Meister der Zauberei

• Nabend werte Mitdämonen!

Habe eine Frage zum Meister der Zauberei und zwar welche Lehren der Magie ihr so einsetzt.

Gegen stark gerüstete Gegner wirds wohl die Lehre des Metalls sein und gegen andere Untote die Lehre des Lichts.

Aber was verwendet ihr zb gegen Orks, Dunkelelfen, Imperium, Skaven? Habe morgen ein Doppel zu bestreiten, wo alle Völker aus dem Universum vertreten sein könnten und habe auch nur einen Tzeentchherold zur Verfügung (ausgerüstet mit Flugdämon, Meister und Spruchbrecher). Für ausreichend EW wird durch Herold d Nurgle, Slaanesh, Tzeentch und 10 Horrors gesorgt (6 EW zur Verfügung. Poolwürfel werden zwischen den Parteien aufgeteilt)

Bin mit der allgemeinen Magie nicht so vertraut. Daher die Frage.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Wenn du nicht weißt wen oder was dein Gegner mitnimmt, würde ich immer die Lehre des Himmels einsetzen.

Der Komet ist echt übel und das zweite Zeichen Amuls ( W3 Wiederholungswürfe für den Spielzug )
    ist besonders praktisch, wenn ein Herold seinen Rettungswurf gegen eine Kanonkugel verpatzt ( passiert ja normalerweise oft genug )

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Die Lehre der Bestien währe meine zweite Wahl gewesen ( wegen dem Super-Bewegungszauber )

Blut für den Blutgott!!!

• Die Lehre der Bestien währe meine zweite Wahl gewesen ( wegen dem Super-Bewegungszauber )

Und wegen dem Zorn des Bären. Damit wird ein Herold zu Fuß (besonders Khorne und Slaanesh) zu absoluten Killern, besonders in Verbindung mit Dämonengeschenken (die gelten nicht als magische Waffen und bleiben somit weiterhin aktiv). Ein Khorneherold mit Feuersturmklinge und Seelenhunger kommt auf 6 Todesstoß-Attacken mit KG7 und S9, bei denen er in der ersten Runde Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen darf. Ein Slaaneshherold mit Vielarmiges Monstrum hat gleich 9 Attacken der Stärke 6 und Erstschlag.
    Von sowas können selbst die Kommandanten anderer Völker nur träumen.

Ansonsten würde ich die Lehre auf den Rest der Armee abstimmen. Der Spruch "Finsternis der Verzweiflung" aus der Lehre des Todes ist beispielsweise in Kombination mit der großen Ikone der Verzweiflung absolut tödlich (besonders, wenn die restlichen Magier die Lehre des Slaanesh nutzen).

Learn to have scars

• Ansonsten würde ich die Lehre auf den Rest der Armee abstimmen. Der Spruch "Finsternis der Verzweiflung" aus der Lehre des Todes ist beispielsweise in Kombination mit der großen Ikone der Verzweiflung absolut tödlich (besonders, wenn die restlichen Magier die Lehre des Slaanesh nutzen).

Da hast du recht, mit bis zu -8 auf dem MW, einfach nur lustig ;)
    Aber gegen ITP-Armeen bringt der Spruch dir leider nichts, da nehm ich dann lieber Lehre der Bestien, oder auch wenn der Gegner meint nen Drachen oder ähnliches aufzustellen.....

• Die Lehre des Feuers ist auch lustig, mit derart vielen magischen Geschossen kannst du deinem Gegner ganz schön die Hölle heiß machen.

Blut für den Blutgott!!!

• Da hast du recht, mit bis zu -8 auf dem MW, einfach nur lustig ;)
    Aber gegen ITP-Armeen bringt der Spruch dir leider nichts, da nehm ich dann lieber Lehre der Bestien, oder auch wenn der Gegner meint nen Drachen oder ähnliches aufzustellen.....

Wenn du ansonsten nur Slaaneshmagier und "Splitter des Slaanesh" dabei hast, lohnt sich das durchaus :D
    Aber dazu muss man natürlich erstmal den Spruch bekommen und alle relevanten Sprüche müssen erfolgreich gewirkt werden, während sich der Gegner innerhalb von 12 Zoll um die Armeestandarte befindet. Sind also zu viele Faktoren, um darauf seine Taktik aufzubauen.

Die Lehre des Feuers ist zwar auch effektiv, aber da kann man im Grunde auch weiterhin die Lehre des Tzeentch nutzen. Dort gibt es auch 4 Schadenssprüche, von denen 3 magische Geschosse sind. Und als Bonus gibt es noch den wohl vielseitigsten Spruch des ganzen Spieles in Form von "Verräterische Magie".

Learn to have scars

• Super. Ich danke euch für eure Hilfe.

Werd wohl erst vor Ort entscheiden, welche Magielehre ich nehmen werde, aber nachdem der Herold ja eh alle Sprüche kennt und es gegen Vampire und Dunkelelfen zu spielen gilt (einer ist krankheitshalber ausgefallen), wirds wohl die Lehre des Lichts oder Besiten werden. Ist gegen beide Armeen gut einzusetzen.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Aber dazu muss man natürlich erstmal den Spruch bekommen und alle relevanten Sprüche müssen erfolgreich gewirkt werden, während sich der Gegner innerhalb von 12 Zoll um die Armeestandarte befindet. Sind also zu viele Faktoren, um darauf seine Taktik aufzubauen.

Ich baue auf die Taktik, und viele andere MW Listen auch. wobei mein AST fliegt, also ist die Reichweite kein Problem und -w3 gibt es von der Maske automatisch
    sodass ich schon genug Mali auf dem MW habe, Finsternis der Verzweiflung und bspw. Phatasorgie sind nur nette Zugaben, und nicht zum gewinnen notwendig