ich bin blind
Teste Dich !
-
-
Hab das jetzt mal bis zu dme Hammerteil gemacht, jetzt würde mich interessieren, warum man wirklich a einen rotem Hammer gedacht hat. Welche ppsychologische Ursache steckt da dahinter?
-
Hab das jetzt mal bis zu dme Hammerteil gemacht, jetzt würde mich interessieren, warum man wirklich a einen rotem Hammer gedacht hat. Welche ppsychologische Ursache steckt da dahinter?
Vielleicht weil wir im Warhammer-Forum sind, und der Hintergrund rot ist?^^
Ich hab bei der ersten Aufgabe übrigens irgendwas um die 20 gezählt, weil ich dachte, dass wär ähnlich so einer dämlichen Aufgabe, bei der man Dreiecke oder Vierecke zählen soll und aber mehrere Dreiecke immer noch ein großes bilden, welches man übersieht... kennt man glaub ich. Naja jedenfalls dachte ich, die "E"s gehören dazu, weil im "E" ein "F" ist Was sagt das? Ich bin misstrauisch und besserwisserisch?
-
@ Grimmrog
Hm, warum wir an einen roten Hammer denken? Oder blauen, oder Säge?
Ist eigentlich ganz einfach. Rot ist eine Signalfarbe. Auch blau gibt es sehr oft und ist nicht so decent wie leicht braun, oder unauffälig wie gelb.
Somit kommen wir am schnellsten auf Farben wie Rot und Blau. Weiter brauchen wir schnell Farben, somit suchen wir auch kurze aus. Viollet u.ä. Farben fallen somit auch raus.Der Hammer, oder die Säge waren so zimmlich die ersten Werkzeuge, die von Menschen erfunden wurden. Ausserdem begegnen sie uns als Werkzeug auch sehr häufig. Somit ist es nicht unwahrscheinlich das wir an die besagten Werkzeuge denken.
Ich hab an einen blauen Hammer gedacht.
Bei den "F" hab ich am anfang 3 adnn aber bemerkt das es 6 sind ebvor ich weitergelesen hab.
Mit dem Fuß hatte ich kaum Probleme
4000 ... darauf fall ich nemmer rein!^^
ich sollte die Fragen nicht immer überfleigen passiert mir inden Arbeiten auch...
Schwein zuviel text ...^^ -
2. Meistens wird separat nach Farbe, Werkzeug und Blume gefragt. Antwort: Hammer, rot & Rose.
Erklährung: Durch die Matheaufgaben, wird der digitale Teil des Gehirns beansprucht. Die zweite Frage, ziehlt auf den analogen Berich des Gehirns und da wird i.d.R. die erste gespeicherte Info als Antwort genommen (es gibt auch Leute die mit "Bohrmaschine", "Neongelb" und "Pfingstrosen" antworten, ist aber selten). Stellt man die gleiche Frage ohne Matheaufgabe, ist das Gehirn "kreativer"/freier im Begriffe suchen und es wird selten dieses Ergebniss herauskommen (sondern eher Sachen, wie die Bohrmaschine...) - funktionier am besten, wenn man das Gegenüber mit Matheaufgaben stresst (einfache Rechnungen, aber mehrere und vor allem schnell hintereinander).
Allerdings funktioniert das mehr oder weniger nur in unserem Kulturkreis. Ein Inuit würde warscheinlich mit "Schaufel, weiss und Eisblume" antworten etc.3. Schau dich mal im Kampfsport um. Hatte einmal einen Meister, der konnte auf einem Bein stehen und dieses in eine Richtung kreisen lassen. Dabei einen Arm in die andere Richtung schwingen und mit dem zweiten eine auf und ab Bewegung machen UND dazu die Augen entgegen(!!!) der Richtung des drehenden Beines rollen lassen (ist kein Witz).
-
1. 5 x F
2. Eine Zange in Blood Red
3. Kein Problem, ich hab Schlagzeug gespielt
4. Ich weiß ehrlich gesagt nicht um welches Schwein es da geht
5. 5000, da kann nix anderes rauskommen.
6. lili, is ja klarLG The Artfist