Helfen - Akito+Balancing-Liste - Infantrielastig und mit Zahnstochern!

• Nach längerem Überlegen und hin und her und den ganzen Standard-Listen und meiner nun mehr oder weniger Bekannten Greifen/Sonnendrachen-Akito-Liste will ich mal wieder was anderes Probieren und meine Liste etwas Umstellen, Allround soll sie sein und nicht ganz so Normgerecht und den Speerträgern die ich früher ( viel früher ) Gespielt habe nochmal eine Chance geben!

Nach ein paar Überlegungen ist diese Liste Entstanden

**************Kommandanten und Helden***********************

Prinz
    +Zweihandwaffe
    +Magische Armschienen
    +Rüstung von Caledor
    +Amulett des Lichts
    257P

Edler
    +Drachenrüstung
    +Schild
    +AST
    +Lanze
    +Elfenross mit Rossharnisch
    +Helm des Glücks
    +Phönixwächter
    188P

Magier
    +Stufe 2
    +Seherstab von Saphery
    +Magiebannende Spruchrolle
    185P

Magier
    +Stufe 2
    +Silberstab
    185P

*******************Kern*****************

27 Speerträger
    +Musiker
    +Standarte
    +Wächter
    +Banner von Ellryion
    283P

10 Bogenschützen
    110P

*************Elite********************

5 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Kriegsbanner
    200P

5 Grenzreiter
    +Musiker
    92P

14 Weiße Löwen
    +Musiker
    +Standarte
    +Löwenbanner
    253P

8 Phönixgarde
    +Hüter der Flamme
    +Standarte
    +Zauberbanner
    194P

*****************Selten****************

Repetier-Speerschleuder
    100P

Repetier-Speerschleuder
    100P

Riesenadler
    50P

Riesenadler
    50P

= 2147P!

Taktica
    Der Prinz in die Speerträger, die Magier in die Phönixgarde, PanzerAST ( ja der muss sein ) in die Drachenprinzen.
    Speerträger flankiert von Drachenprinzen und Weißen Löwen, Drachenprinzen flankiert von Grenzreitern die nach KMs Jagen sollen bzw Umlenken bzw die Drachenprinzen Unterstützen! Magie durch Zauberbanner max. 8EWs, der mit dem Silberstab so gut wie immer die Weiße für 4 Sprüche vorallem Magieentzug und der mit dem Seherstab je nach Gegner. Speerträger haben das Banner von Ellyrion damit sie keine Probleme in der Bewegung bekommen/haben und ihre Magischen Attacken auch schneller zum Tragen kommen!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• also ich weiss ja nicht ob die speerträger wirklich was nützen (S3 ist sehr wenig)
    der prinz ist ja auch nur ein punktebunker
    der AST ist nicht so mein ding ich bevorzuge schlachtenbanner
    die weissen löwen finde ich ein wenig zu viel (ich spiele nur 10, aber das ist glaube ich auch ein bischen zu wenig) und die Phönixgardisten sind eher wenige
    die DP sind in Ordnung (zwar ein wenig schwach, dafür kosten meine auch 270 P. :D )
    die Grenzreiter finde ich auch sehr gut
    und die Seltenen Auswahlen sind einfach perfekt!!!!!!!!!!!
    ansonsten fällt mir nicht so viel ein

• warum denn eigentlich nicht die Speerträger mal wieder einsetzen.
    Ich hab sie letztens auch mal wieder gespielt (allerdings als Seegarde) gegen Imperium...
    die haben ganz gut durchgehalten und alles was kern ist vom gegner kann man damit locker
    besiegen. Im Notfall können sie sogar auch mal gegen schlechte Reiterei ran. dann braucht man
    halt nen lucky punch... aber geht auch

mit dem Prinzen sind sie bei dir ja trotzdem noch ganz gut im Nahkampf. lass sie dir nur nicht
    wegschießen :pfeil:

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Kommt drauf an gegen was man Spielt!

Gegen W-Schwachevölker sind die nicht schlecht bzw können sich die 20+ Attacken und der Passivbonus gut lohnen da man mehr Schaden macht als z.b ein Regiment Goblins, Klanratten und dergleichen allerdings Kosten die auch unter der Hälfte der Punkte weniger.......die Speerträger lohnen sich nur bedingt und gegen vieles nicht, andererseits lohnen S3-Bögen gegen Zwerge/Orks ect ebenfalls kaum da man noch weniger Schaden macht.

Aber im Endeffekt rentieren sich 2x10Bogenschützen mehr, können leichter nen Paniktest Verursachen und lass einige Punkte übrig für noch ein kleine Eliteeinheit oder Magischen Krimskram!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• ich spiele in meiner derzeitigen Themenarmee 20 Speerträger mit Kriegsbanner sowie 10 Speerträger
    Beide sind ihr Punkte wert und gerade die 20 Speerträger sind ideal, da viele Einheiten ein Problem mit dem passiven 5-6er Bonus haben.
    20 sind nicht so teuer und machen das selbe wie deine 27, was ich viel zu übertrieben finde.
    Den Prinz zu Fuß find ich an sich nicht schlecht, aber panzerprinz muss man nicht wirklich spielen. etwas offensiver bitte...