hi Leute,
nach meinen W40K Erfahrungen will ich jetzt auch mit Fantasy anfangen. Als Volk habe ich mich (wer hats erraten?) für die Asur entschieden. Und wie es üblich ist, fange ich zuerst einmal mit Kriegerbanden an.
Dazu hab ich mir jetzt schon eine kleine Liste geschrieben (besitze die Streitmachtbox, Magier zu Fuss, Magier zu Pferd und Löwenstreitwagen), wobei ich mir vor allem beim Magier nicht so ganz sicher bin.
Aber zuerst die Liste
*************** 1 Held ***************
Magier
+ - Rubin der Dämmerung
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
15 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Silberhelme
- Schilde
- - - > 115 Punkte
Insgesamte Punkte Hochelfen : 500
Jetzt meine Frage an euch:
- Macht es Sinn, die Bogenschützen in zwei Trupps aufzuteilen? Laut Kriegerbanden darf ich ja mit mindestens 3 Modellen in der Einheit spielen.
- Der Magier (Weiße Magie) sollte mit insgesamt vier EW auf jeden Fall jede Runde Magieentzug wirken können, sowie den zweiten Zauber (wahrscheinlich den Schild von Saphery). Blöd wirds dann nur wenn der Gegner keine Magie nutzt, dann hab ich ein, zwei EW zuviel über.
- Oder sollte ich den Magier zu Stufe 2 upgraden (den Rubin streichen) um dann (im selben Fall) immer noch zwei Zauber raushauen zu können. Dazu müsste ich nur noch die Bogenschützen auf acht Mann reduzieren (bzw. 2x vier Schützen).
Was denkt ihr?
Achja, der Magier kommt zu den Speerträgern.