Aua von Echsenmenschen ... Hilfe!... :(

• hey

also ich hab heute gegen eine ECHT nette echsenliste gespielt und voll auf die nase bekommen meine liste war ungefähr das

RM amboss 3 bannrunen
    prügel thain 4a s6 auf 2 treffen
    amst marschrune wächter

10 kks zweihand
    29 lbs zweihand schild

19 hts
    1 kanone schmiederune
    1 kanone schmiederune brandrune

1orgel

ok was ist die liste so fürn arsch^^? :mauer: :mauer: :mauer:

Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

• spar dir 9 LB´s und stock die KK´s auf 20 auf. ansonste noch n paar armbrüste/musketen aber sonst passts eigentlich... schreib ma pls die ungefähre liste deines gegners.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• äh skinks viel skinks 3 blöcke saurus krieger amst und hornnacken auf exe mit minus 1 rüstung

Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

• Wenn wir dir einigermaßen helfen sollen , dann brauchen wir :

1.Punktelimit ; Mit wieviel Punkten spielt ihr ?
    2. Armeeliste von dir ; Komplette Ausrüstungen etc.
    3. Eine einigermaßen bessere Beschreibung deines Feinden ; Was , Wieviel...

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Das ist eine sehr seltsame Liste...
    muss ja mindestens 2000 Punkte sein wegen Amboss.
    Wenn die normalen Beschränkungen gelten, hab ich zu der Liste folgendes zu sagen:

• Du darfst nicht mehr Langbärte als Klankrieger haben und schon gar nicht 19 mehr^^
    • 2000 Punkte --> mindestens 3 Kerneinheiten und die hast du nicht.
    • Deine einheiten sind ein wenig groß geraten, bring mal alle ungefähr auf 15-20, nicht 30.
    • Mach aus der zweiten Kanone einfach zwei Speerschleudern mit Maschinist, das ist besser.
    • Amboss mach Sinn, vllt eine MR der Balance wäre gut. (macht dann insg. 2+2+2+1+1=8 Bannwürfel und der Gegner hat einen Energiewürfel weniger)

Das wars.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Grollpony

• Außerdem vergiss nicht die Magischen Standartenrunen !!!!
    Die Brandrune kannst du weglassen. Es sei den , du WEIßT dass dein Gegner auf Regeneration setzt.(Falls das bei den Echsen überhaupt geht.)
    Wenn du 2000 Punkte spielst , dann tu 2 Orgelkanonen rein.
    Sind zwar etwas glücksabhängig aber hauen eigl. immer ihre Punkte raus.
    20 KK nicht 10
    20 LB nicht 30
    Wenn der Thain ein AST ist , darf er NICHT magische Runen auf Rüstung/Talisman/Waffen haben !
    Wie gesagt : 1 Kanone weg = 2 Speerschleudern +Maschinist + evtl. Durchschlagsrune
    Dem Runenmeister : 2 Bannrollen weg , 1 MR der Balance dazu und noch irgendwas^^
    Wieso hast du nur 1 Thain ? 2 sind besser als 1er....

Natürlich wäre es viel besser wenn du eine ordentliche Liste schreiben würdest.

Spielt dein Echsengegner einen Slann ?

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

2 Mal editiert, zuletzt von iMac ()

• Die Brandrune hat er ja nur genommen, um nicht gegen die Regel des Stolzes anzugehen.
    (keine gleiche Runenkombination)
    Sonst stimme ich meinem Vorposter zu, Durchschlagsrune mag ich auch gerne auf der Speerschleuder und 2 Orgelkanonen sind natürlich ein Traum.^^
    Ich hoffe, Du hast auch allein Deinen Einheiten eine Kommandoeinheit gegeben?

• Das ist eine sehr seltsame Liste...
    muss ja mindestens 2000 Punkte sein wegen Amboss.
    Wenn die normalen Beschränkungen gelten, hab ich zu der Liste folgendes zu sagen:

• Du darfst nicht mehr Langbärte als Klankrieger haben und schon gar nicht 19 mehr^^
    • 2000 Punkte --> mindestens 3 Kerneinheiten und die hast du nicht.
    • Deine einheiten sind ein wenig groß geraten, bring mal alle ungefähr auf 15-20, nicht 30.
    • Mach aus der zweiten Kanone einfach zwei Speerschleudern mit Maschinist, das ist besser.
    • Amboss mach Sinn, vllt eine MR der Balance wäre gut. (macht dann insg. 2+2+2+1+1=8 Bannwürfel und der Gegner hat einen Energiewürfel weniger)

