Moinmoin,
ich habe mir mal eine sehr auf Schnelligkeit und Flexibilität ausgelegte 2500 Punkteliste nach den Akitoregeln überlegt und würde gerne einige Meinungen dazu hören.
Nurgleeinheiten möchte ich ganz außen vor lassen, da mir die Modelle echt nicht zusagen. Ansonsten bin ich für Verbesserungsvorschläge immer offen
Dämonenprinz, Upgrade zur 2. Stufe
+ 1 x Unvergängliche Wut, 1 x Übernatürliche Schnelligkeit, 1 x Geflügelter Albtraum -> 70 Pkt.
- - - > 455 Punkte
Herold des Khorne
+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
+ 1 x Feuersturmklinge, 1 x Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Herold des Tzeentch
+ 1 x Meister der Zauberei, 1 x Geflügelter Albtraum -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Höllenfeuerbanner -> 125 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Herold des Slaanesh
+ Slaaneshpferd -> 25 Pkt., Upgrade zur 1. Stufe
+ 1 x Vielarmiges Monstrum -> 50 Pkt.
- - - > 215 Punkte
10 Rosa Horrors, Standartenträger
+ Ikone der Zauberei -> 15 Pkt.
- - - > 147 Punkte
10 Dämonetten
- - - > 120 Punkte
10 Dämonetten
- - - > 120 Punkte
5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte
6 Jägerinnen, Standartenträger, Champion
+ Sirenenstandarte -> 25 Pkt.
- - - > 193 Punkte
5 Jägerinnen, Standartenträger, Champion
+ Sirenenstandarte -> 25 Pkt.
- - - > 169 Punkte
3 Kreischer
- - - > 90 Punkte
3 Kreischer
- - - > 90 Punkte
2 Zerschmetterer, Standartenträger, Champion
+ Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte
4 Feuerdämonen, Champion
- - - > 155 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2494
Also: Der DP soll von den Gargs geschützt hinter die Feindlichen Linien und sich dort seine eher schwachen Ziele suchen.
Der Khorneherold kommt in die Zerschmetterer und macht in der Mitte, vielleicht ein wenig gedeckt von den Dämonetten eine art Breaker.
Der Tzeentcher kommt erstmal in die Horrors und soll dann mit entsprechender Reichweite auch hinter die feindlichen Linien in eine entsprechende Position um sein Gebundenen zu machen.
Die Jägerinnen möglichst auf die Flanken, gefolgt von den Kreischern die entweder als Lockeinheiten oder, wenn sie durchkommen, stressen sollen.
Mit den Flamern soll dafür gesorgt werden, dass keiner die gleiche Taktik gegen mich anwendet
Alles in allem basiert das ganze darauf, dass ich versuchen möchte die schwachen Einheiten mit vielen Attacken rauszupicken und die Stärkeren dann mit Kombiangriffen zu besiegen.