Ich will ein Zwergendiorama mit einem Zwerg(surprise!!) in einer Mine machen. Ich hab aber niht wirklich eine Idee was da alles rein könnte.
Das könnten z.B. irgendwelche Kristalle und Erze sein, aber wie macht man die .wenn ich sie nicht extra kaufen will.

Zwergendiorama
-
-
Erzadern könntest du einfach mit Metallfarben auf den Fels malen.
Richtige kristalle wird schwierig.
Das einzige was mir einfällt ist Stücke aus Glas zu brechen.
Das würde aber nicht ganz einfach werden. -
Auf jeden Fall Bergwerker (suprise!
) und evtl. nen paar Eisenbrecher als Wachmannschaft...
Die Erzadern könntest du einfach mit GS an den Fels modellieren. Übetreib es aber mit der Metallfarbe nicht, sonst sieht das zu unecht aus.
Bei Kristallen schnitzt du dir einfach Stücke aus dem Gussrahmen und malst sie an. Sind prima Kristalle. Wie`s geht verrät dir youtube, gib einfach Warhammer und Kristalle ein, dann musstest dus eig. schon haben...Ansonsten unbedingt das Ergebniss posten, bin ja schon gespannt...
-
Bei Kristallen kannste auch das Ende eines Holzstiftes nehmen.
Grollpony muss mit rein! -
Kristalle kannste auch kaufen. Gibts für kleine Mädels so Plastikzeugs um daraus Halsketten zu basteln
. Die sind von der Grösse etc. recht gut geeignet und schauen ganz gut aus.
Sonst Steinfarben anmalen und dann mit gaaaanz wenig boltgun metall gaaaanz leicht trockenbürsten. Schaut dann aus wie Schiefer.
Ins Diorama würd ich nen Bergwerker der arbeitet, Schienen auf dem das Pony den Karren zieht, nen Eisenbrecher, ein paar Laternen(auf die lichtverhältnisse achten) und ein paar Skaven/goblins) die sich verstohlen um eine Ecke bewegen oder sich an die Zwerge anschleichen(vielleicht graben sie auch einen Tunnel unter den Zwergen durch(längsschnitt durch das Diorama, ein Zwerg horcht mit Ohr am Boden,..).
Aber da gibts sicher unzählige Möglichkeiten...
-
Ich würde vill noch etwas Gold oder ähnliches reinmachen. Ich habe es schonmal versucht und habe einfache Steine genommen, sie grundiert und golden bemalt. Sahen im Endeffekt richtig gut aus.
mfg Yannik -
Das Diorama wird ziemlich klein (ca. 15 cm).
Als Figur nehm ich nen Confrontationzwerg (der ist schöner und war billiger als ein ganzes Regiment für 30€) -
Ich würd mich für eine Sache entscheiden die der Zwerg abbaut. Weil das er in einem kleinem Abschnitt, den das Diorama ja darstellt, Eisen, Gold und Kristalle abbaut ist nicht unbedingt realistisch (auch für Warhammer
). Außerdem würde es dann wahrscheinlich überladen aussehen.
lg
-
Was weißt du den von Zwergenmienen?
Wenn man tief genug gräbt findet man allerlei erstaunliches.LG Jack
-
-
mhm mhm, interessant
-
hmmm ja
Der Größteil des Dioramas sind irgendwelche Restbestände von Bastelmaterial: Styropor, Bastelleim, Speerholz etc.
Die Felsen wurden erst zugescnitten und dann mit Pappmaché bedeckt, bemalt und dann mit Moos(echtes), Grasstreu und Sand bestreut. Die Höhlenpflanzen sind einmal echtes Moos (nicht angemalt) und Schaumgummi aus Confroblistern (türkis bemalt). -
Ich glaube das "mhm mhm interessant" trifft es schon ganz gut..Weil...Zumindest von meienr Seite aus:
Auf den ersten Blick siehts recht ordentlich aus:
-Bergwerkeingang
-Eine Kiste mit gefundenen Erzen
-Komisches Gewächs an der Ecke mit komisch milchiger Flüssigkeit...Wie war das mit "Was man alles im Zwergenberkwerk findet?*g*
-Ein bischen Grün ausserhalb des Werks.
-Der Fels(Aussen) sieht ordentlich bemalt aus.Aber was mir fehlt:
-Das innere der Höhle ist Braun?
-Etwas wuseliges wie zum Beispiel eine Ratte, Kanarienvogel oder halt das besagte Pony.;)
-Die Bemalung des Zwerges könnte einwenig "Stufiger", schattierter sein.(Ansonsten gefällt er mir, die einzelne Farbstücke sauber von einander getrennt.)Er sieht dadurch aber, wie ich finde, etwas unfertig aus.Aber alles in allem doch schonmal sehr fein.:)
Appendix: Die Meinung ist Objektiv und soll kein Angriff oder dergleichen sein sondern ledeglich als...vielleicht..Hilfe dienen.*g*