Hallo allerseits,
wollte mir noch eine 2te Armee zulegen und dachte da an Chaoskrieger. Sollte so 2250 Punkte haben. Was würdet Ihr empfehlen an Einheiten?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo allerseits,
wollte mir noch eine 2te Armee zulegen und dachte da an Chaoskrieger. Sollte so 2250 Punkte haben. Was würdet Ihr empfehlen an Einheiten?
Chaosritter. Chaosbarbarenreiter...
Mindestens einen Held auf Flugdämon des Tzeentch.
Und CHaoshunde.
Wenn du mehr auf Infanterie stehst, Chaoskrieger, CHaosbarbaren, Auserkorene.
Falls du ohne Fernkampf nicht auskommst Todbringer,
Falls du ein Zufallselement in der Armee haben willst Chaosbruten und Riese.
Falls du Streitwagen magst, nimm einen.
Allgemein, bevor du uns nicht genauer erzählst was du gerne spielst und was du dir so vorgestellt hast, werde ich dir zur Streitmachtsbox raten, um die Armee ein bisschen kennenzulernen.
Hunde und Babarenreiter sind in fast jeder Armee der rest ist geschmackssache alles im neuen Ab ist spielbar ausser den verstoßenen.
Da muss ich dann doch etwas wiedersprechen.
In einer Turnierarmee haben Verstoßenen zwar sicher wenig verloren, aber sonst kann man die gerne mal mitnehmen.
Und ich mag die Barbarenreiter kein bisschen, die werden baldmöglichst durch etwas anderes ersetzt.
Hi,
das Projekt soll Turniertauglich sein, jedoch sollte das nicht so ganz einfach werden. Mit vielen Barbarenreitern arbeitern ist okay und mit vielen Kriegern operieren dürfte nicht ganz einfach werde, weil zu langsam, ausser sie werden von Hunden gedeckt die vorweg laufen.
Also dann erstmal mal willkommen bei den Kriegern des Chaos (Falls du dich denn für diese entscheidest)
Ich habe selber erst vor zwei Wochen mit Warhammer angefangen und als erste Armee die Krieger des Chaos gewählt.
Ich finde die Armee eigentlich sehr gelungen weil man viele verschiedene Möglichkeiten hat zu spielen.
Die Magie ist stark und abwechslungsreich, im Nahkampf haust du gut was weg und schnelle Einheiten hast du auch. Fernkampf musst du halt mit Magie ausgleichen oder mit der Schnelligkeit der Einheiten (sprich: Kavallerieliste)
Natürlich hast du den Todbringer, aber seit ich den neulich ein gesamtes Spiel nur danebenschießen gesehen habe bin ich nicht überzeugt davon
Effektiv habe ich aber bisher immer nur reine Kavalleriearmeen gesehen, welche auch gut was reißen konnten.
Wenn du aber so gar nicht auf viel Reiter stehst kannst du mit einer starken Magieoffensive und einigen Infanterieeinheiten bestimmt auch gut spielen.
Ich bin selber grade dabei eine gemischte Armee zu testen weil ich unbedingt Auserkorene spielen will (die Modelle sehen zu geil aus )
Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich an deiner Stelle würde erst ein paar Spiele mit geproxten Minis machen oder Freunde fragen ob sie dir die Figuren leihen können. Die Liste, wenn du eine Allroundliste willst, wirst du eh unendlich oft umschreiben und neu anpassen. Deswegen lieber nichts überstürzen und erst ein paar Probespiele machen. Dementsprechend dann Figuren kaufen.
Wenn du aber UNBEDINGT Figuren kaufen willst kannst du mit nem Pack Ritter, nem Pack Barbarenreiter und nem Trupp Hunde nicht verkehrt liegen.
Mfg
Ich denke, dass es die Chaoskrieger werden. Ist zwar bestimmt nicht die stärkste Turnierarmee, aber mal sehen. Will dann versuchen eine ausgewogene Mischung auf die Beine zu stellen.
Schlussendlich muss es ja dir gefallen. Ich hab total mit Infanterie angefangen, Krieger, Barbaren, auserkorene, aber jetzt mag ich kavallerie lieber^^ Vielleicht geht es dir ähnlich Spiel damit, dann kommst du selber drauf, ws dir am besten gefällt
LG
ich meine wenne ne richtige kavallerie armee spielen willst kannste auch bretoni azocken allerdings ahsse da nix an infanterie.
aber chaoskriegr sin durch die chaosritter schon extrem hart
Sollen wollen 2 grosse Blöcke Krieger werden zum Zauberer transportieren, 2 Hundepacks, dann noch Ritter und bei den Seltenen Einheiten muss ich mal sehen, wie es punktetechnisch dann noch aussieht. 2. Alternative den Gegner mit ner reinen Barbarenarmee zumüllen und da seine Zauberer drin verstecken. Wird sich in den nächsten Tagen aber genaueres ergeben, dann stell ich mal ne Liste rein.