bretonen unschlagbar??

• stimmt ja. außerdem sind die bogenschützen inzwischen eh schon fast uninteresant, da sie elite sind. wie gross waren die regs? ich hätte eher mehrere kleine regs genommen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• das kann mán auch als Elf, dann aber gute Nacht, stell dir mal eine grosse Armee nur aus Silberhelmen, Grenzreitern und einem 10er Regiment Drachenprinzen vor. + Prinz auf einem Drachen, dann aber gute Nacht. Ach ja und das Buch von Hoeth für den Zauberer nicht vergessen. Also dem möchte ich nicht gegenüberstehen.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• wo ist das problem? gut sie sind schnell und treffen ziemlich gut. aber sonst? kein beschuss ein bisschen magie. da kann man doch dagegen schön angehen. zwerge graben sich doch eh ziemlich gerne in der aufstellungszone ein. dann bleiben sie da und überschütten die he mit beschuss. skaven ebenso und dann noch die magie dazu. alle anderen völker kommen damit auch irgendwie zurecht.

bei bretonen hab ich das schon gesehen. war 2000 punkte und dann 5 oder 6 9er ritterregs (2 fahrende, 1 oder 2 könig, 1 quest und 1 gral). 2 maiden, 1 paladin und ein herzog auf greif oder hippogriff, und noch eine einheit berittener knappen. war gegen skaven und endete in einem unentschieden, wenn ich mich nicht irre.
    und warum? eine einzelne jezzail hat zum schluss dem herzog sein reittier weggeschossen :tongue:

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• DaWall diese sogenannte he armee von dir hab ich damals massakriert .die haben auch keinen segen.was manto meinte der verrückte bretone am tunier hat jeden gegner masssakriert ohne grosse gegenwehr .
    Rondra 2 baummenschen sind nicht schlecht nimm aber lieber eine einheit waldläufer mit ,wo sich gleich von anfang an um km kümmert .sonst kommen die bäume erst gar nicht an!

gruss goldi

• wir reden hier doch über bretonen, oder? die haben doch gar keine kriegsmaschinen.

• die baummenschen verscken sich schön im wald gegen jede runde w6" nachfirne und irgendwan kommen die ritter in reichweite und dan kommen baummenschen also hat beim ersten spiel wunderba geklappt aber bin kein fan von kundschafter lieber nen baummenschen mit 5 leben :D:D:D:D

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• Mensch Golde - was ist los?
    Obwohl ich Icarus schon Recht geben muss - mit etwas weniger Häme ;) folgende Moralapostelierung:

Scheiss auf die einseitigen Armeen! Erstens ist das nicht nur langweilig (und siehe Icarus) sondern halt auch gegen geschulte Gegner der klare Untergang.

Ich spiele selbst ab und an Bretonen aber oft halt nicht so gerne weil mich die Unflexibilität doch etwas ankotzt.
    So Spässe wie 75 Bogenschützen in den 3 Eliteregis sind zwar dann mal witzig aber passen irgendwie gar nciht ins Spiel. Ansonsten ist die Sache mit den starken Rittern genau der Schwachpunkt der Bretonen. Ich geb mal anderen Postings recht und rate zu Fliegern in den Rücken; Speerkämpfern mit Baum als Flankenschutz; einem überraschend guten Nahkämpfer in einer unscheinbaren Einheit; schwach ausgerüsteten und daher zahlreichen Speerträgern und vielleicht einem Char mit Jagdbogen ganz weit auf einer Seite; der vieleicht ein ganzes Regi Ritter auf sich lenkt.

Also: Passt schon ansonsten einfach Charggggggggeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ja Charge,

aber am Turnier kann man sich halt nicht gegen einzelne Armeen einstellen, und das ist eben der Knackpunkt, und jetzt erzähl mir nichts, dieser Bretonen Spieler hat alle seine Spiele mit Massaker gewonnen, da hätte ich dich mal sehen wollen!

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• nun ja, wie soll man sagen. er hat ja auch nicht die auswahl an einheiten die andere völker haben. was kann den gross nehmen ausser knappen, landsknechte und bogenschützen? ritter, ritter und äh.. ach ja, ritter.
    was hat den gehabt? ritter des königs, fahrende ritter, vielleicht noch ein reg fahrende und ein gralsritterreg.
    wenn die richtig gross waren, dann reicht das überall hin, vor allem mit den charaktermodellen. hat einen held auf pegasus oder sowas gehabt?

• Manto:

Vielleicht hat er ja nicht nur eine gute List und Glück beim Segen gehabt sondern auch ein gutes Spiel gemacht? Dann wird's schwer - klar.
    Aber auf jede Armee stellt man sich ein, indem man seine eigene Armee sehr flexibel, wie erwähnt, gestaltet.
    Aber alle Spiele Massaker - das klingt natürlich hart. Was war denn das für ein Turnier?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Goldi: Ich hab das genaue Gegenteil erlebt. He haben den Gegner massakriert. Aber naja. Manchmal hängt es auch vom Glück und von den Würfeln ab.

