500 Pkt.

• @ all: Ich habe 500P. (Scharmützel oder Normal) als schönes kurzes Spiel kennen gelernt, das man auch nicht verachten sollte. Klar machen 1000-2000 P. mehr Spass, aber warum nicht auch mal was kleines ?

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Kleinkram eben, ich glaub nicht, dass das in dieses Topic paßt ;)

DaWall - ich find es nur problematisch, dass man, wenn man Khemri auf 500 P spielt, kaum Einheiten auf den Tisch stellen kann, weil man mit Priester und Prinzen schon ca. 300 Punkte weg hat, egal wie man das nun deichselt...und damit ist man meiner Meinung nach schwer im Nachteil...

- nur einen Kaffee als Stütze -

• das würd ich nicht unbedingt sagen.
    jede armee die nen general und nen magiebegabten in einer 500 pkt armee verstauen will dürfte ähnlich wenig punkte für truppen zur verfügung haben.
    hab zwar noch nie 500 pkt gespielt, aber ich würde empfehlen dann die regeln etwas abzuändern. eventuell ganz ohne charaktermoell und nur truppen, oder vielleicht noch nen stufe 1 zauberer mitnehmen ( um die magie etwas ins spiel zu bringen ) und das wars.
    ich meine 300pkt von 500pkt für charaktere ausgeben und dann 200pkt für truppen, na ja. das sind bei den khemri für die billigsten truppen ( also skellette ohen alles ) gerade mal 25 figuren. so kann man doch überhaupt nicht spielen.

Einmal editiert, zuletzt von icarus ()

• Spiel ne Lade (wenn Du gewinnen willst)

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• Ne Lade auf 500 Punkten?? du weißt aber das man noch 2 Kernheiten mit rein nehmen muss oder? gg

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• Naja aber ób die Armee effektiv gegen Chaos wäre? Glaub ich nich die Skelettkriegerregimenter sind dann auch mehr Zierde ^^ als wirkliche Einheiten =)

• müsstest 2 x 10 st nehmen 10 ist mindest grösse.
    doch doch die lade rockt wenn sie nicht gebannt wird .
    vorher noch eine anrufung das wars.

aber macht das spass so zu spielen glaub ich nicht zumindest nicht für eine seite !*g*
    chaos bringt bei 500 p noch weniger rein denk dran!

gruss goldi

• Ja aber diesen Charaktermodell kann die ganze Khemrie Armee bei der Punktzahl auseinander nehmen ^^
    (wäre in dem Fall nen Aufstrebender Champion des Tzeentch auf Streitwagen)

• bis der ankommt ist er auch platt !die lade rockt ,wenn man etwas gut würfelt .
    hab aber nachgerechnet geht von den punkten her leidr nicht .eine lade bei 500 p zu spielen .
    sonst hättee man nur einen charkater!

gruss goldi

• Ohja gegen Moralschwache völker würde sie bei den Punkten mit etwas Glück mehr als die Hälft eder gegnerischne Armee ins Jenseits befördern =)
    Was meinst du ab wann und gegen wen lohnt sich so eine Lade?

• da fragst du den richtigen !ich selbst spiele ja nicht khmeri nur meine freundin .finde aber ab 2000p ist die mehr als gut.mich als woodie spieler nervt die immer mehr als alles andere!meine schnellen einheiten wie waldreiter oder falken serben oft daran.ansonsten würde ich sie gegen imps,grüne,skaven usw spielen alles was nicht so einen hohen mw hat. das durchschnittsergenis wo man meistens würfelt bei 2w6 ist 7 + 2=9
    andere untote haben auch nicht gerade einen hohen mw.
    die lade wirkt auch gegen sie .kann mir vorstellen das sie auch unter umständen gegen vamps nicht schlecht ist .

gruss goldi

• so ich hab jetzt ma ne Idee für 1000 Pkt.
    Also Gruftkönig und Priester des Todes mit Lade und 2 Kernauswahlen 10 Bogenschützen machen 540 Pkt.
    Bleiben also noch 460 Pkt für Ausrüstung und weitere Einheiten. Wie man wohl erkennen kann soll es eien defensive Aufstellung werden fg
    Was hälst du davon Goldi??

