Die Schandmauer

• Ich muss hier einfach meinen Zwergenkönig auf Schildträgern anprangern!

Der Kerl (mit "Standard-Runen") hat es in 3 NK-Runden nicht geschafft, einem Slann auch nur einen
    LP rauszuhauen.(okay, einmal hat ein Schildträger es geschafft...)
    Schön und gut, kann man sagen ,der hat ja auch nen 4er Retter. Pustekuchen, den hat er nicht gebraucht!!!
    Ab jetzt wird immer ein Runenmeister als General gespielt!!!

ca. 2000P Vampirfürsten (8-1-1)
    ca. 1500P Zwerge (2-0-2)

• Zwei eigentlich für mich sehr positive Ereignisse, die aber für meinen Gegner umso bitterer waren:
    Also Szenario Nr. 1:
    Skaven (ich) gegen Dämonen (er) Er nimmt Schicksalsweber rein. Sucht sich die übelsten zauber aus und ist mit seiner magiephase dran. Er voller Vorfreude, ich halt meine Bannrolle bereit. Dann das Unglaubliche er wirft auf einen Zauber eine 1 und eine 2, gestörte Konzentration :D Seine ich glaubh 750 Punkte ein Zug völlig Nutzlos

Szenario 2:
    Skaven (Ich) gegen Tiermenschen (Er), 1000 Pkt.
    Er nimmt 2 Schamanen rein mit diesem Zauber der 5W6 Treffer macht und so nem Teil das Hexenbaumfetisch heißt. Dann kommts: Sein erster Schami killt 2 meiner Rattenoger mit den Zauber, der 2. legt ne totale Energie hin, killt ein par Klanratten (dachte erst das lässt keine Rws zu, deshalb dummer Fehler ;)) Sterben ein par Klanis, dafür legt er auch noch ne Dimensionskaskade hin. 15 Gors kratzen und der Schami verliert ein Hp. Den Rest musste ich dann nur noch aufwischen.

• Ich will meine Ork Bogenschützen hier reinstellen.

Anstelle noch die 2 restlichen Flagellanten eines ehemals 30 Modelle starken Regiments zu erschießen, entscheiden sie sich fürs Stänkern und greifen dabei die Bihandkämpfer in die Front an. Natürlich wurden sie komplett ausgelöscht und zu allem überfluss (war schon der letzte Zug) konnten die 2 Flagellanten dann auch noch meine Speerschleuder niedermachen.

• @ ONeil:
    Mein Beildied, klingt aber nach einem typischen O&G-Spiel.

Hab ich hier schonmal meine Fanatics erwähnt, die den Vormarsch Imperialer Bihandkämpfer stoppen sollten, stattdessen aber "nur" meine Generals-Schwarzork-Einheit auf unter 5 Mann zu kloppen (Mistviecher, aber ich liebe die Kleinen einfach!).

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Mh... Wo soll ich anfangen mit anprangern??

Eigentlich hat meine gesammte Armee versagt... Zauberer haben es so gut wie nie geschafft höher als den geforderten komplexitätstest zu würfeln..
    und wenn mal ein Zauber durchkam (zB Geschoß) was würfelt man auf nem W6? ne 1...
    Phönixgarde wußte nicht, wozu ein Rettungswurf da ist.. Drachenprinzen hatten Zahnstocher mit und da meine zauberer unfähig waren (natürlich auch beim Bannen) wurden meine 25 Schwertmeister einfach mal weggezaubert...
    Mh.. Speerschleudern hätt ich eigentlich zuhause lassen können... Alle Fernkämpfer eher...

Wie gesagt.. Alle haben versagt... Vor allem die Würfel... Taktik stimmte ja... Aber die Würfel wollten nicht...

Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte

Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte

X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

• @ Grobo:

Ja meine Fanatics waren auch der Hit. Erstmal sind die 40 Nachtgobbos mit 3 Fanatics und 3 Netzgitz als Reserve gekommen - genau wie die Ork-Bogenschützen und die Spinnenreiter - beim Gegner wars nur ein Regiment Musketenschützen, das nicht auf dem Feld war. Als sie dann aufs Feld kamen, haben sie sage und schreibe einen (1) Treffer auf die Flagellanten geschafft. Ergebnis war, dass mir im Zentrum eine Einheit fehlte (Gobbos, die mit Fanatics die Bihandkämpfer stoppen hätten können) und so hab ich mein Zentrum aus 30 Orks und 6 Trollen mit Ast und Schwarzorkgeneral gegen gut 30 Flagellanten, 30 Hellebardiere und 27 Bihandkämpfer (darin Magier Stufe4, 2 Sigmaprister und Ast) verloren (konnte dabei allerdings den Ast mit Greifenstandarte, nen Sigmaprister und nen Stufe 4 Magier ausschalten).
    Danach hatte ich nen Stufe 4 Orkschamanen gegen nen Sigmaprister und ich hab die nächsten Magiephasen 2, 3 und 3 Energiewürfel erwürfelt. Soweit so schlecht. Hätten die Bogeschützen sich durchs Stänkern nicht selbst in den Tod gestürzt sondern die 2 Flagellanten ausgelöscht wäre ein Unentschieden drin gewesen - aber ja Orks halt. Das Spiel war trotzdem saulustig

• Hatte mal ein Match Zwerge vs. Vampire.
    Hab es geschafft mit meinen Slayern auf Schlagdistanz an die Gespenster meiner Freundin ranzukommen, die meinen König bedroht hatten.
    Musste dafür nur (!) durch einen Wald stürmen. Der war aufeinmal gefährlich (welche Sorte hab ich jetzt vergessen) und der einzige der einen LP verloren hat war der Drachenslayer mit der Magischen Axt.
    Der ist dann in der ersten Runde gegen die Gespenster gefallen und ab da wäre ein Sieg nur noch über das Kampfergebnis dringewesen.
    Ich hatte Ränge, aber weder Standarte noch Musiker.

Gespenster können nix, haben aber gerade so immer ein Unentschieden erreicht, damit keiner weggebröselt ist.
    Bis dann meine Ränge futsch waren.

(Inzwischen haben ein Varghulf, Ghoule und Zombies meinen König samt Leibgarde niedergerungen)...

Edit: @ ONeil - hab doch gesacht typisches Orksspiel - die muss man einfach nur liebhaben!

GW-Kunde :arghs:

• Ich habe eine Zeit lang sehr oft mit Zwergen gegen WElfen gespielt - und jedes mal ist meine Kanone in der ERSTEN Schussphase in die Luft gegangen statt zu schießen...
    Seitdem benutze ich das Ding nur noch mit Schmiederune...

Der Zwerg heiligt die Mittel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

• bei einem tunier (1500 pkt) hat es mein chaosgeneral fertiggebracht in 3 spielen, 3 mal zu fliehen nur um dann von dem gegner überrannt zu werden.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• ach sowas hatte mein mitspieler neulich auch wir (ich mit skaven sklaven und er mit chaosgeneral auf turbo mega super equip mit monströsem reitvieh ) gegen schwertmeister wir verlieren den nahkampf er fleiht und die sklaven bleiben stehen mit doppel 1 ;)

Im falle eines Falles ist richtig fallen alles

Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )

Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben

Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum

• Hi ich glaub hab auch noch einen

mmh.... also das war gegen Dunkelelfen .... da waren 10 Bogenschützen und ne normale Hexenkriegerin auf 25 Zoll entfernung als ich das erste mal geschossen habe.
    3 mal geschossen + stehen und schießen also 4 mal
    1 mal vorbei
    2 mal getrofen nich verletzt
    3 mal vorbei
    4 mal vorbei
    nahkampf alle atteken wurden Pariert
    und dann hat sie angegriffen ................... und die 10 Bogenschützen sind über den Spielfeldrand gflohen
    peinlich
    :mauer: :mauer: :mauer:

Einmal editiert, zuletzt von DarkZero ()

• muss hier mal meine erzzauberin anprangern:

Sie hat mir heute eigentlich gute dienste geleistet aber in zwei spielen (zuerst gegen helfen und dann gegen die hackenbeißer) hat sie jedesmal wenn es darum ging einen profilwert um W3 zu reduzieren (schattenlehre) eine 1 hingelegt. also in insgesamt 10 magiephasen, die sie heute hatte... jedesmal eine 1. auch verschiedene sprüche im selben spelzug...immer eine 1. ich konnte nich mehr

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Mein Slaan er würfelt oft totale Energie und immer den Stärke 10 treffer der dann die Tempelwache stark schwächt so wurden in 2 Spielen fast 20 Tempelwachen getötet und zwar trotz bewährende Hände der Alten .

Für das höhere Wohl!
    1000p Tau

Für die Alten!
    2500p Echsen

Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge

• Wird zeit für das neue Khemri-Armeebuch:

Situation:

Bretonische Gralsritterlanze 9 Ritter + AST und Herzog sowie Maid treffen auf 40 Skelette.
    Vernichten diese auf anhieb.
    Überrennen in 30 Sklette mit Gruftkönig.
    Ich schaffe es den Rittern mit 3 Ushapti und einem Skelettriesen in die Flanke zu fallen.
    Alle Khemrimodelle schaffen es nur einen Ritter zu töten da Sie auch noch Steinhaut haben.

Ich verliere den NK um 9 und der Riese sowie 8LP der drei Ushapti gehen hopps.

Es gibt nichts schlimmeres als Instabil zu sein

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Gestern hat es meine Saurusinfanterie, (24 Stück, 6 breit gestellt9, fertig gebracht gegen Skavensklaven (25 Stück, 5 breit) in der ersten Nahkampfrunde, wobei ich der Angreifer war, 3 Sklaven zu töten, im Gegenzug keiner Verwundung zu erliegen und in der zweiten Nahkampfphase weitere 2 Sklaven zu töten und selbst einen Toten beklagen zu müssen.
    Ich war dann froh, dass in der zweiten NK-Phase eine Höllengrubenbrut in meinen Rücken fiel und in ihrer ersten Phase gleich mal 18 Modelle ausschalten konnte! Die obligate Flucht war kurz und ein Haufen Sauren sind in der Brut Leib verschwunden =)

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Offizieller Beitrag

Ein neues Spiel ein neuer Schandfleck. :D

Muss meine Chaoskrieger anprangern. Und zwar alle. Zwei 18er Blöcke sind nacheinander am Baummensch abgeprallt, geflohen und eingeholt worden. Die Khornies hatten sogar Banner der ewigen Flamme. Der Baum hat ganze 2 LP verloren gegen die beiden Regimenter.