Rüstungen

  • Hab mal wieder ne kleine Frage. Ich bastel zur zeit ausSpaß an ner 5000P Armeeliste und möchte die Kommandanten voll ausnutzen. Nun gehen mir aber die rüstungen aus die sinnvoll sind. Habe einen Magier Stufe 4 (general) 1 Nahkämpfer auf Nachtmahr als Nahkämpfer und zwei Flanken Unterstüzer, ebenfalls Nahkämpfer auf Schrecken. Welche rüstungen würdet ihr Empfehlen? es sind alles Fürsten.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Shaitaans Blutrüstung--->5+Retter, auf gepanzertem Nachtmahr mit Schild 1+ rüster, allerdings passt dann die Schreckenslanze nicht mehr rein. :(

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Soweit ich weiß darf man eine Magische rüstung doch nur ein mal nehmen oder irre ich mich da? dann wäre das eh erledigt. Die Blutrüstung und die Rüstung der Nacht sind ja Standart ;)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Für einen Vampir auf monströsem Reittier (also Schrecken der Unterwelt und Zombiedrache) ist die Rüstung des Gehöuteten nicht verkehrt.
    Bei Modellen auf Höllenross reicht der Avatar des Todes (mit Schild) für gewöhnlich. Hier kann man notfalls noch den Verzauberten Schild einsetzen.
    Shaitaans Blutrüstung hingegen ist höchstens auf gepanzertem Nachtmahr empfehlenswert (also mit Ritter der Nacht). Setzt man sie zusammen mit dem Avatar des Todes (Schild) ein, zahlt man für den Schild effektiv 20 Punkte, was viel zu teuer ist (beim Ritter der Nacht zahlt man zwar auch für eine schwere Rüstung, die flöten geht, bekommt aber noch genügend andere Sachen hinzu).
    Allgemein sollte der Avatar des Todes nur dann mit Shaitaans Blutrüstung kombiniert werden, wenn man ihn für eine Zweihandwaffe oder eine zusätzliche Handwaffe nutzt (also bevorzugt bei Infanteriemodellen).

    Learn to have scars

  • Das bei 5000 Punkten einem die magischen Rüstungen ausgehen ist nicht weiter verwunderlich. Aber mit Ritter der Nacht kommt man schon mal bequem auf einen 2er Rüstungswurf, der Fürst auf dem Nachtmahr braucht da sonst auch nicht viel mehr (die Blutrüstung würde sich aber durchaus noch anbieten) und ein reiner Magier braucht keine Rüstung der soll ja nie in einen Nahkampf.
    Für deine Fürsten auf Schrecken bleibt dir also schon mal die Rüstung d. Gehäuteten. Für den zweiten wäre Avatar des Todes und der verzauberte Schild eine Option, damit kommt er immerhin auf einen 3er Rüstungswurf und wenn ihm der Schrecken irgendwann weg geschossen wird dann kann er zu Fuß noch vom Handwaffe und Schild Bonus profitieren womit er sogar auf einen 2er Rüstungswurf kommt. Das Leichentuch wäre auch eine Möglichkeit wenn du nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung arbeiten möchtest. Die Krone der Verdammten würde sich als Schutzgegenstand für jeden der Nahkämpfer anbieten.
    Was du auch machen könntest ist ein Fürst mit dem Carsteinring zu spielen. Dieser Gegenstand ist zwar eigentlich nicht besonders gut, aber bei den Punkten könnte man auch mal einen Kamikaze Fürsten spielen der gleich irgendein wichtiges Ziel ausschaltet und dann durch den Ring wieder in den hinteren Reihen zurück kommt. Gerade auf einem Schrecken würde sich das gut machen weil er als großes Ziel über die gegnerischen Reihen sehen kann und durch seine Flugbewegung auch über diese hinweg angreifen kann.