Guten Morgen meine Asurischen Brüder,
einer meiner Spielerbrüder war auf einem Tunier in Österreich und sah dort eine etwas andere Armeekomposition die ich in ähnlicher Weise auch schonmal im Sinn hatte jedoch wieder Verwarf.
Nach einigen Diskussionen haben wir diese Grundidee nocheinmal aufgegriffen und etwas umgestaltet und hier ist das Ergebniss!
Zuerst noch zur Einleitung :
Das Konzept der Liste liegt auf einer sehr Starken Magiephase und einer noch Stärkeren Magieabwehr um vorallem Vampirfürsten und Dämonen einheilt zu bieten ( die ja mehr als übermäßig auf Tunieren vertreten sind.....). Desweiteren ist der Schwerpunkt dieser das zwar viele Magier gespielt werden aber alle nur Low-Level sind um möglichst viele Bannwürfel zu bekommen, eine große Auswahl an Arkanen Gegenstänen zu erhalten und um möglichst viele "Kleine Geschosszauber" in der Armee zu haben - wird später genauer Erläutert.
Hier die (unfertige) Liste ( muss noch etwas überarbeitet werden )
****************Kommandanten und Helden*****************
Magier
+Stufe 2
+Silberstab
+Magiebannende Spruchrolle
165P
Magier
+Stufe 2
+Seherstab von Saphery
+Magiebannende Spruchrolle
185P
Magier
+Annulianischer Kristall
140P
Magier
+Stab der Zauberei
140P
*********************Kern********************
10 Bogenschützen
110P
10 Bogenschützen
110P
******************Elite**********************
6 Drachenprinzen
+Musiker
+Standarte
+Kriegsbanner
230P
6 Drachenprinzen
+Musiker
+Standarte
+Banner von Ellyrion
225P
8 Phönixgarde
+Hüter der Flamme
132P
8 Phönixgarde
+Hüter der Flamme
132P
5 Schattenkrieger
80P
**************Selten***************
Repetier-Speerschleuder
100P
Repetier-Speerschleuder
100P
Riesenadler
50P
Riesenadler
50P
= 1949P ( noch ein paar Punkte über .....für Magische Gegenstände der Champion(s) und/oder des Equips der Magier! )
Energiewürfel = 8!
Bannwürfel =7!( und der Gegner hat nur 7EWs!)
Erläuterung ( der Sinn des ganzen )
Der Plan der hinter dieser Liste steht ist zu einem die Extreme Magieabwehr ( der Gegner hat nach Akito max8EWs von dem wir ihm einen nehmen durch den Kristall ) dadurch hat er nur noch max7EWs
dennen diese Liste 7!BWs entgegensetzt zusätzlich noch die beiden Dispel Scrolls zur Sicherheit und den Stab der Zauberei der all unseren Bannversuchen einen Bonus von +1(durch Helf+2) gibt!
Sollte ne Ordentliche Magiedefensive sein...............
Dazu kommt noch gegen z.b Vampire/Untote/Dämonen das man z.b 4xLehre des Lichts nehmen kann und dann 4xBrennender Blick pro Magiephase Sprechen kann ! (4x2EWs), was für Ordentlich Schaden sorgen dürfte.......................
Gegen andere Armeen kann man das selbe auch ähnlich mit Extrem Damge-Output durch 4xLehre des Feuers machen ( durch Seherstab und Silberstab auch gute Chancen auf Doppel-Brennender Schädel für ne Menge Paniktests!
Natürlich kann auch Kombinieren und einem oder zwei Magiern die Weiße Lehre geben für 1/2xMagieentzug und dann noch den beiden anderen Mage St.2 eben die Lehren die man sonst nehmen würde.
In den beiden Testspielen die ich hatte funktionierte das ganze Ziemlich gut und 4xBrennender Blick haut Verdammt gut rein ( bei 2EWs gelingt der eigentlich immer ) und schon nach der 2ten Magiephase sieht man was ca. 8xBrennender Blick bei Dämonen anrichtet!( in den 4 Spielzügen die wir gespielt haben sind dem Dämonenspieler auch nur 2Sprüche gelungen zu wirken der eine Totale Energie und den anderen habe ich leider nicht Geschaft zu Bannen da ich mit 3BWs nicht auf ne 8 kamm...............
Die beiden Phönixgardeeinheiten dienen als Punktebunker und als Magierleibwache...................einmal Phönixgarde würde auch reichen........wie gesagt bin am Testen...........
PS:
Später kommt die Erläuterung leider keine Zeit mehr!