Die Schandmauer

• ich darf mal wieder meinen erzer anprangern, der in runde 2 beim zaubern mit 3 energiewürfeln einen kontrollverlust auslöste, den rankenthronschutz mit ner 1 verpatzt, eine doppel 2 auf der kontrollverlusttabelle erwürfelt, 12 von 17 phönixgardisten in den tod reißt, und sich schliesslich mit einer 2 selbst ins chaos befördert O,o

• An dieser Stelle verurteile ich meinen Warlocktechniker, der es in den Spielzügen 1 bis 4 nicht schaffte, auch nur einen einzigen Zauber zu wirken und sich in Zug 5 mit einem Zauberpatzer / Kontrollverlust schlussendlich selbst briet, inklusive 5 seiner Klanrattenhelfer...

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• An dieser Stelle verurteile ich meinen Warlocktechniker, der es in den Spielzügen 1 bis 4 nicht schaffte, auch nur einen einzigen Zauber zu wirken und sich in Zug 5 mit einem Zauberpatzer / Kontrollverlust schlussendlich selbst briet, inklusive 5 seiner Klanrattenhelfer...

Da stell ich doch direkt den Warlock von meinem skavengegner daneben, der in der neuen edition noch keinen einzigen zauber (warpblitz9 durchbekommen hat, bzw. wenn er durch gekommen ist er sich selbst verwundet hat.

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Mein HNV auf Carnosaurus ist auch mal 3 Runden in den Kampftänzern der Welfen hängen geblieben, bis Archaon ihm dann in die Flanke gefallen ist (ja das waren komische Allianzen ;) )

Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

• Meine Erzfeind-Gobbos haben wieder zugeschlagen... Heute erschossen sie sowohl Hydra als auch den gefürchteten "Ich-block-alles-und-jeden-Highborn". Schlussendlich nahmen sie den Wachturm, im NK gegen schwarze Garde. Ich liebe sie einfach (Anmerkung: Die Gobbos gehören meinem Gegner, entweder er würfelt zu gut oder ich zu schlecht...)

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Gobbos?

Ich stelle meine 6 eisenwänste mit runenschlund an den pranger...... 6 nahkampfrunden und nur 3 tote ordensritter ..... und ich hab in jeder (außer der letzten phase eine oger verloren...)

als dann die gnobbies kamen waren sie erlöst!!!! (diee gnobbies haben mehr OR getötet als die EW)

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Na dann stelle ich euch hier mal meine Henker vor....15 Modelle an der zahl (Haben in dem Spiel noch nicht gekämpft). Ich bin am Zug, Würfel und bäm es reicht, sie rennen in ein Regiment Schwertmeister (20 Modelle). Die Hochelfen dürfen zuerst zuschlagen und knallen mir alle 15 Henker weg, ohne dat die Henker überhaupt wat gemacht haben :mauer: .

Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

• Und die Moral von der Geschicht: nur 15 Henker bringens nicht!

Nee, im Ernst, gegen HE würd ich keine Henker mitnehmen, eher SG. Ansonsten mehr Henker, mindestens 21+ Und Gobbos sind Goblins Nyarlathotep

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• @Pommelklatsche....weiß ich jetzt auch :mauer: finde die eh net so toll...wollte die mal testen, werde aber bei meinen Gardisten bleiben 8) ...passen auch mehr zu meinem Armeethema

Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

• ja die schwertmeister sind schon ne wucht :D mein dunkelelfenspielpartner hat einmal mit seiner hydra mein 18er schwertmeister regiment angegriffen^^ hatte das schon gehofft und ihnen deshalb das flammenbanner gegeben... er hat sich recht gefreut als seine hydra direkt mal futsch ging ohne das sie auch nur zurück schlagen konnte :> die schwertmeister haben glaube ich auch soviele verwundungen bei ihr erzeugt, dass auch noch ne 2. hydra mit draufgegangen wäre^^

• Meine binäre Ober-Zauber-Ziege, sprich: Großschamane der Tiermenschen sei hier angeprangert. Er konnte in der Schlacht nur drei Dinge: Beim Bannen verpatzen und beim Zaubern entweder lächerlich niedrige Energiewürfe nicht schaffen oder unnötige Zauber mit Totaler Energie und Kontrollverlust durchbringen. Und der Kontrollverlust kam immer beim ersten Zauber und hat immer die Magiephase beendet. Zwei hat er in dem Spiel hinbekommen, der Schwachmat...

Sammlung in Auflösung

• Warpflammenwerfer und Grauer Prophet gehören bei mir diese Woche ganz klar an die Schandmauer gestellt (auch wenn der Warpflammenwerfer zuvor in einer Runde 17 Delfenkrieger gekillt hat).

- Warpflammenwerfer Fehlfunktion
    - Ergebnis 5, rennt in meine Sturmratten, mit Grauem Propeht.
    - Explodiert mit 5" Schablone, trifft meinen Graune. (bis hierhin Schande über den Flammenwerfer).
    - Grauer Prophet verpatzt Achtung Sir!
    - Wird natürlich verwundet
    - verpatzt natürlich auch seinen 4+ Rettungswurf (Schutztalisman)
    - und verliert natürlich auch alle 3 Lebenspunte (W3 Lebenspunktverluste, Ergebnis war 5). Er kam nichtmal dazu sein Skalm zu verwenden, um sich alle Lp zurück zu holen.
    :(

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Meine KM die ich in die Schlacht geführt habe bestehend aus einer GS ,zwei SPS und einer OK.Wurden zwar durch das Sturmbanner behindert haben aber sehr schlecht abgeschnitten und teilweise völlig nutzlos dagestanden.... :arghs:

• Ich möchte hiermit meinen Chakax kreuzigen.

Herausforderung gegen Quikköpfhäger.

4 atacken 1,1,1,4 -.-

jaj so gewinnt man. Anschließend wird dann ordnungesgmäß eingeäschert.

• @ Pommes schon klar ;)

Mal ehrlich Leute das hier wird langsam peinlich ;)

10 Auserkorene laufen in sonen komischen Fluß der S4 treffer verteilt...... wieviele laufen wieder raus?
    Die Antwort steht unten

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Und meine OZZ (Oberzauberziege) aka Stufe 4 Großschamane hat schon wieder zugeschlagen X(

Billanz nach 6 Runden, also 12 (!) Magiephasen:
    Gelungene Zauber: 2 (Rest wurde gebannt)
    Kontrollverlust: 1
    Gebannt von meiner Seite aus: 2 von ca. 7 Versuchen

Wenn man sich die Billanz ansieht, könnte man ja Denken "Ok, guter Durchschnitt". Eben nicht. Der Kerl hatte das Buch von Ashur und hat trotzdem einfachste Zauber nur knapp durchgebracht. In den gesammten Magiephasen hatte ich bei jedem Zauber mindestens zwei Würfel mit 1 oder 2, und die Komplexität nur mit Ach und Krach erreicht, der Gegner konnte immer guten Gewissens einen Würfel weniger nehmen als ich aufwenden musste. Nur halt bei Wyssans Tiergestalt 6,6,5, was dem Idioten von Schamanen eine Stufe gekostet hat. Ich hatte noch nie soviel Magisches Pech wie dieser Schamane. Und der Witz ist: Er hat bis jetzt jedes Spiel überlebt.

Aber Stellvertretend für meinen Gegner stelle ich drei Katapulte (Armee war ein Vampir-Khemri-Mischmasch) an den Pranger: Alle drei stellten in der gleichen Runde mit Fehlfunktion ihren Dienst ein.

Sammlung in Auflösung

Einmal editiert, zuletzt von Satinav ()

• Ich hab in nem Freundschaftsspiel 4 Trebuchets gestellt. 1. Schussphase 3 fehlfunktionen, 2 trebuchets zerstören sich selbst, 1 wurde dann in der nächsten runde von Teradons platttgemacht und das 4te hat nicht irgendwas getroffen...

Trebuchetbesatzungen = Vollpfeifen^^

Bretonen: > 5000 Punkte :sclosed:
    Vampire: < 1500 Punkte :sende:

• Ich finde ein Freundschaftsspiel mit 4 Trebuchets, das is schon n verdammt hartes Freundschaftsspiel.

Vielleicht soltest du deinen Zimmerleuten n paar Kartoffeln mehr geben, damit sie bessere Arbeit verrichten ;)