Tiermenschen-Armeeliste(gerüchteweise)

• überlesen :mauer:

brille putzen (grummel)

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• da steht verkauf ab...
    Auslieferung erfolgt sobald GW liefert, sollte Anfang August sein. Porto ist inklusive Ihr zahlt nur die 179 Euro, keine weiteren Kosten.
    bei ebay deutschland mit tiermenschen

• an eurer stelle würde ich das angebot annehmen. offiziell kostet das ding laut wd 189 euro.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• wow, ganze 10 EURO. und an wen wend ich mich, wenn in der box teile fehlen. sowas soll bei gw ja vorkommen

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ich denke mir mal, dass der anbieter wie radadel auch ein gw-laden ist. und daher hab ich auch meine garantie.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• an anderer stelle des forums wurde ja schon mal über online händler und deren preise gesprochen, habe per mail bei tellurian nachgefragt, die verlangen 160,65 euro für den deal, da kann man wohl das ebay angebot getrost in die tonne kloppen :D
    versandkostenfrei ist das übrigens glaub ich auch, steht bei denen auf der seite ( ab 100 euro versandkostenfrei innerhalb deutschlands )

• Hatte das Armeebuch schon in der Hand. ...

1. Der Drachenogerlord wird entschärft: Hat nur noch KG 5 oder 6, maximal 3+ Rüstungswurf und kostet eine Elite und eine seltene Auswahl. Kostet zudem mehr Punkte als zuvor. Kann aber als Charaktermodell aufgestellt werden, kostet dann eine Kommandanten und eine seltene Auswahl, kann keine magischen Gegenstände haben, aber ein Mal der Götter (Slaanesh: Always strikes first - uuff)

Wird sich vermutlich mit den neuen Regeln nicht mehr solcher Beliebtheit erfreuen.

2. Sterbliche, Dämonen und Tiermenschen können in gleichem Maße gemischt werden, wie bereits in den Horden des Chaos beschrieben: Sterblicher General = sterbliche Truppen Kern alles andere Elite. ...

3. Oger, Trolle, etc. werden NICHT Kern wenn der General ein Tiermensch ist.

4. Drachenoger sind eine seltene Auswahl.

5. Viele neue magische Gegenstände, auch einige die für eine sterbliche Chaosarmee interessant sein könnten.

6. Centigors ehen zwar cool aus, sind aber nur begrenzter Ersatz für Barbarenreiter oder Ritter. Haben W4 und maximal 4+ Rüstung. Das ist zu wenig. Sind vermutlich keine leichte Kavallerie (bin mir da nicht sicher), können sich aber ohne Abzug durch Wälder bewegen und unterliegen einer Sonderregel, ähnlich der Stänkerei (1: Blödheit, 2-5: nichts, 6: Raserei; müssen zu Beginn jeder Runde testen)

7. Tiermenschen Charaktermodelle haben die gleichen Male wie sterbliche Champions. Drachenogerlords haben ihre eigenen Male.

8. Gors kosten bei gleichen Werten wie im WD jetzt 7 Punkte. Einheiten müssen aus 5+ Gors und 5+ Ungors bestehen. Und gliedern sich immer so dass sie Ränge bekommen. Können also nicht mehr von einem einzelnen Modell verarscht werden. Bekommen allerdings maximal +2 für ihre Ränge. - Gorchampions kosten +20 Punkte (vermutlich weil jemand herausgefunden hat wie hilfreich die bessere Moral von dem Viech ist).

Das muss erst einmal reichen. Sind ja nur noch 3 Wochen bis zum Erscheinen.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• ...hab irgendwo zwischendurch gelesen, daß n Mal für nen Doombull bzw. Drake dasselbe wäre...
    Minos als KERN wenn Doombull General;
    Slaaneshmal gibt den beiden eben First Strike (analog zum Dämon) anstatt IgP.
    und Centigors SIND Leichte Kavallerie.
    Naja, die sollen sich mal beeilen...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• meint ihr tiermenschen werden iene tunierfähige armee werden? kann mir bei denen einfach nichts vorstellen !
    hab zulezt in der 4ten edi gegen tiermenschen gespielt!

gruss goldi

• Ohne Probleme, sind sie ja nach den jetzigen Regeln schon...
    Erstens kann man ja kombinieren, und selbst wer das nicht will... Mit beasties kannst du vor allem variabler als mit dem sonstigen Chaos spielen.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Angesichts der Tatsache dass viele Leute (auch Turnierveranstalter) immer noch ein Problem mit Chaos haben, es für zu stark halten und die Regeln (im besonderen was das Mischen der Listen angeht) einschränken, werden die Tiermenschen vermutlich die erfolgreichste Chaosturnierliste werden.

