Reiz des Slaanesh

• Ich hab mal `ne Frage was Reiz des Slaanesh betrifft:

Wenn ein Hüter der Geheimnisse mit Reiz des Slaanesh eine Einheit Skelettkrieger angreift,
    müssen diese dann einen Mw-Test ablegen um ihn angreifen zu können?

( Kenne mich mit Untoten nicht so gut aus, aber wenn die nur immun gegen Psychologie sind musste RdS ja eigentlich funktionieren, oder? )

Wenn ja, wie verhält sich das mit Traumweber?

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Wenn ein Hüter der Geheimnisse mit Reiz des Slaanesh eine Einheit Skelettkrieger angreift,
    müssen diese dann einen Mw-Test ablegen um ihn angreifen zu können?

Ja, das ganze Slaanesh Zeugs funktioniert gegen ITP.

Taumweber ist das der Temptator? Wenn ja, so wie beschrieben

• Ja, das ganze Slaanesh Zeugs funktioniert gegen ITP.

Taumweber ist das der Temptator? Wenn ja, so wie beschrieben

Traumweber ist der erste Spruch der Slaanesh-Lehre ( Also der mit Blödheit )

Also wenn das ganze Slaanesh Zeug gegen Untote funzt, weiß ich, was ich in Zukunft gegen Vampire spielen werde :D

Blut für den Blutgott!!!

• Dann funktioniert es ja erst recht ;)
    Echsen Ritter mit Perle unterliegen immer noch Blödheit bspw.

• Das stimmt, deshalb spiele ich zur Zeit den Kipper auch mit Enrapturing Gaze ;) da macht das Ganze noch mehr Spaß :P

• Immun gegen Psychologie wirkt nur bei Angst-, Entsetzen-, Paniktests. Also nicht mehr bei Blödheit, raserei, Hass,... (Wie es mal in der vorherigen Edition war....). Theoretisch kann man also raserei oder ähnliches auch auf Skelette usw. zaubern sowie alles was Moralwerttests benuzt, die keine Angst-, Entsezten- oder Paniktests sind(müsste dann explizit dabeistehen(zb. wie beim Schwarzen Grauen)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Immun gegen Psychologie wirkt nur bei Angst-, Entsetzen-, Paniktests. Also nicht mehr bei Blödheit, raserei, Hass,... (Wie es mal in der vorherigen Edition war....). Theoretisch kann man also raserei oder ähnliches auch auf Skelette usw. zaubern sowie alles was Moralwerttests benuzt, die keine Angst-, Entsezten- oder Paniktests sind(müsste dann explizit dabeistehen(zb. wie beim Schwarzen Grauen)

Also zum Beispiel bei Splitter des Slaanesh steht einfach nur die Einheit muss einen MW-Test bestehen.
    Das müsste dann aber auch funktionieren oder?

Blut für den Blutgott!!!

• Wenn nicht dabeisteht, dass etwas gegen Modelle, die Immun Gegen Psychologie sind, nicht funktioniert, dann funktioniert es wohl.

Wäre auch etwas heftig - Slaanesh baut ja quasi nur auf Psychoeffekte und wäre dann gegen Vampire, Khemri und Dämonen ziemlich aufgeschmissen.

• Also zum Beispiel bei Splitter des Slaanesh steht einfach nur die Einheit muss einen MW-Test bestehen.
    Das müsste dann aber auch funktionieren oder?

Tut es. Das ist auch der Grund, warum Splitter des Slaanesh einer der gefährlichsten Sprüche im ganzen Spiel ist. Mit der großen Ikone der Verzweiflung (und evtl. der Maske) in der Nähe ist dieser Spruch verdammt gefährlich. Wenn dann noch Phantasmagorie erfolgreich gezaubert wird (alle MW-Tests mit 3W6 und der niedrigste Würfel wird ignoriert), kann es dir fast egal sein, wie groß und schwer gepanzert das Ziel ist - Solange er seinen (um bis zu 5 erschwerten) MW-Test verpatzt, bekommt er immer wieder W6 Treffer der Stärke 5 ab.

Das Problem ist nur, dass du einen großen Dämonen des Slaanesh mit Phantasmagorie brauchst (für die Herolde ist dieser Spruch leider viel zu schwierig) und natürlich auch noch 2-3x Splitter des Slaanesh haben solltest. In meinen ersten drei Spielen mit meiner Slaaneshliste (Hüter Stufe 4; 3x Herold Stufe 1) hatte ich zwar immer Phantasmagorie, aber nie die Splitter des Slaanesh. Sowas ist ärgerlich ^^

Learn to have scars