Das wars.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Grollpony

Es geht doch nicht um die Anzahl der Figuren, sondern der Einheiten!? Also man darf nicht 2 Einheiten Langbärte und eine Klankrieger aufstellen, aber die Anzahl der Krieger innerhalb der Einheiten sind nicht weiter bestimmt. Zumindest hab ich das so verstanden...
    Nepi

• Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Ichspiele hauptsächlich gegen echsenmenschen... Ich hbae bis vor kurzen immer verloren, bis icheine neue Taktik angewendet haber...
    Ich habe

2500 Punkte

20 Klan schild CSM

20 LB Zw schild CSM Runenstandarte mit unbeirrbarkeitsrune
    20 Ht CSM
    20 EB CSM

Ein Thain mit Armeestandarte: Meisterrune der angst, Kampfrune

Ein Runemeister mit Amboss

1 Kanone, 10 Armbrustschützen, 1 Orgelkanone

Dadurch das ich den Thain mit Armmestandarte in die LB gestellt habe, musste ich nur noch einen 4er Riegel bauen und iwie versuchen mit den LB anzugreifen. Dadurch das sie das doppelte ihrer einheitenstärke zählen, und sie Angst verursacht ist die gegn. eihnheit geflohen,ich hinterher, und prombt war seine Taktik am Arsch. ihc hatte glück und habe mit den LB die Tempelwachen mit Slann angegriffen, die geflohen ist und ich habe sie Eingeholt!!!
    probier es aus!!

Einzeln sind wir hart wie ein fels, zusammen sind wir .... unausstehlich!!!! :P

• Ich habe noch nie probleme mit echsen gehabt

Spiele gerade ne schöne 2000er liste

Runamboss steinrune schild rune der unverwundbarkeit magiebannende rune

Thain 3a 7s +1 auf treffen

Thain 3a 5s +1 auf treffen

10 kk schilde

10 armbrustschützen

10 armbrust grenzläfer

17 ht's cms mit mutrune

17 ht's cms mit mutrune und rune des arkanen schutzes

6 bregwerker mit veteran

1 grollschleuder mit genauigkeitsrune

1 orgel

1 gyro

"Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."

Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt

Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein

Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp

Bretonen:2000

Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung

Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung

• @ Falkenauge

wie kannst du ne Tempelwache mit Slann wegen Angst in Überzahl überrennen? Die Wache is Immun gegen Psychologie + unnachgiebig

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• hm, ok. mein gegner hat gesagt die sind nicht imun gegen psychologie.. Selbst schuld. Ist ja auch egal, weil jede anere Einheit laufen würde...

Einzeln sind wir hart wie ein fels, zusammen sind wir .... unausstehlich!!!! :P

• Chakax, Unnachgiebig spielt gegen Angst keine Rolle!

Immun gegen Psychologie würde aber den Autobreak verhindern, wodurch dann die Unnachgiebigkeit zum Tragen käme.

Das macht deine Taktik ein bisschen schlechter.

Gegen Echsen ist sie so eigentlich ziemlich nutzlos, da praktisch alles lohnenswerte Angst macht, oder immun dagegen ist.
    Einzig die Sauruskrieger kannst du damit knacken, aber nur für die lohnt es sich kaum, da die kaum einmal dabei sind^^

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• mir is schon klar, dass unnachgiebigkeit nich zu Geltung kommt. deswegen hab ich immun gegen Psychologie ja auch dazugeschrieben.

• ok,auf den ersten blick...WAS ZUM::!"§$ machst du mit nem RUNNENAMBOSS!!!!!! bei echsenmenschen????!!!???meine kleine schwester zockt mit echsen und ich komm immer am besten davon indem ich mich für ein viertel des spieltisches entscheide dort meine solide basis aufbaue und den gegener auf mich zukommen lasse.nätürlich hab ich auch ein paar offensive kampftruppen dabei weil es 100% zu nahkampf kommt,UND ein paar truppen die die gegenerische armee ärgern bzw.verlangsamen damit ich öfters schiessen kann wie z.b Gyrokopter,grenzläufer,bergwerker.Mann auf jeden fall lass mal den amboss zu hause wens gegen echsen geht!!!!

ansonsten:rufe zur schlacht und KARAK IZOR steht dir zur seite und wir machen die echsen das nächste mal gemeinsam platt :]