Matrix Reloaded

• Hey Leute,

Ich bemerkt, dass ihr viel zu wenig über Matrix redet und da ich ein echter Fan bin eröffne ich hier einfach mal einen Thread.

Wie findet ihr den neuen Film und gefällt euch Matrix 1 besser?

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Der 2. Teil ist sehr gut, auch das oft kritisierte Ende fined ich dafür, dass es der mittlere Teil einer Triologie ist, recht gut. Ich überlege grad, wie das weitergehen soll?

Teil 1 und 2 halte ich für ungefähr gleichwertig !

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• also ich finde den zweiten teil einfach klasse und freue mich schon auf den dritten teil! ein weing verwirrend war er ja aber wir gesagt er ist ja der zweite teil einer trilogie also ist das dann auch in ordnung!
    was ich nicht verstehen kann ist das viele sagen der film sein schlecht wegen der vielen gespräche aber genau das macht den film ja so interessant denn matrix hat nunmal eine hammer storyline da kann man nichts gegen sagen!

also wollen wir mal hoffen dass der dritte teil genauso gut wird wie die ersten beiden!

ich muss sagen, dass ich den ersten ein wenig besser fand aber das liegt wohl daran dass er da neu war und die story so überraschend einschlug wie eine bombe!!

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• Ich find den 1. Teil um einiges besser.
    Den 2. find ich irgendwie zu "übertrieben"...

Ist allerdings der einzige futuristische Film, welcher mir gefällt :)

Come to me, my Pale Enchantress...

• @Nemo

Und was ist mit Star Wars.

Klar, ich meine nicht die beiden neuen Teile

• Steht Star Wars wirklich zur Diskussion?

Episode 4-6 :beste Filme ever !!!!! (Harrison Ford als Han Solo --> ReSpEcT !)

Episode 1+2: Flame George Lucas !!!!!

-

• also ich finde matrix einfach super habe den letztens erst zweimal an zwei tagen im fernsehen gesehen
    teil 2 gehe ich mir erst heute abend im kino anschauen aber ich glaube das er auch recht gut sein wird ich lass mich einfach mal überraschen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Also ich muß sgen, dass ich doch etwas enttäuscht war, da er meinen hohen Ansprüchen aufgrund des ersten Teils nicht gerecht wurde. Aber die Actionscenen haben dennoch gerockt.

• Ich fand den 2ten Teil einfach nur geil genauso wie den ersten. Ich fand nur das Fliegen am ende und die tolle Herzmasage bei Trinity etwas argh übertriebn.

Zu Star Wars: Beste filmreie gleichwertig mit Herr der Ringe. Die Alten Teile find ich echt super und die story is eh geil aber die beiden neuen Teile sind viel Actionreicher und die storry passt immernoch. ich freu mich schon auf Episode 3. Wann soll der nochmal kommen 2k6 oder 2k7???

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

Einmal editiert, zuletzt von DestinyFish ()

• also, ich finde Matrix 1 wesentlich besser, was aber wohl daran liegt, dass man zuviel Neues erwartet hat. Was den ersten Teil so innovativ und spannend machte, war eben die schrittweise Erklärung des Matrix-Universums und wie das alles funktioniert und die Geschichte, wie Neo zum allmächtigen Superhelden wird.
    Da dieser Backgrpund jetzt schon da ist, dreht es sich noch viel mehr um Action, die teilweise sogar für Matrix übertrieben ist. Neo ist Superman (und fliegt lächerlicherweise auch noch so durch die Gegend) und er ist einfach nicht zu besiegen, nicht einmal von Dutzenden Agent Smiths. Diese Allmacht nimmt da schon einiges an Spannung raus, da man ja weiß: Neo wirds schon richten, und er tut es dann aus.
    Naja, trotz allem geile Special Effects und tolle Kämpfe. Aber alles in allem frage ich mich: Was steht im Vordergrund und was ist das Beiwerk? Die Story (???) oder doch eher die spektakulären Effekte und Kämpfe.

Für mich ein technologisch perfektionierter und futuristischer Eastern, in einem Wort KUNG FICTION.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• @Destiny Fish

Star Wars 3 kommt 2005 mit dem neuen indy ins Kino.

Bauglir

Ich finde schon das Neo verletzlich ist. Vielleicht nicht in der Matrix aber bestimmt außerhalb. Denn er ist ja auch nur ein Mensch.
    Ausserdem finde ich schon, dass der zweite Teil eine Story hat. Man sieht endlich Zion und man erkennt den Verlauf, die Geschichte die hinter alldem steckt.
    Denn am Schluß trifft Neo ja auf den Architekten, und der erklärt im die Geschichte und, dass schon andere vor ihm da waren.
    Ausserdem finde ich, geht man ins Kino, um etwas unreales zu sehen, und die Matrix ist nun mal unreal.
    Die Aktionszenen haben mich einfach umgehauen und der Film hat echt gerockt!

• Also NEo ist wirklich verletztlich, aber anscheinend beginnt der Einfluss den er in der MAtrix hat (fliegen, durch Sachen hindurchsehen, Agenten spüren, etc.) auch teilweise in der ''reallen'' Welt zu wirken, jetzt auf die Szene bezogen, wo er die 4-5 Wächter ausknockt !

Wie wird der Film wohl weiter gehen? ?(?(?(

Bald werden wir es erfahren, und kurz danach den weiteren Verlauf von HdR . (Bitte nichts verraten, hab die Büchner nur bis Mitte Teil 2 gelesen, will mir nicht selbst die Spannung verderben!) THX

-

• also ich finde auch dass neo im 2.teil einfach zu stark ist ich finde das nimmt dem Film die ganze Spannung.Der vermöbelt einfach so mal n' parr hundert smith's ohne sich dabei ernsthaft zu verletzen.Außerdem ist es ja wohl total unlogisch dass er ufeinmal seine Kräfte auch in der realen Welt einsetzen kann :mauer:
    Aber trotzdem sind Matrix+Matrix reloaded immer noch die geilsten Filme die es gibt,auch wenn mir der erste Teil besser gefällt.
    mfg,Drakon

• ICh würde Neo nicht als übermächtig bezeichnen, würde aber sagen, dass sich die Brüder da eine gute Methode zum Spannungsaufbau ausgedacht haben.

-

• @ DRAKON

wer sagt denn das das die reale welt ist, kann ja auch eine matrix sein!!

• Zitat

Original von maugan ra
    @ DRAKON

wer sagt denn das das die reale welt ist, kann ja auch eine matrix sein!!

interressante idee,aber ich persönlich glaube niht dass eien ''Doppel-Matrix''erschaffen würde,was für einen Sinn ergäbe denn das?
    mfg,Drakon

• der sinn wäre auch die menschen zufrieden zu stelle ndie rebellen sind und aus der eigentlichen welt versuchen auszubrechen!

aber das sind eh alles nur spekulationen und deshalb bin ich nun auf den dritten teil sehr gespannt!

• stimmt,ich schätze auch dass in revolution alles aufgeklärt wird.Ich freu mich schon :]:]:]

• So, jetzt werde ich mal die andere Seite vertreten. Um eines vorwegzunehmen: Der 1.Teil hat mir hervorragend gefallen!!! Aber der 2. Teil ist großer Mist, abgesehen von einigen wenigen Szenen. Also, ich finde Matrix reloaded um Längen schlechter als den 1.Teil.

