Wie Viele Spielende Frauen/Mädchen Sind Im Board !!!

  • ich denke das hat mit den Modellen zu tun, die einfach echt (ich hoffe ich werde von den Delfenspielern dieser Welt nichtgesteinigt) "schön" sind! also ich habe durch die Zeit schon einige Spielerinnen kennengelernt und man kann nicht unbedingt eine richtige "Frauen-"Armee benennen obwohl die Tendenz zu jeglicher Art von Elfen geht ich kenne:


    3 Dunkelelfenspielerinnen


    1 Zwergenspielerin


    1 Hochelfenspielerin


    1 Skavenspielerin


    1 Krieger des Chaos Spielerin

  • *Vetrous steinig*


    ich habe bisher auch nur 2 Frauen gesehen, die WH spielen. eine Helfen und eine Welfen, obowhl mich zimelich überrascht, dass keine Echsen spielt, da diese ja am meisten Möglichkeiten zwegs Bemalung aufweisen.... aber vllt stehen Frauen einfach nicht so auf Dinos^^

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass auf offiziellen GW-Fotos im White Dwarf (zumindest in älteren Ausgaben - Ich lese ihn seit der Nr. 100 nur noch sporadisch) sehr häufig Frauen im Bild sind; meist sogar sehr gut erkennbar? Ich habe mich immer gefragt, ob Games Workshop damit die Frauen ermutigen ("ihr seid nicht allein"), pupertäre Jugendliche in die Läden ziehen oder auch notgeilen Fotografen eine Chance geben wollte ^^


    Wie er schon geschrieben hat, spiele ich Dunkelelfen. Ja ich weiß total klischeemäßig, aber ich finde sie passen auch am besten zu Frauen.


    Ihr kleinen perversen Teufelchen :)


    Ich sehe aber bei den Frauen und der von ihnen gespielten Armeen einen kleinen Zusammenhang zum Sexverhalten (trifft natürlich nicht immer zu, also sollte sich Carrie jetzt nicht unbedingt angesprochen fühlen ^^). Im Falle der Dunkelelfen würde ich jetzt zwar nicht sagen, dass deren Spielerinnen alle auf SM und dergleichen stehen, aber ich glaube, dass sie (durchschnittlich betrachtet) im Bett etwas experimentierfreudiger sind. Ich würde jetzt zwar nicht soweit gehen, alle Waldelfenspielerinnen als Freiluftsexler und Hochelfinnen als Kuschler zu bezeichnen, aber ich denke tatsächlich, dass man bei Frauen anhand der Armee recht viel (zumindest im Vergleich zu männlichen Spielern) über bestimmte Verhaltensmuster herausfinden kann. Das liegt einfach daran, dass Frauen meist emotionaler an die Wahl der Armee gehen (was ich persönlich tausendmal besser finde als "Ich spiele XYZ, weil sie harte Armeen aufstellen können") und daher eher ihre persönlichen Vorzüge mit einfließen lassen.
    Dass ich jetzt ausgerechnet das Thema "Sex" als Kernpunkt dieser These gewählt habe, liegt im Übrigen nur daran, dass es sich hierbei um die reinste aller Emotionen handelt ^^

    Learn to have scars

  • Ich denke das mit den persöhnlichkeiten geht bei sowohl männlich als auch weiblichen spielern!


    Dunkle und intregante völker sind meist die "stille wasser sind tief" oder "ich bin verrückt und stehe dazu" spieler!


    Welfen imperium und bretonen zum beispiel stehen meist für organisierte und anspruchsvolle persönlichkeiten!


    Wilde völker wie oger und orks sind meist total verrückte ohne es selbst zu bemerken (nett gemeint versteht sich)


    Helfen und zwerde sind meist estheten und sehr perfektionistisch


    Beobachtet bitte das wort MEIST es ist kein leifaden nur meine persöhnliche beobachtung die meist un im groben natürlich zutreffen kann!


    Ob sich das auch auf paarungsverhalten auswirkt kann ich nicht beurteilen........


    Jedenfalls der Hammer das auch mal sowas zur sprache kommt!


    Euer DxGamerx

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Ich habe auch noch eine Vermutung. :hihi: Und zwar das man alleine schon durch die Tatsache das Frauen/Mädchen Warhammer auf ihren Musikgeschmack schliessen kann. Dieser ist ich schätze bei 90% alle weiblichen Warhammerspielerinnen Rock oder Metal.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das eine HipHopLady Warhammer spielen soll.


