Sturm Cadianer

• Ich hab mer ma die neuen Cadianer angesehen und da hab i gdacht wie wärs mit Sturm Cadianern als Unterstützung für meine Space Marines...
    Also:

KG BF S W LP I A MW RW
    3 4 3 3 1 5 2 7 4+

14 Pkt pro Modell

+10 Granatwerfer
    +5 Flamer
    +10 Sani, +10 Narthecium
    +10 Veteranenserg(+1KG,+1I)

Waffen: Rw S DS Art
    Lasersturngewehr 24z 3 4 Sturm 2
    Laser mo 12z 3 4 Sturm 2

Und wat haltet ihr davon?? :mauer:

• hmm .. also ich find es generell nicht gut verscheidene armeen zu mischen - irgendwie geht dann (vom taktischen aus gesehen) der charakter einer armee verloren. du kannst eben nur space marines wie space marines spielen. sonst sind es keine space marines mehr *g*

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Jep da muss ich zum einem SNO zustimmen zum anderen folgendes zu deinen Sturmgardisten!

1. Imperiale mit einer Initiative von 5 (der Searg dann sogar 6) sind absurd! Würde ich schonmal gar nicht einsehen, besonders nicht in ganzen Trupss, passt einfach nicht!

2. S 3 DS 4 Sturm 2 Waffen sind auch ein wenig Arg, was glaubst du warum selbst die Gardistenwaffen der Eldar die Sturm 2 sind schon auf 12 Zoll reduziert wurden und nur nen DS von 5 haben, ganz einfach weil es ein wenig überflügelnd ist!

3. BF 4 ist ja in Ordnung als Gardisten, aber auch die 2 Attacken vrsteh ich nicht ganz dann, wenn sollen sie diese 2te Attacke dadurch bekommen das sie mit Pistolen und Nahkampfwaffen ausgerüstet sind, muss ja auch irgendwo her kommen der Vorteil! Bleiben ja imemr noch nur Imperiale Soldaten!

4. Das ganze für 14 Punkte ist ja verdammt schmeichelnd!

Zum vergleich, Eldar Gardisten:

Einen Punkt BF weniger!
    Einen Punkt I weniger
    RS ist um 1 schlechter!
    1 Attacke weniger!
    Die Waffen haben nur die halbe Reichweite!
    Die Waffen haben einen umn 1 Punkt schlechteren DS!

Kosten allerdings nur 6 Punkte weniger, dafrag ich mich wo die Relation bleibt!

Tut mir leid, aber die kommen mir verdammt Powergaming like vor, würde die auf keien Fall zulassen!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• also ich finde die sturmgardisten auch ein wenig zu hart, denn selbst spacemarines, die genmanipuliert sind haben standardmäßig keine 2 attacken und keine Initiative von 5!

man kann ja sturm cadianer machen, aber man muss sich wohl damit anfreunden dass imperiale nur normale menschen sind und somit schlechte werte haben. musst halt dann mit vielen nach vorne stürmen. ich finde es nicht so gut wenn man an den stellen wo eine armee nun mal schwachstellen hat versucht diese durch eigene regeln zu verbessern. das meine ich nicht nur in diesem beispiel sondern generell.

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• :mauer: Das heißt RW 5, Ini4,Waffen 12zoll+ 1Atacke. Wie wärs????(

P:S: se habn bei nem Testspiel meine Spacies gerockt...

I sehs ja ein...

cu

• war ja auch nicht bös gemeint, fand es nur für imps ein wenig heftig!

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!