1000p Skinks

• Am Freitag steht ein kleines 1000p Spiel an und ich will dort mal eine reine Skink Armee testen. Mein Gegner würde höchst wahrscheinlich O&G spielen.

Hier meine Armeeliste

*************** 2 Helden ***************

Skink Häuptling
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Ehrwürdiges Stegadon
    + - Stegadon-Kriegsspeer
    + Armeestandartenträger
    - - - > 409 Punkte

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - - - > 100 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

18 Skinks
    - 2 x Kroxigore
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Salamander
    - 1 x Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 999

bitte um Verbesserungsvorschläge

Einmal editiert, zuletzt von zgonc ()

• wenn er wei das du Skinks spielst dann hast du jetzt schon verloren denn mit leichterkavalerie ist dein Kern mit 3*10 Skinks kaputt und seine Elite zerfetzt deinen Rest denn wie willst du einem Orkboss engegensetzten? mit nem SKinkchief?

also Teradons müssen rein! und CHamäleonskinsk und wenn darf n STega? und du solltest dieses Match dominierne und sher flink sein also raus mit der Kohorte!

• ich finde die idee ansich schon ganz witzig :thumbup:

aber in welche einheit soll dein zwieter schami rein?
    ich dafür 18skinks + kroxigore raus und salamanda auch und nen ehrwürdigen mehr rein.
    leider weiß ich nich wie teuer/günstig terradons sind, deswegen kann ich zu denen nix sagen.

Ich hoffe ich konnte helfen, da ich mich nich ganz so mit den Echsen aus kenne^^

• also als Tipp einfach n Trupp Teradons rein (mit C100P)

und nochn Ehrwürdiges STegadon dazu für dne Schami wie schon gesagt wurde denn dann hast du n bisschen angriffstkraft + Entsezten+Jedemenge GIftpfeile++ Flammende Konfi oder was immer du nimmst= n ziemlcih guten Damage outpout und überlebennschance

• An sich finde ich den ansatz gar nicht verkehrt. vor allen, da man als Echse auch ohne Stegadon gewinnen kann. Eins dabei zu haben is aber trozdem gut gerade in Skink Listen :D Hier mein Vorschlag:

1 mal Plänkler und die Khorte raus. das sind 270 Punkte ersparniss tausch die Positionen des Schamis und des Häuptlings, da der schami deine Bann Quelle ist. Gib den Schami das Diadem sollte dein Gegner auf magie spielen ansonsten energiestein oder ähnliche offensiv gegenstände. Den Häuptling dafür Piranhaklinge + Fluchschädel geben und auf ein teradon setzen. Dazu 3 Teradonreiter. Den Salamander durch einen besser zwei Stachelsalamander eintauschen. Je nach dem was die punkte sagen. Und ganz ehrlich wer bei freundschaftsspielen um 1000P 2 Stegadons mitschleppt der is doch i-wohin assig oder nich xD? Was auch noch ne Idee darstellt wären die Chamäleonskinks, dafür würd ich glatt die Salamander zuhause lassen. Schwer zu treffen bei beschuss, agil und durchaus in der lage, Orks zu erschießen :P Vor allen treffen sie besser.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• 1. Dein Skinkheld braucht kein Schild und keine Rüstung. Die AS ist Geschmackssache.
    2. Wenn du mit dem Shamanen schlechte Zauber auswürfelst, werden 100 Punkte nichts in der Schlacht reißen. Entweder raus oder du pushst ihn mit Tepok und Energistein.
    3. Der Rest deiner Armee ist fast egal, da der KriegsspeerChief alles im Alleingang macht.^^ Würde aber den anderen zustimmen mit Teradons und Chamäleons.

• Dein AST darf keine magischen Gegenstände haben! (nur slann)

Diese Aussage ist falsch. Er darf nur dann keine magischen Gegenstände mitnehmen, wenn er ein magisches Banner auswählt. Dies hat er nicht getan. Er hat nur die AS dabei. Somit darf er sich ganz normal ausrüsten.

Der Slann darf beides. Er darf zu AS ein Banner wählen und zusätzlich magische Gegenstände mitführen.

MfG

Gar.Glandarius

German ist Englisch und heißt Deutsch