farben??

• ich weiss ja, dass orks nicht grade viel von uniformen auftreten halten, aber irgendwie sehen orks aus einem clan ja doch alle ähnlich aus *g*
    hat vlt jemand mal ne idee für ein schickes ork-farbschema?
    inspiriert mich mal ^^

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Die verschiedenen Farbschemata der verschiedenen Clans der Orks wurden schon mal im Dwarf vorgestellt, sehr chic fand ich dabei besonders das "Schachbrettmuster" auf bestimmen Rüstungsteilen!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• weisst du in welchem WD?
    gibts dazu vlt auch bilder online?

eigentlich such ich ja eher nach "alternativen" schemata

• Sorry, kann dir auch leider nicht mehr genau sagen in welchem WD das war!

Ansonsten fällt mir aber auch leider so jetzt keine alternative Quelle auf die Schnelle ein!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• "Schachbrettmuster" hatten früher hauptsächlich die sog. "Goffs" (orkisch für "Goths"... ;) ). Insbesondere auf Schulterpanzern oder Waffengehäusen läßt es sich recht gut malen... einfach schwarz/weiß kariert.

Blood Axes imitieren Imps - also tun so als hätten sie "Uniformen", oft in verwaschenen grau- oder blautönen.

DeathSkullz bemalen sich gerne mit blauer Gesichtsfarbe (Die Plünderaz, oder Lootaz zu englisch, sind die Jungs mit den schicken Kombiwaffen).

Gibts noch Snake Bitez? Die "wilden" mit ihren irren Wildsäuen? Die bemalen sich wie Indianer...

Evil Sunz sind cool - die Heizaz schlechthin. Rote Ork"sonne", Rote Bikez usw... und jede Menge Tattoos. Biker eben...

Und wer nur "langweilig" sein mag... der spielt eben Bad Moons und malt ihnen alle gelbe Mützen...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• also dass "goff" die orkische variante von "goths" ist wusst ich nicht o_O

danke für die ausführung, aber das sind ja die schemata, die in dem codex drin stehen .. die kenn ich auch. ich such nach was schicken neuem ..