Körperlose Einheiten

  • Hallo an alle,


    Ich habe seit längerem das Problem, dass ich des öfteren gegen Körperlose Einheiten kämpfen muss. Da diese nur von Magie verwundet werden können, ist es unter 2000 Punkten recht schwer etwas gegen diese Einheiten aufzustellen. So zumindest meine Erfahrung. Mit Schamanen kann man halt leider nicht sicher sein, dass man magische Geschosse zaubern kann. (Erst gestern wieder bei 1000 Punkten 2 Schamanen, die einmal 1,2 und 1,3 erwürfelt haben. Der Gewitterstab ist auch sinnlos so, da der Vampir das locker bannt.)


    Jetzt also die Frage, was soll man gegen die Geister und Gespenster (evtl. ja auch der Vampir sowie die Kutsche) aufstellen? Eine MdG ist auf 1000 Punkte halt schon seeeeehr teuer.


    MfG


    Gar.Glandarius

    German ist Englisch und heißt Deutsch

  • mach deinen helden zum geisterkiller, indem du ihm das Säbel der strahlenden sonne gibst, dann hat er 6 MAGISCHE Attacken. am besten setzt du ihn dann auf ne echse, damit du schnell an dein ziel kommst.

  • Es scheint wohl wirklich das beste zu sein, einen Hornnacken gegen die körperlosen Einheiten einzusetzen. Denke mal, wenn er in einer Einheit steht die noch passive Boni hat, sollten die die Einheit gar zerfallen lassen. Es dürfen halt nicht allzu viele Sterben. Thx für den Tip. Wenn noch jemand nen Tip hat, gerne Posten.


    Gar.Glandarius

    German ist Englisch und heißt Deutsch

  • Block sie mit Skinks. Ein Geisterschwarm kostet mindestens 195 Punkte. Für ca. die Hälfte dieser Punkte bekommst du eine Einheit, die genügend passiven Bonus hat, um die Geister lange zu binden.


    Wenn du sie hingegen vernichten willst, eignet sich ein Häuptling auf Stegadon mit dem Kriegsspeer oder ein Hornnackenveteran mit dem Säbel der strahlenden Sonne, dem Reißzhnschild und evtl. der Carnosauruskette (8 bzw. 9 Attacken).
    In beiden Fällen kann passiver Bonus (z.B. durch Skinks in der Flanke) nicht schaden.

    Learn to have scars

  • Ich denke es geht primär um Gespenster. Die sind schon recht mächtig und Skinks haben keine chance gegen sie.


    Hornnackenveteran fällt unter 2000 Punkten weg ;)


    Dann eher ein Hornnacken mit magischen Attacken auf ner Kampfechse in ner Reitereinheit. Das reicht um sie umzuhauen.

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • warum fallen skinks weg? n Block mit vollen Boni hat schonma passiven Boni von 4,

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • und 3 gespenster haben 6 oder 9 attacken stärke 6, die auf 3 treffen und auf 2 verwunden...


    Das zehrt schon stark an den armen kleinen Skinks ;)


    und je länger der Kampf dauert umso schwächer werden die Skinks, während jeder Vampirspieler die Gespenster wieder verstärkt

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • echt? ham die so viele Attacken??

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • 3 A S3+2 (ZHW) je Gespenst
    Würd aber MaG als sicher abwehr nutzen (auch wen ich das teil fast hasse)
    da die Gespenzter bestimmt KG 6 haben werden und evtl erstschlag. Gehts den HN gegen die schnell unter
    Speziell wenn die noch unterstützung haben oder sogar vom Ameestandartenträger angeführt werden(und ihre LP zurück erhalten).

  • richtig passiver Bonus DURCHS KAMPFERGEBNIS SCHROTTEN

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Ein weiterer Einfall wäre ein Lanzenhäuptling... dessen Aufpralltreffer zählen nämlich auch als magisch. Gleichzeitig bunkert er viele Punkte und ist auch für andre Sachen zu gebrauchen

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Oder man gibt einem Skink-Häuptling das Feuerfroschgift mit. Ein Blasrohr, und jede andere Waffe, ist dann giftig & magisch und die TW dürfen auch wiederholt werden. Den noch in eine Einheit hinein (Passivbonus) und das sollte reichen.