Lähmende Klinge

• Ich habe mehrmals hier im Forum gelesen, dass die lähmende Klinge angeblich +1 Attacke gibt, da sie eine zusätzliche Handwaffe ist.
    Das möchte ich jetzt ein für allemal aus der Welt räumen. Dämonengeschenke sind keine Waffen ( steht sogar in den F&A`s )
    daher erhält man durch die lähmende Klinge nicht +1 Attacke.

...oder doch? Die Frage danach treibt mich in den Wahnsinn und deshalb frage ich euch an dieser Stelle, was ihr darüber denkt.
    Habe nächste Woche ein Spiel, daher die Frage.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Puh, zum Glück ist da noch jemand meiner Meinung.
    Ich hatte nur Bedenken, weil sogar so "erfahrene" Spieler wie Lamekh oder Velkor ( richtig geschrieben? ) das mit der Bonusattacke behauptet haben.

Blut für den Blutgott!!!

• Ich bin der gleichen Meinung wie ihr, die Lähmendeklinge gibt keine zusätzliche Attacke.

Im Regeltext müsste zusätzliche Handwaffe stehen damit man eine Bonusattacke bekommt.

Ich habe aber eine Frage zum Blutdämon bei dem steht bei der Ausrüstung: Axt und Peitsche (Handwaffe) bekommt er eine zusätzliche Attacke oder nicht ?

Ich bin mir nicht sicher da Handwaffe in einzahl steht.

• Normalerweise erhält er keine zusätzliche Attacke, weil sonst ausdrücklich geschrieben sein müsste: "Axt und Peitsche gelten als zwei Handwaffe, die Bonusattacke dafür ist bereits im Profil enthalten." (Oder ähnliches)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Denke, dass zählt als einzelne Handwaffe, wäre sonst anders formuliert

Das gehört aber eigentlich in den KFKA-Thread :winki:

Blut für den Blutgott!!!

• Die Lähmendeklinge zählt als HANDWAFFE, da sowohl der Hüter und die Herold des Slaanesh mit Klauen (laut AB sind dies Handwaffen) ausgerüstet sind, haben diese ZWEI Handwaffen, also +1 Attacke

• Das würde allerdings dann bedeuten, dass man, wenn man mehr Attacken haben will, eine Attacke schon für 5 Punkte bekommt. Für eine weitere Attacke, wenn man die Lähmende Klinge durch "Vielarmiges Monstrum" ersetzt, würde man dann aber 45 Punkte mehr bezahlen. Also +1 Attacke für 5 Punkte. +2 Attacken für 50 Punkte. Wäre ein ziemlich unlogisches Preisleistungsverhältnis.

Mir wurde im GW-Laden von einem Mitarbeiter, der selber Dämonen spielt, gesagt, dass es keine zusätzliche Attacke für die Lähmende Klinge gibt. Diese ersetzt quasi die Klauen als Handwaffe.

• Mir wurde im GW-Laden von einem Mitarbeiter, der selber Dämonen spielt, gesagt, dass es keine zusätzliche Attacke für die Lähmende Klinge gibt. Diese ersetzt quasi die Klauen als Handwaffe.

Falsch

• Falsch

Vielleicht ändere ich meine Meinung zu schnell, aber ich glaube du solltest einsehen, dass du falschliegst lamekh

Selbst wenn du Recht hättest: Vielarmiges Monstrum = +2 Attacken = 50 Punkte, Lähmende Klinge = +1 Attacke = 5 Punkte ???
    Da kann doch was nicht stimmen.

Blut für den Blutgott!!!

• Zitat

Selbst wenn du Recht hättest: Vielarmiges Monstrum = +2 Attacken = 50 Punkte, Lähmende Klinge = +1 Attacke = 5 Punkte ???
    Da kann doch was nicht stimmen.

wegen mir kann die lähmende klinge nichts kosten, und das vielarmige monstrum 100 pts. Das ändert nichts an den REGELN

• wegen mir kann die lähmende klinge nichts kosten, und das vielarmige monstrum 100 pts. Das ändert nichts an den REGELN

Aber kann man die Regeln des Fluffs halber in diesem Fall nicht einfach mal nicht so ernst nehmen ?

Blut für den Blutgott!!!

• Zitat

Aber kann man die Regeln des Fluffs halber in diesem Fall nicht einfach mal nicht so ernst nehmen ?

Ehrlich? nein :D

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Da zitiere ich jemand von einem anderen Board

Zitat

I ain't no fluff bunny

• Wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder nur dann an die Regeln hält, wenn es ihm vom "Fluff" her passt??

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• Gestern im chat habe ich eine std. lang versucht dir zu erklären, warum ein kipper mit lähmende +1 Attacke bekommt, mit Regeltexten....

entweder du akzeptierst das oder nicht....

• Also ich ahbe es mir selber auch noch ein mal durch gelsesn un da mus sich Lamekh recht geben allerdings meine ich habe ich einmal im Regelwerk gelesen das ein Krieger immer nur eine Handwaffe nimmt und zwar die mti der er ausgerüstet ist. Aber verbessert mich ruhig wenn Lamekh sagt das man eine weitere Attakce bekommt dann kann man ihm ruhig glauben;) er ist ein Profi hat genügend Armeen und erfahrung und außerdem seit doch als Dämonen speiler froh das man für 5P. eine so gute Waffe bekommt. :] :xD:

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Sie isnd ja mit Klauen ausgerütet. Wenn man nun in eine der Klauen die Waffe setz wirddieseklauewohl nicht mehr zur devensive benutzt,sondern auch zum attackieren. Den Klauen ist nun einmal mehrzahl ;)das heißt nur ein teil davon wird durch die Klinge ersetzt. Sohab ich das verstanden.Und was Lamekh betrifft, kann ich nur zustimmen :D

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh