Seid gewappnet - Eliteregs und ihre CH -

• Hallo Leute!

Ich möchte euch mal kurz meine Lieblingskombos zeigen :D
    Was haltet ihr davon ?( und mit was habt ihr eure Gegner schon zu Brei gehauen?

Armee Standarte
    Schlachtenbanner gegen NK Armeem
    Weltendrache gegen Magielastige

Löwen
    Löwenstandarte
    CH Klinge des Verderbens oder wenn General drin ist mit Gesegnetes Buch

Phönix
    Banner des arkanen Schutzes / Zauberbanner
    CH mit Schlachtenklinge

Schwert
    Zauberbanner / St.d.Balance
    CH mit Amulett der rein. Flamme oder Schlachtenklinge

Drachen
    St.d.Balance / Banner des arkanen Schutzes
    CH mit verz. Schild und Schwert der Macht

Silber leichte Kav
    Banner v. Ellyrion
    oder
    Silber schwere Kav
    Kriegsbanner

oder falls keine Silberhelme, dann Speerträger
    Kriegsbanner

• Ich würde nie meinem Schwertmeisterchamp eine schlachtenklinge da er diese ja durch seinen Zweihänder eintauscht und somit nicht S 5 treffer hat , aber dem das amulett der reinigenden Flamme zu geben ist geil. Und wie kann man deines Erachtens die Silberhelme zur leichten kav ausrüsten. Silberhelme sind doch immer schwere kavallerie

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

Einmal editiert, zuletzt von Sire_Ezechiel ()

• da man bei den silberhelmen die option hat, alle mögliche ausrüstung dazuzukaufen oder sie leicht gerüstet zu lassen, kann man eine art von leicht gerüsteter kavallerie aus ihnen machen, allerdings machte sie das noch lange nicht zu leichter kavallerie, denn dann könnten sie ja von deren sonderregeln profitieren, und das müsste ausdrücklich unter der einheit angegeben sein (was nicht der fall ist).

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• das sind so kleine überseher die einem in einem spiel den tag versauen. :D

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Ich würde meinen Drachenprinzen im übrigen auch das Banner von ellyrion geben. Und einen Armeestandartenträger+Schlachtbanner mit ins reg mitreinehmen. Weil das kommt geil wenn man schnelle Überraschungsangriffe startet die dank dem Schlachtenbanner auch noch einiges Wegbolzen bzw. den gegner zum aufreiben bringen. Oder was würdet ihr sonst noch den Drachenprinzen an Bannern geben????

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Ich geb meinem Schwertmeisterchampion meistens das gesegnete Buch, da ich dadurch fast unabhängig bin vom General, besonders wen ich schlecht gewürfelt habe. (MW 9)

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Wie würdet ihr eure CH Modelle ausrüsten?

Magier mit Titel Weiser zieht Todesmagie und wählt unter anderem Lebensentzug (das ist doch der mit Gegner in 12" W6 Treffer ohne RW, hab mein AB nicht dabei)

Haut gegen Bretonen und bedingt gegen Chaos rein!

Bei einer Schlacht bis zum letzten Mann wurde mein letztes Reg von Bretonen gemetzelt und der Magier stand in 2" nebendran. Bleibt stehen (von 4 Ritterlanzen umringt und bringt noch ein Lebensentzug durch. Hat 10 Ritter umgehauen 8o

Der Zauber wirkt im Radius (genau wie der Komet). D.h. doch, auch gegen Einheiten im NK, oder?
    Sonst hätt ich noch die große Ratte beschissen...

• komm du mir morgen unter die augen, langohr. :D
    noch jemand interesse an he-geschnetzeltes?
    ab wann sollen wir antraben

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Wirkungsbereich mit Radius unterscheidet nicht zwischen ím NK oder nicht in NK.

Denk an meinen Kometen, den Göttern sei dank hat er die im NK befindlichen Pikenträger erwischt und nicht meine Phönixgardisten.

Ab 19.07 kannste dich auf was gefasst machen...

• Das stimmt, wenn da steht Radius, dann ist auch Radius gemeint. Und die Einheiten im Nahkampf mit dem Urheber sind meistens im Radius :D
    Am besten finde ich das Zauberbanner in einem Regiment mitzunehmen. Finde das immer wieder lustig, wenn mein Gegner so doof guckt, wenn ich ihm meine Energiewürfel vorrechne. Zitat:'' WIE, W3 Energiewürfel zusätzlich ??? Zeig mal !'' :tongue:

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Ja das Banner hatte ich auch letztens dabei,hat mir leider nur 3x1, 2x2 Energiewürfel eingebracht.

"@ crazy monkey :

• [quote]Original von Prinz Thana
    Wirkungsbereich mit Radius unterscheidet nicht zwischen ím NK oder nicht in NK.

Denk an meinen Kometen, den Göttern sei dank hat er die im NK befindlichen Pikenträger erwischt und nicht meine Phönixgardisten.

[QUOTE]

so nur werden zauber wo im nahkmapf landen aufgeteilt .
    auch wenn deiner meinug nach deine leute nicht in diesem radius sind .aber mit der einheit wo betroffen ist im nk.
    die leute stehen da nicht still in reih und glied!!!

gruss goldi

• Bei dem spiel waren sie auch noch nicht im Nakampf ; Ich war sein gener, die Garde stant noch etwas weiter weg :mauer: . Hast aber recht der schaden wirt dan aufgeteilt zwichen den einselnen Reg. die an diesem Nakampf beteiligt sind.

Wir Kämpfen für Gold

• Leiter nein. Aber ich hatt ja doch noch alles rumresen können. war aber wirklich knapp. Ich bin gesbant wie sich deine Langohren bei ihrem neksten Spiel schlagen.

Wir Kämpfen für Gold

• @belgrath du machst einen feheler .langohren tut man nicht schlagen ,sodern erschlagen !!! dann klappt es auch mit den he :D:D

gruss goldi

• die he sind nicht mal so schwer zu schlagen, aber ihr general würfelt teilweise verdammt gut.

• JA auser er Leitet eine DSA Gruppe dan komt nur Schrot raus aber bei WH ist es escht Schlim was er da alles zusammen Würfelt. Aber egahl ich muß ihn für dem neckst mal mit meinen Imperialen Truppen herausvordern.

Wir Kämpfen für Gold