Die können ohne Sterbliche und Dämonen ganz gut leben. Während man bei den beiden anderen nicht wirklich auf die Elitetruppen aus den anderen Listen verzichten kann.

@LL:

Centigors und Leichte Kavallerie. Das hatte ich auch so im Kopf. Aber letztens waren in einem anderen Forum alle Leute anderer Meinung. - Das würde die Centigors zur widerstandsfähigsten leichten Kavallerie machen. Kein Hammer aber doch recht hilfreich.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• nen dicker nachteil ist natürlich das centigors wohl nicht kern, sondern elite sind und sich da um die knappen plätze gegen oger, trolle und minotauren ( wenn kein minotaurengeneral ) behaupten müssen.
    von daher finde ich die zusammensetzung des armeedeals mit 3 verschiedenen eliteeinheiten ziemlich dämlich.
    oger UND trolle sind doch wohl mehr als überflüssig.

• klar... aber wie wollen die die auch sonst verkaufen... SINNVOLL wären Minos statt dessen, vielleich 4, und noch n SW.
    Aber SINNVOLL war noch fast KEIN ARmeedeal (FAST??? sag ich da FAST???)

Centigors werden ne recht praktische leichte Kav - aber unberechenbar. Wenn die plötzliuch rasen (als leichte Kav) kann das SCH... sein...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• schade finde ich ausserdem, dass viele modelle wohl die alten bleiben:

minotauren
    drachenoger ( ausnahme der drachenogerlord )
    die streitwagen ( bis auf die besatzung )
    der tiermenschenschamane

• Den Streitwagen find ich ganz okay...
    Minos hab ich eh schon seit ewig...
    und tja... DOs wären neu mal witzig, aber kann man auch selber bauen.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Warum könnt ihr nicht aufs Armeebuch warten anStelle von Scheiße zu posten?? In 3 Wochen ist eh alles rum, da hat dann jeder das Bestien des Chaos AB...

666

• @kazadaar

hast du schlecht geschissen, oder was? wenn dir die diskussion hier nicht passt, brauchste ja nicht reinschauen, oder dich ganz einfach nicht daran beteiligen. spekulationen erhöhen die vorfreude :D

ich meine die drachenogermodelle gab es schon damals in der dritten edition ( wo in der grundbox gobbos und elfen mit speeren und bögen und diese niedlichen pappaufsteller für monster, steinschleuder etc. :D , war doch die dritte oder irre ich mich da ), wäre echt an der zeit gewesen da mal neue minis rauszubringen.

• wer es nicht besser kann pöbelt halt rum, um seine unfähigkeit zu überdecken, wie? so eine scheisse wie DEIN post kann man getrost überlesen! aber wenn leute tatsächlich spass an spekulationen und träumereinen haben, dann lass sie doch! nur weil du es nicht verstehen oder akzeptieren kannst, musst du es nicht werten! das ist ein sehr eingeschränkter blickwinkel, wenn man alles nur subjektiv von seinem schmalen horizont aus bewertet!!! igittbahpfui!!! :rolleyes:

ps icarus: das war die 4. ed.!!! :P

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• jepp, war die 4. und gleichzeitig erste "deutsche" (die vorherigen sind nie übersetzt worden). Und vorher gabs auch keine "Box".
    Aber die halte ich eh eher für eine Unsitte. Der Tiermenschenarmeedeal ist wieder so n Beispiel... die Gors, die Chars und die Centigors würde ich gerne haben, aber was soll ich mit Ogern oder Trollen?

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...