Helfen - 1K - Warliga

• Guten Abend meine (H)Elfischen Mitstreiter, nächstes Wochenende fangen die Ligaspiele mit 7 Kumples an, wir treffen uns dann Regelmäßig und zocken dann mehrere Spiele hintereinander quasi in Serie und so werden jede Woche Punkte angesammelt bis dann nach je wie uns ist ( ca. nach 12 Wochen ) dann die Krönung, die meisten Spiele werden 1Vs.1 aber wir haben auch vor 2Vs.2 so wie 4Vs.4 dazu natürlich auch Geschichtlicher Hintergrund unsoweiter.

Insgesamt 8 Spieler davon 1xDelfen,1xHelfen,1xWelfen,1xEchsenmenschen,1xDämonen,1xVampire,1xBretonen so wie 1xImperiale !
    Ich hatte eigentlich vor mit meine Delfen anzutreten aber bin mir nicht mehr sicher, mich zieht es wieder zu den Helfen ( und den Helfenspieler zu seinen Delfen! ).

Nun ja ich dachte da an folgende Liste, muss ja Allround bleiben.

*****************Kommandanten und Helden***************

Magier
    +Stufe 2
    +Silberstab
    145P

*********************Kern*************************

10 Bogenschützen
    110P

********************Elite************************

5 Schattenkrieger
    80P

5 Schattenkrieger
    80P

6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    210P

7 Phönixgarde
    +Standarte
    +Zauberbanner
    173

********************Selten******************

Repetier-Speerschleuder
    100P

Repetier-Speerschleuder
    100P

------------------------------------------------998P!
    EW=5-7!
    BW=3!

Schattenkrieger kümmern sich um KMs, Plänkler und klein Kram, die Speerschleudern und die Bogis Dezimieren mit Kontremtrierten Beschuss und die Phönixgarde bewacht die Speerschleudern und sichert den Mage so wie Punkte, die Drachenprinzen kontern!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

5 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• Hi,

mir fehlen da eindeutig die Schwertmeister!
    Also so ein kleiner 7er Trupp sollte da schon drin sein.

Habe letztens mal
    Drachenmagier, Jagdbogenedler, Speerträger und Schwestmeister auf 1000 Pkt gespielt. Das ist vielicht etwas ungewöhnlich, war aber richitg erfolgreich.

Gruß

Palin

Zitat

Aus dem 2ten Thema, das hier eingefügt wurde...
    Wenn Du Dir die Nahkämpfe aussuchen kannst, könnte es funktionieren. Deine Nahkämpfe dürfen halt nicht in die 2. Runde kommen.
    Aber wenn Du einigermaßen erfahrene Gegener hast siehst Du da meiner Meinung nach alt aus.

Mein Vorschlag ist bei deinem anderen Post.

Gruß
    Palin

• Offizieller Beitrag

Eure beiden Beiträge wurden von mir editiert und ich hab eure Beiträge aus dem anderen Thema hier als Zitat angefügt und für die Armeeliste die änderungen als Farb-Highlight gekennzeichnet.
    Wenn du magst, kannst du alles nach deinem Belieben ändern LiZ =)
    Grund ist, dass hier zwei Armeelisten des gleichen Volkes zum gleichen Zweck (und dem fast gleichen Text davor) vorgestellt werden.
    Sowas passt auch gut in ein einzelnes Thema und beugt Themenwirrwar vor (zumal beide Themen noch gleich heißen!) :);)

Übrigens hast du garkeine Frage oder Antwortaufforderung irgendeiner Art gestellt :P
    Ich geh mal davon aus, dass einfach Kommentare zu den Listen gewünscht sind ...

----------

Erste Liste:
    Ich schließe mich Palin mit den Schwertmeistern an. Ich bin zwar auch großer Fan der neuen Phönixgarde, bei so kleinen Einheiten sind diese oft aber zu wenig austeilend, dass sie sich wirklich lohnen.
    Versuch die PG rauszunehmen und ne SM Gruppe rein, das hebt die Kampfkraft.
    Ansonsten erst mal gut so, müsst man ausprobieren =)

Zweite Liste:
    Armee sieht gut und fluffig aus, gefällt mir! :)
    Musst aber gut aufpassen, dass dir die Tiranocs nicht weggeholt werden (halten ja vergleichsweise nicht sooo viel aus) und dass dir die Bogis, KM und der Magier nicht von kleinen fiesen flitzern geholt wird.. Gerade EM, Brets, DE und WE haben da einige fiese Winzlinge (von denen die ich kenne).
    Die Liste wäre auf keinen Fall einfach und risikofrei zu spielen...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Vielen Dank Eule, war von mir nicht beabsichtigt, wollte beide Listen in den selben Thread, aber hab irgendwie dann ausversehn nen Doppelpost draus gemacht, vielen dank fürs Editieren unso ( wollt schon nen Mod anschreiben das er dies macht ).