P.S. hab mir so überlegt ne Einheit Leichte Kavallerie weil sie ja auch schießen können und wenn der Gegner angreift gut in die Flanke fallen können
    wären dann für 16 von denen nochmal 224 Pkt.
    Bleiben noch 236 Pkt.

Einmal editiert, zuletzt von marCo ()

• ICh denke mir grade eine HE-Armee dagegen aus, da sie offensive sein muss, werden wohl Silberhelme meine Standartauswahlen, unterstützt von Drachenprinzen, Speerschleudern. Ein Held für die Silberhelme, 2 Magier und die Geschichte müsste gegessen sein. Mal überlegen, falls das klappt, poste ich die Aufstellung.

-

• Edler ( 70 )
    - Elfenstolz ( 0 )
    - Lanze ( 4 )
    - Elfenross ( 12 )
    - Ithilmarharnisch ( 5 )
    - Rüstung der Götter ( 35 )
    - Schutztalisman ( 10 ) 136 P.

Magier ( 95 )
    - 2. Stufe ( 35 )
    - Magiebannende Spruchrolle ( 20 )
    - Ring des Zorns ( 30 ) 180 P.

Magier ( 95 )
    - 2. Stufe ( 35 )
    - Magiebannende Spruchrolle ( 20 )
    - Energiestein ( 20 )
    - Silberstab ( 10 ) 180 P.

5 Silberhelme ( 95 )
    - Schilde ( 10 )
    - schwere Rüstung ( 10 )
    - Champion ( 14 )
    - Standartenträger ( 14 ) 143 P.

5 Silberhelme ( 95 )
    - Schilde ( 10 )
    - schwere Rüstung ( 10 )
    - Champion ( 14 )
    - Standartenträger ( 14 ) 143 P.

5 Drachenprinzen ( 130 )
    - Champion ( 18 )
    - Verzauberter Schild ( 10 )
    - Standartenträger ( 18 )
    - Banner des arkanen Schutzes ( 40 ) 216 P.

998 Punkte

Den Edlen in die Drachenprinzen

Zwar nur 18 Modelle, aber dafür relativ Gute. Glaube aber nicht, das ich sowas spielen würde. Jeder Verlust schmerzt.

-

Einmal editiert, zuletzt von DaWall ()

• Aja und du willst damit sagen das die von mri ausgedachte Khemrie Armee gegen deine HE Armee keine Chance hat? ODer was willst du damit sagen?
    ich mein deine Silberhelme müssen immer nach vorne und vor meiner Lade wird nix stehen da meine Einheiten in einer Linie am Rand stehen. Naja bis du denn da bist musst du mit den Pfeilen der Bogenschützen und der leichten Kavallerie und natürlich mit der Lade und je nach Situation mit der Anrufung der Vergeltung (W6 Treffer der Stärke4) klar kommen.

• Ich sage nicht, das diese Armee gegen deine Armee immer gewinnt, Gott bewahre, ich müsste nur schlecht würfeln (meine Spezialität :D). Das soll kein Angriff auf dich sein, aber diese Auswahl würde ich als ideal erachten. Durch die Bank weg RW 2+, B 8 (Silberhelme) - B 9 (Drachenprinzen und Edler) (soviel zu den Bogenschützen). Die Drachenprinzen haben Magieresistence 2 und jeder Untote in Kontackt mit denen kriegt eine S4 Attacke (Automatisch), der Edle hat S7 wenn er angreift (Goodbye Streitwagen).
    Einziges Problem sind die MAgier (schlecht geschützt). Wenn ich Vauls Unmut erwürfele, dann Goodbye Lade, und Zorn des Khaine und Flammen des Phönix grillen den Rest, der Ring hat auch noch mal Zorn des Khaine.

Wenn ich durchschnittlich würfle, dann sollte das klappen. Aber keine Armee ist allmächtig.
    Nochmal: Das ist kein Angriff auf dich ! ! ! OK ?

-