1. Schwachsinnige Story, die mir noch keiner erklären konnte (was labert denn dieser Architekt die ganze Zeit???). Wahrscheinlich könnte man sie relativ einfach auf ein paar klare Punkte vereinfachend erläutern, aber wie, wenn sie so bescheuert, umständlich und langatmig vorgebracht wird: "Bestimmung" "Suche" "Bestimmung" "Nicht-wie-sondern-was" "Bestimmung" "Wähle ne Tür" "Bestimmung" "Deine Wahl steht schon fest" "Bestimmung" laberlaberlaber So pseudointellektuelles Geschwätz, dem man nur zugekifft einen Sinn entnehmen kann (natürlich gibt's da auch immer noch die Fälle, die nicht zugeben können, daß sie es auch nicht kapiert haben, dann aber so tun als ob, gelle?) Und das Geblubber von diesem Mantikor....toll jetzt hat die Frau nen Orgasmus vom Schokokuchen. Mannomann ist der mächtig und soooo schlau. :O

2. Nette Kämpfe. Aber nach den ersten 3 hat man dann auch schon alles gesehen und hätte dann doch ganz gern mal etwas Abwechslung (wie im 1.Teil: die Ballerszene in der Empfangshalle war bombastisch! Ist Euch aufgefallen, daß es diesesmal kaum Schußwaffeneinsatz gab. Immer nur das rumgefuchtel und gehopse. Wahrscheinlich haben sie sich wegen der Kritik nach dem Littlefield-Massaker dies nicht mehr getraut). Zumal manche Kämpfe dem reinen Selbstzweck dienten. Wozu der dämliche Kampf gegen den Chinesen-Orakelsekretär??? Um zu wissen, daß er der Auserwählte ist? Ja, wer ist denn hier das Orakel. Ausgemachter MIst!!! Und auf Dauer waren es einfach zu viele Kämpfe nach dem gleichen Schema als daß da noch einer irgenwie etwas besonderes hatte.

3. Das Highlander-Problem: Da ist einer im 1. Teil zum Ende gottgleich und nun soll man eine sinnvolle Fortsetzung machen. Hallo, wenn jemand so tolle Fähigkeiten hat, daß er die Matrix nach seinen Wünschen formen kann, wo sollte es denn da noch gefährlichen Widerstand geben um nen spannenden (und v.a. sinnvollen) 2.Teil zu fabrizieren (s. Highlander 2). Warum kämpft der Superoberguruauserwählte minutenlang gegen so ein paar Hanseles an der Treppe, wenn er sie doch wie am Ende im 1.Teil einfach zum platzen bringen kann. Wieder reiner Selbstzweck! Und warum braucht er ewig bis er einen von denen plattmacht? Aber nein, erst nagelt man mal den einen am Kittel an die Wand. Nur damit der nachher auch noch ein paarmal den Zeitlupeneffekten zur Verfügeung steht. Mist!!! :mauer:

4. Die Wiederholungen der Spezieleffekte: in den Kämpfen sowieso, aber zB. auch die Male als NEO abspringt und eine Welle in der Matrix vom Absprungpunkt ausgeht. Das 1.Mal: fraglos klasse. Das 2.Mal: immer noch nett. Das 3.Mal: gaaaaanz toll.

5. Die 5minütige Popperei während in ner großen Halle ein paar hundert Irre wie die Deppen auf und abhüpfen zu. Die Szene zieht sich auch endlos lange ohne der Geschichte wirklich mehr Sinn zu geben (hauptsache, poppen! Manchmal wäre weniger mehr!)

6. Die Musik: Im ersten Teil fällt der geniale Soundtrack schon während des Films auf zB. die Szene in der Empfangshalle (Den Soundtrack habe ich sofort gekauft und es gibt kaum CD's, bei dem mir 90% aller Lieder sehr gut gefallen). Normalerweise nimmt man ihn ja weniger wahr. Aber im 2.Teil ist mir der Soundtrack weder negativ noch positiv aufgefallen.

Wahrscheinlich würde ich noch weiteres aufführen können, wenn der Film in meiner Errinerung nicht schon so verblaßt wäre. Es gibt natürlich schlechtere Filme, aber die Erwartung war eben doch hoch. Im Allgemeinen sind die Fortsetzungen immer etwas schwächer, auch wenn es Ausnahmen gibt, wo die Fortsetzung mindestens gleich gut ist (zB Terminator, Predator, Alien). So, und nun laßt die Kritik auf mich niederhageln! :tongue:

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\