Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt mal aufregen
Hatte heute mein erstes Spiel in Rahmen einer 'Mächtige Königreiche' - Kampagne. 2100 P gegen DE (100 P. wegen größtem Königreich, ist ne Sonderregel)
Und habe mit einem Massaker verloren, habe gerade mal 150 SP geholt(!) - paar Schwarze Reiter und Harpien.
Meine Liste (zusammengefasst, Items lass ich weg, kamen fast nicht zum Einsatz...):
5 Ritter + Lord (Nurgle)
5 Barbarenreiter (Nurgle, Wurfspeere) --> sollten Harpien und SR jagen
5 Barbarenreiter (Nurgle, Wurfäxte) --> sollten Harpien und SR jagen
20 Barbaren (Nurgle, Flegel) --> für Masse
12 Krieger (Nurgle, Schilde) + Erh. Champion (Nurgle)
2 x 5 Hunde
2 x 1 Brut --> just for fun
1 Erh. Champ. (Disc, Eye of Tzeentch, Whip of C.) --> Flitzer, Peitsche gegen z.B. Hydra
1 Tzeetch-Zauberer Stufe 1
Seine Liste (soweit ich die Einheiten kenne)
1 Adliger auf schw. Pegasus
1 Speerschleuder
1 Speerschleuder
12 Schwarze Gardisten (Erstschlagbanner)
2 x 5 Harpien
3 x 5 Schwarze Reiter
5 Echsenritter + Held
1 Zauberin Stufe 1
1 Hydra
Es lief gar nichts. Seine Harpien und SR haben meine Hunde und BR ab der ersten Runde auseinandergenommen. Die Hydra hat den Disc-Helden gekillt (ok, die hat auch alle Regi-Würfe geschafft), allein fünf Krieger verbrannt und den Rest in die Flucht geschlagen. Dann meine Flanke komplett aufgerollt, die Barbaren waren in einer Runde weg, inkl. Zauberer. Lord und Ritter wurden von den 10 Harpien und 15 SR so lange umgelenkt und geblockt, bis er mit den Echsenrittern angreifen konnte. NK verloren, eingeholt, platt. Am Ende war ich nach drei(!) Spielzügen komplett ausradiert.
Was macht man denn bitte gegen DE?
Die Hydra ist mit 7 Attacken und einer Stärke 5 Atemwaffe ja wohl unverschämt. Die Harpien und SR bekommt man nicht, die fliehen einfach weg. Und die Gardisten und Echsenritter teilen ja genau so hart aus wie unsere Jungs, vor allem auch noch mit diesem Erstschlagbanner. Den Kommandanten hat er gar nicht einsetzen müssen. Und die Speerschleudern -so fies sie auch sind- haben auch nur ein paar BR getötet.
Würde gern mal eure Meinung wissen, auch gerne zu der Liste. So stell ich auf jeden Fall nicht mehr auf. Habe die KdC noch nicht so lange, denke also, dass ich viele Fehler gemacht habe. Trotzdem sind die DE einfach hart.