Waffen gegen Tyraniden

• Würde gerne wissen welche Waffen der Space Marins gegen Tyraniden gut sind.
    Spiele Salamandas
    Alle Optionen.

Schon ma im Vorraus danke.

Mfg Ollum

"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!"

Schlachtruf der Salamanders

• Das hängt davon ab wie er Tyraniden spielt. Gegen Massen sind Flammenwerfer super und gegen die Fetten würde ich bei Salamandern Multimelter empfehlen, sonst Laserkanonen.

Ansonsten sind Rakettenwerfer gut. Explosion gegen Gantenrotten und Spreng gegen die fetten Ficher!

Hamnir

• Soweit ich weiß haben Marines aus dem normalen Codex sogar eine Tyra - Spezialmunitionsform, stammend aus der Schlacht um Ultramar(Ultra´s gegen Kraken)
    Mich zerfetzt du am besten mit Schnellfeuer und auf wenige Zoll Flamer, gegen Montröse nimm alles, was hohen Schaden macht (Wie schon von Hamnir).
    Versuche aber auch eine starke Beschusswand entlang der Seiten aufrecht zu erhalten, da dort sonst Symbionten durchbrechen und dann kannst du dir deine Devastorenwaffen in die Servorrüstung schieben.

• Auch wenns sicher nicht die richtige Vorgehensweise gegen Tyras ist, aber es ist nichts befriedigender, als wenn du die mit fetten Marines im Nahkampf platt machst. :D
    Sehr schön sind z.B. Expugnatoren mit Ordenspriester, oder die BA Todeskompanie, die nehmen auch nahkampflastige Monster recht gut auseinander.
    Oder Sturmterminatoren mit Klauen und Hämmern.

Das ist ja das schöne (uns auch so harte) an den Marines: Sie sind extrem flexibel und können irgendwie alles gut.

• mMn nach lohnen sich Schwere Bolter am meisten. Die machen alles vom Gant über den Symbiont bis zum Tyranidenkrieger tot. Nur mit Carnifexen haben sie so ihre Probleme. Lass dir noch gesagt sein, dass Whirlwinds nie schaden!

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• ich hatte vor ein paar tagen ein sehr spannendes spiel gegen tyras und da haben mir 4 devastorenund n predator gute dienste erwiesen

die armee sahen ungefähr folgend aus spielgröße 1500punkte

ich

captain e- faust kombiplasma
    abslutonspriester (ich spiele DA)
    10 taktische sergeant p pistole e waffe
    5 taktische p-pistole flammenwerfer
    10 sturmarines rhino parierschild energiwaffe
    5 scouts
    1 cybot multimelter
    predator mit 3 laserk
    devastoren mit 4 Rwerfern und sergeant mit e waffe

er

2 schwarmtyranten mit flügeln und ner bösen 7 3 erschablone und warpfeld
    9 tyrakrieger ohne schusswaffe mit flügeln
    8 symbionten
    2x 16 zahllose terganten
    18 hormaganten
    1 sporenminen ding
    1 carnifex

also es war ein enges unentschieden und zum ersten mal hatte ich das gefühl was gegen ihn gefunden zu haben

hoffe es hilft
    Kholek

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Auch wenns sicher nicht die richtige Vorgehensweise gegen Tyras ist, aber es ist nichts befriedigender, als wenn du die mit fetten Marines im Nahkampf platt machst. :D
    Sehr schön sind z.B. Expugnatoren mit Ordenspriester, oder die BA Todeskompanie, die nehmen auch nahkampflastige Monster recht gut auseinander.
    Oder Sturmterminatoren mit Klauen und Hämmern.

also ich weiß nicht wies mit den neuen tyras ist aber im nahkampf geht da fast garnix bei mir

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende: