Ok: In einer ziemlich frühen Phase der Schlacht nimmt ein Imperialer Dampfpanzer meine Höllenglocke aufs Korn. Generiert jede Menge Dampfpunkte und rammt über eine Wahnsinns-distanz in meine Glocke hinein. Na gut denke ich (blöd gelaufen), aber das wird die schon überstehen.
Durch Aufprall insgesammt vier Verwundungen (schon mal blös), aber jetzt schaffe ich nicht einen einzigen meiner 4+ Rettungswürfe
Die Schandmauer
-
- WHFB
- Dwarven_Slayer
-
-
skaven halt^^
-
also bei mir orks gegen zwerge .. so erste kampfrunde stänkertest super 2 truppen stänkern 1 mal t wild drauf los.orks mit speeren und einmal spinnenreiter
schön und gut sooo pech beim würfeln und sie greifen meine beiden daneben stehenden truppen an und zerhauen die hälfte der truppen klasse die beiden verpatzen den morla test und fliehen vom feld.
so dann Grollschleuder und Orgelkanone schiessen und zerbomben beide truppen und beide fliehen vom feld ... geil xD 4 truppen in der ersten runde verloren ca 1200 Punkte -
Hm...
Das meine 50 Blockersklaven den Nk gegen angreifende Wildorkmoschas verlieren ist klar.
Das sie standhaft sind ist supi.
Das ich beim aufreiben eine 11 Würfel ist nicht so wild.
Beim wiederholen eine 12 zu Würfeln ist Mist.
Das beim platzen 2 Sturmratten und ein freilaufender Warlock sterben und
Mein AsT sowie mein Kriegsherr(General) nen Lp verlieren ist MüllDas meine anderen 50 Blockersklaven den Nk gegen angreifende Schwarzorks verlieren ist klar.
Das sie standhaft sind ist supi.
Das ich beim aufreiben eine 11 Würfel ist nicht so wild.
Beim wiederholen eine 11 zu Würfeln ist Mist.
Das beim platzen 2 Sturmratten und mein AsT sterben und mein Kriegsherr nen zweiten Lp verliert ist....... ohne Worte -
Tja was haste erwartet als Laborratte
-
Da hab ich auch erstmal meine Erfahrung zu posten:
Mein erster Kampf gegen Echsen (1400 punkte glaube ich). Er Darf seinen Zug beginnen und rückt schon mal mit seinen Einheiten recht nah an mich dran. Ich mit meiner Zwergen Ballerburg versuche dann in meinem ersten Zug gut was wegzubomben, doch das sah dann wie folgt aus:
Klankriegerblock : sagt Angriff an ... kommt nicht an. Gut das passiert, damit kann ich leben.
Langbärte: das gleiche wie die Klankrieger.
Kanone: Ausgerüstet mit Schmiederune. Ich sag Entfernung an und würfel: die Kugel kommt genau auf die erste Einheit seines Trupps. Nun kommts ans 2.mal Würfeln für "weiterrollen". Wenn ich jetzt hoch würfel kann ich seinen ganzen Trupp und evtl. noch einen Trupp dahinter treffen. Ich würfel : 2 Zoll .... Super denke ich mir, hast ja Schmiederune, dann würfel halt nochmal. Und was würfel ich natürlich. Fehlfunktion -.- Kugel bleibt genau im ersten typen stecken, der noch nicht mal stirbt.
Grollschleuder: Ich setze meine Schablone, würfel: Fehlfunktion. Ich würfel den Würfel: 3 , also nächste Runde aussetzen. Aber dank dem Maschinisten könnte ich wiederholen und aussetzen kann ich mir nicht erlauben weil seine Einheiten schon im nächsten Zug alle im Kampf sein werden. Und die Chance was schlechteres zu würfeln ist ja gering, gibt ja nur die 1 bei der die GS kaputt geht: Also wage ich den Versuch und wiederhole die Fehlfunktion: Würfelergebnis natürlich: 1 !!! und Tschüss
Die Orgelkanone ist dran: Gut jetzt reist die das Ruder rum denke ich. Ich würfel die Anzahl der Treffer: 2 (naja besser als Fehlfunktion)
Fernkampf Kerneinheiten: naja insgesamt 4 tote und bei 14 Armbrust- und 10 Musketenschützen.
