Bf von Skeletten

• Das mit dem "ist einfach so" würde ich auch unterschreiben, allerdings möchte ich noch ein wenig Fluff in diese Diskussion mit hineinbringen:

Vampire beschwören die Leichen derer, die gerade in der Erde uner ihnen herumfaulen, während Khemri nur bestehende Einheiten auffüllt.
    Was ich damit sagen will ist, dass die Armeen der Gruftkönige früher ienmal tatsächlich Bögen eingesetzt haben als sie noch sterblich waren.
    Außerdem kann ein Vampirfürst ja auch nicht einfach Bögen erschaffen, die Skelette die sich bei ihm aus dem Boden graben haben einfach das dabei, was sie gerade unter der Erde finden. Natürlich könnte theoretisch auch mal ein Bogen dabei sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass für eine ganze Einheit Bögen da sind ist gering (rein theoretisch).

Man könnte auch den Gedankengang anbringen, dass Khemri vielleicht immer noch stehende Heere besitzt, die aber tot sind, dennoch ihre frühere Standardausrüstung benutzen.

Das alles ist natürlich nur reine Überlegumg, aber das erklärt es meine Meinung nach ganz gut!

Grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Ich würde sagen, deine Überlegung ist gut. Allerdings sollte man dann eine Einheit Skelettbogenschützen in die "Seltene Einheiten" Kategorie einführen statt sie gänzlich zu streichen. Immerhin werden irgendwann ja auch mal Bogenschützen auf dem Schlachtfeld gestorben sein und wenn diese wiedererweckt werden, sollten sie ja auch ihre damalige Ausrüstung mit sich tragen. Schließlich tragen die normalen Skelettkrieger ja auch noch ihre leichten Rüstungen und Handwaffen bzw. Speere.

Si vis pacem, para bellum!

"Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)

• Okay, das würde ich insofern einsehen, dass es wirklich an ein paar Stellen gestorbene Bognerregimenter gibt, ABER

Worum es mir ging waren aber die Neubeschworenen Skelette.
    Ich bin mir nicht hundertpro sicher, aber ich meine, dass eine neu beschworene Skeletteinheit nur mit Handwaffe Schild ausgerüstet ist, hab ich damit recht?
    Das entspricht wieder dem Fluff.
    Allerdings würd eich auch sagen, dass man durchaus eine Skelettbogenschützeneinheit in die Seltenen Auswahlen packen könnte.
    Die würde nur niemand spielen.... ;)

Grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die Armeen von Khemri mit Ihrem Köngig zusammen bestattet worden
    inklusive Ihrer Waffen. Daher kann Khemri auch Bogenschützen einsetzen.

Da früher die Waffen, Kleider und Rüstungen von Frauen und Kinder nach der Schlacht eingesammelt wurden,
    müssten dann die Vampire die Skelette nackt beschwören ! und dann selbst ausrüsten.
    Das Musketen und Kanonen nicht beschworen werden können ist logisch, da sie mit Schwarzpulver funktionieren
    und dieses nass bzw. kaputt ist.

Wenn die Skelette sich aus der Erde graben, denkt er auch nicht nach und sagt den Bogen lass ich heute mal daheim
    und nehm heute nur mal die Keule mit !
    Im Endeffekt müsste so ein Regiment Skelette bunt gemischt von allen Waffen sein und ein bestimmter Anteil dürfte
    dann mit Bögen bewaffnet sein.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Neu beschworene Skelette haben immer die gleiche Bewaffnung wie das Regiment zu dem sie dazu beschworen werden, eine neue Skelett Einheit beschwören ist generell nicht möglich.
    Aus dem Grund ist es schon regeltechnisch einfach unsinnig wenn man Skelette mit Bögen beschwören könnte weil man dann Einheiten hätte in denen ein Teil Bögen hat und ein anderer Teil nicht und dann müsste man sich bei jedem Verlust notieren ob jetzt einer mit Bogen oder mit einer anderen Waffe gefallen ist.

Bögen gehen im übrigen sehr leicht kaputt, ein Bogen den man zusammen mit einem Soldaten begraben hat wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht überleben.

Es gibt nun mal Zugeständnisse die man machen muss damit das ganze spielbar bleibt, da gibt es mehr als genug Sachen in Warhammer und die Bewaffnung von beschworenen Skeletten ist da noch eines der kleineren Übel.
    Wenn man so argumentiert müsste man auch erstmal festlegen wo auf dem Schlachtfeld überhaupt Tote begraben liegen die man beschwören kann etc.

• Schon klar, das es bein Spielen fast unmöglich wäre ein gemischtes Regiment zu verwalten !

Nur das keine wirkliche logig dahinter steckt warum die eine Untote Armee Bogenschützen hat und die andere nicht.
    Ob der Vampir in ein Regiment Skelettkrieger neue Skelettkrieger mit Bögen oder Speeren herauf
    beschwört ist doch ihm ziemlich egal !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• puh.....
    ich spiel beides
    und ja khemri hat ein stehendes heer, wenn man das so bezeichnen kann
    sie wurden, wie schon erwähnt, in voller montur mit schefiza begragen
    also bogenschützen regimenter und so weiter

lybaras (glaub ich) war, laut geschichte, berühmt für seine bogies :)

.........my turn........