zuwenig Runenschmiede für 2000 P?

• Also ich spiel auch Zwerge (hehe naja hab noch kien einziges Spiel hinter mir aber schon 2000 Punkte Zwerge)
    Und ich wollte mal fragen was ihr meint wiviele Runenschmiede in eine 2000 Punkte Armee sollen
    ich hab einen, hab aber irgenwie das gefühl das das zu wenig ist da wenn dieser eine stirbt ich nicht mehr bannen kann:(
    Ich hab
    1 Zwergenkönig
    1 Thain (Armeestandartenträger)
    1 Thain
    1 Runenschmied
    16 Klankrieger (Handwaffe und schild und schwere Rüstung)
    15 Klankriger (selbe ausrüstung mit einem Runenschmied drinn)
    18 Hammerträger (mit König und Armeestandartenträger)
    19 Eisenbrecher (mit einem Thain)
    10 Armbrutschützen
    1 Orgelkanone
    1 Kanone

was könnte ich daran optimieren mir gefällts an sich ganz gut aber ich hab wie gesagt ncoh kein spiel hinter mir und das Gefühl das ich damit nich besonders gut bannen kann mit einem Runenschmied
    was meint ihr?

Einmal editiert, zuletzt von Xalgun ()

• wenn du noch nie ein spiel gemacht hast, dann spiel doch erst einmal und mach dir nicht so viele gedanken: das ist nur ein spiel!
    mal ganz nebenbei: mit was für gegenständen, runen willst du deine charaktermodelle denn ausrüsten.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Der König bekommt
    Panzerrune
    Gromrill Meisterrune
    Meisterrune des Trotzes Zauberschutzrune

Thain:
    Panzerrune
    Steinrune
    und Stärke +1 Rune (ka wie die heist)

Runenschmied:
    Mesiterune der Balance
    und sonst ka was e r bekommen soll

Armeestandartenträger:
    alle einheiten in 12 zoll umgebung +1 aufs Kampfergebnis

• war das nicht so dass du nicht zwei gleiche meisterrunen verwenden darfst?

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Du hast recht, ich habe gerade nochmal nachgelesen.
    Es heißt das man nur 1 MR pro Gegenstand verwenden darf, also nicht 2 Waffen Mr's. Und zwei gleiche erst recht nicht :D

• Nimm einen Thain raus und dafür nen RS rein. Auf den einen packste die MR d Balance, auf den anderen Spruchrollen.

Sonst würd ich dir noch nen Gyrokopter und ne Steinschleuder empfehlen. Musketenschützen würden sich auch noch ganz gut machen.

666