Ich war doch schon sehr erfreut, dass das Spiel dann am Ende doch recht ausgeglichen war. Aber ich frage mich ob sich meine Armee vorher schön mit Zwergenbier vollgesoffen hatte. So schien es mir zumindest^^
-
Dir ist aber schon klar das du den Wuef aufm Artilleriewürfel mit der Orgel wiederholen darfst solang der 1. keine Fehlfunktion war?
-
...und dass du den Artilleriewürfel bei der Kanone durch die Schmiederune nur wiederholen darfst, wenn dieser eine Fehlfunktion zeigt und keine Zahl?
-
Ne war mir nicht klar, aber danke das ihr mich drauf hinweist.
-
Ich muss leider wieder mich anprangern, weil ich es bei 22 Würfen schaffte, keine einzige 6 zu würfeln...
mist...mfG Yannik
-
da hilft es nur neue würfel zu kaufen
oder wie wäre es mit dem gw würfelkompendium?
-
es bei 22 Würfen schaffte, keine einzige 6 zu würfeln...
mist...
Dafür schaffte es mein Gegner bei 5 würfen zum Rüsten (5 oder höher Rüsten) eine 5 und rest 6er zu werfen -.- zählt das als mein Pech oder sein Glück??? xD -
als würfelpech sage ich nur XD
-
da fällt mir was ein... nach dem meine DE hydra zum zweiten mal von khemripristern im nahkampf zerkloppt wurde, hab ich mir gedanken gemacht. Habe das Internet durchforstet, da hat jemand würfel von GW statistisch untersucht... anscheinend sind die dinger nich gut ausbalanciert, jedenfalls hat er zu 23,4% einsen gewürfelt (und dass bei VIELEN würfen, sonst wärs sinnlos...)... Nennt mich paranoid, aber ich glaub da dran =)
-
als würfelpech sage ich nur XD
Hör mir bloß auf. Nächstes mal geb ich dir mal Würfelpech ... da wirste deine ganze Liste hier in dieses Thema posten damit sie sich alle schämen können(Also zur Erklärung: Mr.Frosty war der gegner der 90% der Zeit gerüstet hat und dann noch von Würfelpech spricht. -.-)
-
hmm be den gw würfeln bekomme ich auch solangsam das gefühl das die nich gut ausbalanciert sind weil ich oft 1 würfel .... naja um mal wieder aufs tehma zu kommen
25 schwarzork block mit ast und schwarzork boss verpatzt alle rüstungs und retter würfe in jeder runde ... -.- und 5 kommen dann beim gegner an -
willst du mich verarschen ? schlecht ausbalanciert ? so ein quatsch , da sitzen kleine leute drin und steuern die würfel , und bei denen die es am wenigsten verdient hätten am schlechtesten . ich wunder mich immer wider wie ein mensch nur so viel pech haben kann wie ich , und warum mein gegner immer so viel glück hat
-
das war bei mir und meinem kumpel auch so. er würfelte schlecht, extrem schlecht mit den gwwürfeln und als er andere benutze *zack* würfelt er besser als ich
-
Muss heut mal den Meistermaschinisten anprangern, er hat es nicht geschafft die Skinks zu überennen die mit einer Doppel Eins flohen. Die cahnce auf solch ein Ereignis sind 1/1296 -.- einfach peinlich.
-
Hallo Allerseits.
Ich habe ja immer äußerst ausgefallene Dinge, die ich hier poste... das letzte Mal musste ich mich anprangern
Es ging darum, dass ich mal wieder mein "Würfelglück" (*räusper*) demonstrierte.
Jetzt stell ich aber mal Seymoor hier rein, weil er leider zu unfähig ist überhaupt zu würfeln; seht selbstmfG Yannik