DaWall :mauer:

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Das Turnier war in Deggendorf, haben zwar nur 12 Leute mitgespielt, aber das hat gereicht

schau mal auf www.hog-deg.de

da kannst du dir die Bilder ansehen

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• er hatte gut gespielt :O er ist gerade vorgelaufen hatte mit seinem segen mehr als glück!! damals gegen mich .
    konnte meinen jagdspeer nicht einsetzen brachte keinen zuaber durch .pfeilhagel konnte nicht schiessen,bogen von loren auch nicht.
    10 driaden und ein baummensch griffen ein unit an und wurden überrannt nach dem sie einen ritter getötet hatten .

@jockers. ich meinte mit meinen waldläufern sind mir am tunier lieber wie 2 baummenschen . das ich mich von anfang an um speerschleudern und katupulte oder sowas kümmern kann oder einzelne magier .die treffen halt immer bei 2 + single mod bei 3 +

die armee von dem typen ist mehr als langweilig viele gralsriter und fahrende ritter!!

gruss goldi

• Goldi
    Ich kenn die Bretonen ja nicht so gut (da gibt's ja noch kein AB), aber ich dachte immer, daß die nicht viel anderes als verschiedene Ritter haben (keine Monster, keine KM, ein paar unspektakuläre Fußtruppen...). Also, was bleibt da einem Bretonenspieler noch an Möglichkeiten? Oder täusche ich mich da?

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• also das starke anden bretonen ist eben der segen und die ritter da die schnell und stark sind aber das kann man eignetlich mit jedem volk schaffen

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• Rondra
    ich spielte eine woodie baller armee auf diesem tunier .die armee war darauf ausgelegt den gegner in den ersten beiden runden so zusammen zu ballern das nicht mehr viel sthet den rest dann im nahkampf erledigen.
    hab mit ritter keine probs mit dieser armeeaufstellung !auch mit keinen drachen und anderen monstern.aber der segen ist mehr als mies gegen mich !jeder deiner schützen darf nur bei einer 4+ schiessen !!!dann musst du erst treffen ,dann verwunden .dann muss er seinen 2+ oder 3+ rüstungswurf vermasseln.dann können dein jagdspeer oder pfeilhagel nicht mal ballern .so wie es bei mir war .dann hast du eben ein problem. er zerlegte mir halt dann im nahkampf gleich 10 driaden und einen baummensch!
    wäre der segen nicht gewesen hätte die sache anders ausgeschaut .dann hätte er schon viele verluste gehabt !
    die war aber nicht der fall. möchte eben eine baller elfen armee spielen .wenn ich lieber mehr kämpfen würde hätte ich de oder reiterei he gespielt . werde meine tunierarmee zwar etwas umstellen .aber schiessen wird noch immer im vordergrund stehen . mich würde interessieren was so manche andere armee für prob mit 4 he spschleudern hat .meine armee hat sie in einer runde weggerichtet. +10 silberhelme mit 2+ rw .
    habe am samstag mit de gespielt da wollte ich kämpfen aber mit woodies möchte ich eben ballern obwohl ich das mit den de auch nicht gerade wenig getan habe !
    der grosse unterschied an meiner armee wird halt sein .das ich weniger bogenschützen spiele .meinen meistermagier durch prinz des waldes auf drache mit jagdspeer und blitzschnellen armschinen raufkommt .oder anstat jagdspeer mit schwert der macht .und ein waldhüter kommt auf einen riesenadler mit einem schwert + 2 a.
    das ich etwas besser kämpfen kann.was mir aber etwas gegen den strich geht .
    nächstes tunier werde ich mit khemri antreten !
    dann erst wieder mit meinen woodies .
    brauche etwas abwechslung .aber eines hab ich mir vorgenommen das nächste mal wo der bretone meine woodies sieht .wird er massakriet um jeden preis !

gruss goldi

• Manto

Naja, Bogenschützen und ein Greif. Jede Armee hat - glaube ich - ein besseres Reittier für ihre Kommandanten: Drache, Greif etc.... Und die 0815-Bogenschützen hat auch jede Armee. Weder mit dem besseren Reittier noch mit den Bogenschützen lassen sich meiner Meinung nach große Abwechslung in ne Bretonenarmee bringen, oder siehst du das anders?

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Nocturnus gerade ein greif ist ein super reittier kann austeilen ist nicht gleich hin wie ein riesenadler.viel billiger als ein drache .bretonen sind eine einsseitige armee!in meinen augen.aber das tut hier nichts zur sache .finde nur das der segen etwas zu stark ist wenn sie ihn immer hernehmen können !

gruss goldi

• Goldi

is ncih jede Amree etwas einseitig? beid en meisten Amreen kann man sich schließlic denken gegen was man kämpfen wird, und bei Zwergen zb. würd ich auch sagen das sie sehr einseitig sind, sie werden meistens stehen bleiben und mit attelerie auf dich schießen naja und bei anderen armeen isses ja ähnlich