    Ich hoffe der weibliche Anteil hier kann meine Theorie bestätigen.


    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Aaah, jetzt kommt schon wieder die Vermutung mit dem Musikgeschmack.
    Ist schon interessant, alle drei Jahre kommt einer hier im Forum und fragt warum so wenig Frauen hier sind.
    Dann kommen wieder die gleichen Vermutungen.
    Am interessantesten ist der Thread von 2003, da haben sich dann auch mal die Damen zur Wehr gesetzt.


    Zitat: Es ist ja kein Wunder wenn keine Frauen Warhammer spielen, wenn man sich nur mal diesen Thread anschaut.


    Ich behaupte einfach mal, das der Musikgeschmack wenig mit den Hobbys zu tun hat.
    Warum?
    Eigene Erfahrung.

  • Nur um alle abgeschreckten zu besänftigen !


    Das hier ist kein anti-frauen thread im gegnteil mehr frauen im hobby währen sogar eine bereicherung!


    Diese diskussion soll dafür sorgen das maß der dinge auszuloten und vielleicht die bandbreite festzustellen in denen weibliche spieler existieren!


    Wir wollen keien in ein chema stecken oder simplifizieren als mehr zur feststellung beitragen und die weiblichen spieler sogar zu animieren!


    DxGamerx

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Solche Threads wirken auf mich immer wie wenn da jemand etwas Hormonüberschuss hätte :P



    Wobei bei uns im GW ist es auch meist so, ein weibliches Wesen betritt den Laden und der Hälfte der anwesenden gehen die Hormone durch :xD:

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Es ist schade das Warhammer so wenige Frauen spielen,
    allerdings finde ich ganz eindeutig, dass es eine positive Korrealation von dem Musikgeschmack/Lebenstiels zudiesem Hobby gibt. Allerdings bei beiden Geschlechtern, wobei meiner Meinung nach bei Frauen dieser Effekt nochmal durch gesellschaftliche Konvention verschärft wird.
    Die meisten Warhammer regulären Spieler die ich kenne (nicht kiddis) tuen sich tendenziell in folgenden Merkmalen ähneln (ich weiß das hier gleich große Schreie kommen, aber diese Feststellung hab ich auch aufm WHBT gemacht):
    - öfters eher Metall oder Rock afien
    - meist generell Fantasy/Sci Fi begeistert, viele haben auch DSA gespielt oder hatten ähnliche Hobbys
    - überwiegende Mehrzahl ist eher gebildet (studiert oder ist akademiker bzw. hat Abi)
    - selten trifft man Leute von der "coolen Fraktion" (die coolen wie man sie aus der Schule kennt mit eher Hip Hop, Markenklamotten und viel Basketball&Disko)

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • Beim Lebensstil stimme ich dir zu.
    Allerdings hat der Musikgeschmack nicht immer etwas mit der Coolness zu tun,
    es gibt auch Schulklassen bei denen die Rocker die coolen sind.


    Zwischen Hip Hop und Basketball besteht - zumindest in Deutschland - kaum eine Verbindung.
    Die meisten der Hopper die ich kenne spielen Fußball, wohingegen viele Basketballspieler Rock hören.


    Ich finde es grundsätzlich falsch zwischen Musik und Hobby eine Verbindung zu ziehen, genauso wie zwischen Musik und Bildung.
    Klar, hier im Forum sind die Hopper in der Minderheit, darauf sollte man aber nicht sein Weltbild aufbauen.


    p.s.bin kein Hopper

  • Jop dieses vermutung trifft wirklcih nicht zu.


    Ich höre gerne Trance, Techno, Hardstyle. Bin zwar kein Typ mit Abbi doch bin ich nicht von der Blöden Schiene. Unbeliebt in meinem Großen Freundeskreis war ich auch noch nie. DSA begeistert war ich schon immer genau wie Vampire.

  • naja Blutsauger halt ;)


    vllt malt se die Zombies dann ja schön mit pinken Tüchern statt dunklen?^^

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Ähm,, ja...AUTSCH!
    aber auch Männer können sowas, muss man sich nur mal die Emperors Children anschauen.


    btw: ich halte das übrigens für quatsch das rosa die Lieblingsfarbe aller Mädchen ist.