Anfänger braucht Hilfe!

• Ich wollte demnächst mit einer Wh Fantasy-Armee anfangen. Nur weis ich nicht welche Armee ich spielen soll
    . Ich wollte deshalb von euch wissen welches die Vor unt nachteile derKrieger des Chaos sind. Danke!

• Vorteile :
    dicke werte rocken echt alles weg
    Nachteile :
    kosten mega viele punkte

so und wenn hier jetzt noch welche schreiben die ne bisschen mehr ahnung haben als ich dann ist dir geholfen^^

• Na ja ich sag mal so, schon die Kernheiten (speziel die chaos Krieger) haben Profielwerte von denn manch Eliteeinheiten andere Armeen nur träumen. Von denn Eliteeinheiten der

KdC wollen wir garnicht erst reden z.B. die auserkorenen KG6 das haben bei denn meisten Armeen gerade mal die Kommandanten und dann sind da noch die Charaktermodelle wenn die in einen Nahkampf gelangen weiss der feind eigentlich immer was gleich los ist. Naja beschuss technisch haben die nicht gerade viel aufn kasten obwohl die denn todesbringer haben halb dämon, halb kriegsmaschine geniales konstrukt. Der nachteil dabei ist das die alle schweine teuer sind und der gegner versucht dir aus dieser schwäche raus den todesstoss zu verpassen, indem er dich mit Zahlenmässiger überlegenheit VERSUCHT nieder zu ringen. Ist aber n geiler anblick wenn du mit ner handvoll modelle einer voll Gerüsteten Armee gegenüber stehst und siehst wie beim gegner die stirnfalten immer grösser werden :) Vermiss die zeit von das reich des Chaos als alle drei armeen noch eins waren! :)

• Es ist nicht die Warheit! Es gibt einfach keine beste Armee. Außerdem ist das sinnloser Spam, was du da von dir gegeben hast, weil es hier einfach nicht um die Chaosdämonen geht!

@Topic:

Man kann sehr schön Elitär spielen. Wenn man es darauf anlegt, hat jedes Modell der Armee mindestens einen 3+ (2+ im nahkampf) Rüstungswurf.

Man kann es aber auch andersrum spielen und sagen man möchte nicht so viel elitäres und dem Gegner statdessen lieber eine 20er einheit Barbaren für 100 Punkte mit Ausrüstung hinstellen.

Man kann das ganze auch kombinieren. Außerdem hat man viele Monster in dem Armeebuch, die nur darauf warten auf den Gegner losgelassen zu werden.

Mit einem Chaosgeneral stellt man meistens das mächtigste Einzelmodell in einem Spiel (damit natülich auch das teuerste)

Natürlich hat das auch Nachteile:

Man ist nunmal nur im Nahkampf überlegen außer man setzt auf Todbriger, die verbieten es jedoch fast schon noch zusätzliche Magier zu spielen. (ein Todbringer ist eine kriegsmaschine und wenn die feuert kann es ein, dass, wenn man schlecht würfelt, die einfach, statt zu feuern, alle Magier auf dem Spielfeld umbringz, oder sonstige unangenehmen Sachen mit denen anstellt)#

Durch sowas hat man extreme Probleme mit Hochelfen, zumal unsere Helden immer herausfordern müssen,(auch magier, die sind aber stark genug, um zumindest einheitenchampions leicht zu töten) sodass man immer mal wieder in eine Bredulie kommt.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Zitat

Todbriger, die verbieten es jedoch fast schon noch zusätzliche Magier zu spielen

Das ist mMn Schwachsinn wenn du Todbringer spielst kannst du auch ruhig noch magier spielen ....1zu6 dass er ne Fehlfunktion hat und 1zu 6 dass die Magier patzen das wären dann 2.77777 % ( hoff ma das stimmt xD) will mal sehen wie du es schaffst mit 6 Versuchen erst ne 6 und dann ne 4 zu würfeln

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Es ist nicht die Warheit! Es gibt einfach keine beste Armee. Außerdem ist das sinnloser Spam, was du da von dir gegeben hast, weil es hier einfach nicht um die Chaosdämonen geht!

Es ist tatsächlich sinnloser Spam, aber das es keine beste Armee gibt ist irgendwie Wunschdenken...

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Was ich besonders gut finde, ist dass man auch eine schnelle Armee erstellen kann.
    Mit Barbarenreitern als Kern, Chaosrittern und Flying Discs, Drachenogern, Hunden etc.
    Und hat, zumindest mit den Chaosrittern und den Champions, trotz allem gut gerüstete Einheiten. Und gute Profilwerte haben sie alle (Hunde ausgenommen, aber die sind ja nur Umlenker, Sichtblocker).

Bis auf Beschuss also sehr vielseitig.

• Die Disks sind und waren schon immer ein reittier für helden und kommandanten (sowohl magier, alsauch Krieger) des Tzeentch. Zudem wurden sie sehr stark verbessert!

Eine distanz von ca. 8 Zoll ist kein vernünftiges schießen! (zu den barbarenreitern)

Mit dem Todbringer hat dwarven_slayer recht, (es ist nur die drei, bei dem der todbringer die Patzer verursacht) aber ich mag den Todbringer trotzdem nicht!

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Also ein Todbringer zwingt einen eignetlich fas schon MAgier mitzunehmen. Es gibt nix schöneres, als gegen ne Magieliste mit selbst 3 MAgiern ne 4 auf der FEhlfunktionstabelle zu würfeln und dann die MArionette aus zu packen ^^

Topic: Die grösste stärke find ich die ungemeine vielfalt. Durch MAle und sehr lustige(nich immer gute) Gegenstände. Deiner Phantasie sind bei den Listen fast keine Grenzen gesetzt. Vorteilee und NAchteile hat jedes Volk, doch für mich sind die KdC ein Volk das mann des Fluffs und der Modelle wegen spielt, und nicht wegen ihren spielerischen Qualitäten