Wie entstaubt ihr eure Miniaturen?

• Jeder von uns kennt das problem man will seine miniaturen allen zeigen anstatt sie beständig im koffer oder kartons aufzubewahren!

Bei längeren stehen allerdings legt sich staup auf die figur selbst in die tiefsten ecken wo er ganz schwer loszuwerden ist wenn man damit kämpfen will sieht das nicht beeindruckend aus!

Wie bekommt ihr den lästigen film los gibt es da eine technik die das modell schont und entstaupt bis in die pooren ;) !

Verratet uns eure tricks und tipps wie wir unsere armeen in vitrine und auf dem schlachtfeld lange glänzend erscheinen lassen können!

Euer DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Das Thema erinnert mich irgendwie an die ganzen "Wer ist der beste XYZ" Beiträge?
    Irgendwie überflüssig.

Aber um meinen Beitrag doch noch irgendwie zu rechtfertigen...

Wie wäre es mit einem Borstenpinsel? Mit solche macht man nämlich auch Mainboards oder Computer allg. von innen sauber.
    Ansonsten fällt mir noch Seifenlauge oder das gute Microfasertuch ein.

Im besten Fall ist man aber so smart das man seine Figuren nicht einstauben lässt, gibt ja schließlich Schaumstoffraster und Koffer bzw. Vitrinen.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Meine stehen zum Teil jahrelang im Schrank und werden nicht staubig :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Meine stehen zum Teil jahrelang im Schrank und werden nicht staubig :)

Dem kann ich nur zustimmen. Meine stehen in einer Ikea-Vitrine für 40 Euro (also nicht mal viel Geld) und bleiben tadellos :)

Alternativ kannst du aber auch auf Vampire umsteigen. Bei denen wirkt so eine Staubschicht sehr authentisch :D

Learn to have scars

• Ich sammle Vampire ;( !

Okey also diese guten erfahrungen der Staubfreien vitrinen kann ich nicht teilen leider weil sich nach mindestens einem jahr eine staubschicht nicht von der hand weisen lässt selbst in ner guten vitrine!

(ach ja und Xasz ich wollte sie nicht im koffer sondern draußen zum angeben schätzelein machs disch net bekloppt)

Ich hab immer en bisschen zu viel angst tatsächlich flüßigeiten zu verwenden wegen farblöslichkeite oder verbleichung usw:

Pinsel kommen irgendwie nicht in alle rillen dann siehts noch schlimmer aus!

Vielleicht geh ich ma einfach mit nem swiffer drüber hehe

Freue mich aber weiterhin über tipps von modellbauverehrern

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Schon mal was von druckluftspray gehört? gibts beim baumarkt, kommt nur gepresste luft raus, eigentlich um computer, heizungen usw. zu entstauben

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• die voher nachem bemalen mit lack versiegelte figur in wasser tauchen un mit cwa oder so was abtrocknen fertig.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Es gibt auch Mattlack wie z.B. Purity Seal direkt von GW, da glänzt nix.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Es gibt Lack für jeden Geschmack, aber lackieren sollte jeder der Arbeit in seine Figuren gesteckt hat denn gerade Metallfiguren sind extrem anfällig für Macken ohne schützende Klarlackschicht.

wie mein Vorredner schon sagte gibt es matte Lacke wenn man Glanz unbedingt vermeiden will, ich persönlich benutze seidenmatten Lack da Mattlack wirklich JEDEN Glanz vom Modell verbannt und es durchaus Elemente auf Figuren gibt die diesen Glanz nach dem anmalen auch behalten sollen.

• Ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber alles mit Glanzlack einstreichen (Der schützt ja ein bisschen besser) und dann Mattlack.

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Gibt es dafür billige sprühdosen die man empfehlen kann oder muss ich mir da mattnagellacke holen und alles einzel anschtreichen !

Ein eventueller link wäre mir genehm der en paar alternativen für mattlacke aufzeigt die ich mal ausprobieren kann denn ich investiere seeeeehr viel zeit in meine miniaturen (ob es sich auszahlt oder nicht ist ne andre sache hehe) trotz alle dem weitere hilfe erwünscht!

Großen dank im vorraus euer DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!