Ähm ja sry, ganz vergessen wegen Comments und Tipps so wie ect, aber is ja fast schon logisch wenn man ne Liste postet das man hören will was andere davon halten und was diese gegebenenfalls ändern würden bzw nicht spielen würde.

PS:

Nochmal DANKE!

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• 1000 Punkte Hochelfen und Allround?
    Da kann ich dir mal zu dem raten, hab ich selber schon häufig und sehr erfolgreich getestet:

*************** 2 Helden ***************

Edler
    + - Lanze
    - Drachenrüstung
    + - Riesenadler
    + - Jagdbogen
    - Verzauberter Schild
    - - - > 195 Punkte

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Elfenross
    + - Ring des Zorns
    - Silberstab
    - - - > 197 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Schattenkrieger
    - - - > 96 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - Musiker
    - - - > 102 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 990

Hast noch 10 Punkte, die du irgendwie vergeben könntest...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Ich bin einfach mal ehrlich sag das mir die Liste, also deine so gar nicht passt.........

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Zwergengroll: Ja dir würds schon passen, wenn er lauter Streitwagen spielt, mit deinen ganzen S 7 Speerschleudern, du Fux!^^
    LiZ: Was passt dir an der Liste nicht? Sie ist halt sehr subtil zu spielen, zerlasert aber die meisten anderen Listen, die dir auf 1000 Punkte Niveau entgegengestellt werden.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Das eine Problem ist das kein Nahkampfbreaker dabei ist, also absolut nix was man dem Opp hinhalten kann wenn er mit was Gefährlichem Aufkommt, dann der Adleredle is nice aber für 1K ist er einfach zu Teuer nur um 3 Schüsse S5 zu haben, der Löwenstreitwagen is gut keine Frage aber Teuer man bekommt fast 2 Tiranocs dafür was Gefährlicher und Langlebiger ist, gibt auch so noch ein paar andere Punkte die mir an der Liste nicht gefallen, liegt aber auch daran das eines meiner Leitmotive Dualität ist und ich gerne von allem was ich dabei habe ein Duplikat habe.....ist für mich immer ne zusätzliche Absicherung.
    Ich meine ja nicht das die Liste schlecht ist, bei weitem nicht aber für mich nicht geeignet........
    So hier meine neue Überlegung und was ich wahrschneinlich auch Spielen werde
    Mage
    +Stufe 2
    +Rubin der Dämmerung
    150P

Mage
    +Silberstab
    110P

10 Bogenschützen
    110P

Tiranoc-Streitwagen
    85P

Tiranoc-Streitwagen
    85P

Tiranoc-Streitwagen
    85P

Tiranoc-Streitwagen
    85P

Tiranoc-Streitwagen
    85P

Repetier-Speerschleuder
    100P

Repetier-Speerschleuder
    100P
    = 995P!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Offizieller Beitrag

Liste ist auf jeden Fall wirklich fluffig!! :D

5 Streitwägen muss erst mal einer dagegen halten...^^

Allerdings wirst du gegen Blockvölker wie die Vampire (& Khemri) und gegen Magie/Schussmeister wie Imps oder Zwerge ganz groe Probleme bekommen können. Gegen die Blocks (Untote) weil du viel tötest, das die Blöcke aber nicht das geringste bekümmert und danach deine Streitwägen gelinde gesagt am ***** sind^^...
    und die anderen können dich wen du pech hast nach 2 Runden fast vollständig weggeschossen haben (Kanonen, dicke Speere etc.).

Taktisch auf jeden Fall nicht imemr leicht zu spielen, gegen die meisten 1000er Listen sollte das ganze aber recht interessant werden^^

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox