Chaosgoblins

• Kommt eigendlich noch was?
    Oder wurden die Chaosgoblins mal getestet?
    Würde mich interessieren :thumbup:

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Wegen Hintergund weiss ich nur von Hobgoblins die den Chaoszwergen als Sklaven dienen, bzw dienten. So wie die Schwarzorks wohl von den Chaoszwergen mutiert wurden, aber ausgebrochen war es mit diesen Hobgoblins ähnlich. Es sind eben verbesserte Gobbos, die Chaos anhänger sind.
    Die Profile sind interessant ja, wäre zwar jetzt keine armee die ich spielen würde, aber ein Spielbericht wäre echt interessant.

6500 Pkt. Orks und Goblins-----1000 Pkt. Zwerge
    1500 Pkt. Krieger des Chaos----1000 Pkt. Imperium
    1500 Pkt. Dunkelelfen -------------Gruftkönige im Aufbau

Die 2 Gebote von Gork und Mork: 1. Tötet sie, 2. Klaut ihr Zeug

• http://whfb.lexicanum.de/wiki/Hobgoblins

Die meine ich^^ Wenn man sich diese 2 Unterarten noch durchliest kommt schon etwas mehr bei rum. Und alles im allem dürften sie mit Chaosgoblins gemeint sein.Zumindest ist das mein Eindruck

6500 Pkt. Orks und Goblins-----1000 Pkt. Zwerge
    1500 Pkt. Krieger des Chaos----1000 Pkt. Imperium
    1500 Pkt. Dunkelelfen -------------Gruftkönige im Aufbau

Die 2 Gebote von Gork und Mork: 1. Tötet sie, 2. Klaut ihr Zeug

• die Chaosgoblins sind die aus dem ersten Lexicanumartikel. die idee hab ich aus dem kurzen eintrag im o&g-ab, wo "vom chaos entstellte goblins während des sturm des chaos gesehen wurden". die in meinem ab sind es vor den chaoszwergen geflüchtete goblinstämme, die sich notgedrungen dem chaos angeschlossen haben. die hobgoblins hingegen sind halbversklavte grünhäute in den ländern der finsternis, die vermutlich noch gork und mork anbeten

• Ich weiß sowieso nicht, was ihr mit denen wollt, ein Zwerg und eine Axt, und sie fallen eh alle tot um.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Pah, in einem Kampf Grünhaut gegen Zwerg hätten sie eh nicht die HAuch einer Chance ^^
    Spaß beiseite, du solltest sie wirklich mal testen, zur Not halt proxen...Ich würde wirklich mal gerne wissen, wie die sich in der Schlacht so schlagen

Stahlanwärter

• Cover sieht schonmal Super aus ^^
    Ich versuche jetzt mal einen sinnvollen Kommentar zur ganzen Armee abzugeben:

Kerneinheiten:

Mutantengoblins
    Gute Idee, auch potentiell gefährlich, die Frage ist nur, ob sie auch mal einen Nahkampf gewinnen mit ihrem Goblin-mit-weniger-W-und-mehr-MW-Profil und 10P./Modell...muss man halt mal testen.
    Besessene
    Wenn man die Goblins auch in der 8ten Edi. spielen soll, bringt der 6+ ReW wenig, den erhält man ja auch durch parieren. Also entweder was anderes, oder Punkte runterschrauben
    Entrückte
    Fällt mir spontan nicht so viel zu ein, muss man halt testen...Wobei ich das Gefühl habe, dass sie in irgendeine billige Einheit rammen, trotz mehr Attacken den Nahkampf und somit auch die Raserei verlieren....
    Kultisten
    Halte ich auch für ihre Punkte zu teuer. Ein 6+ ReW für Charakter ist nicht so der Knüller und "Chaosanbeter" find' ich auch nicht so dolle...

Insgesamt muss man sagen, dass der Kern weder gute Nehmer- noch Geber-Qualitäten hat. Gut, es sind Goblins, aber da wünscht man sich ja schon die normalen Goblins zuirück, die haben wenigstens durchgehend W3 und S3, wieso sind also Chaosgoblins schwächer? (Vorallem, wenn sie Nurgle anbeten ^^ ).

Tut mir Leid, wenn da so viel Kritik dabei ist, aber ich finde das Projekt klasse und will möglichst helfen, es zu verbessern. :rolleyes:
    Werde mir später auch noch mal den Rest ansehen, das das hat noch Zeit.

Stahlanwärter

Einmal editiert, zuletzt von Stahlanwärter ()

• Mutanten- find ich so gut müsste man halt testen
    Besessene- Punkte vielleicht runter
    Entrückte- +1 A?
    Kultisten- sind die Standarteinheit und werden in einigen Gegenständen etc. verwendet (-->Blutpakt)

Allgemein muss man natürlich sagen, das das AB noch für die 7.Edition gedacht ist und auch bis zur Vollendigung und der Testphase bleiben wird. Danach werde ich mich an ein Errata machen.

• Vielleicht Chaosgoblins durchgehend S3 und W3 geben, denn warum sollten Chaosgoblins schwächer sein als normale Goblins? (Doch wohl eher stärker ^^)

Stahlanwärter

• hm ja die Goblins könnten wahrscheinlich mehr S und W vertragen, dann wären sie auch nicht mehr so teuer.
    und die lehre ist zwar relativ zufällig so geworden (blödes unterbewusstsein), aber da die Chaosgoblins Tzeentch anbeten, seh ich da nicht so ein großes problem. vielleicht sollte man noch eine härtere magiepatzertabelle reinbringen, um die unkontrollierbarkeit des chaos und der waaghmagie darzustellen. dann hat man aber auch viele tabellen zum würfeln während eines spiels (mutationen, stänkerei, magiepatzer, bestienkraft..)

• Ja, das mit der Magie klingt lustig, wobei, es evtl viel lustiger wäre, daß die Goblins 2 Magielehren haben, Sie können eine wie normal wählen, und eben eine andere dem Chaoszugewandte, je nach dem, welchem Kult sie angehören. Da jede Magie ja die gleiche Anzahl zauber hat, kann man ja sagen: ich spreche den Zauber mit der zahl 2 (also die, die benötigt wird, den Zauber zu erwürfeln) dann wird versucht der Zauber zu wirken. Wenn dieser erfolgreich gesprochen wird, dann nochmal W6 bei 1-3 ist er aus der gewählten Lehre, bei 4-6 allerdings aus der Chaoslehre. Braucht dieser Zauber eine andere Anzahl im Energiewurf, muss erneut geprüft werden, ob der vorherigen Wurf ausreichend war. War er ausreichend, kann der Magier diesen erfolgreich sprechen. Reichen diese nicht, wird der Zauber trotzdem gesprochen aber mit toataler Energie.

Hintergrund: Die Winde des Chaos wehen um den Goblin, wenn er einen zauber wirkt, daher können diese Winde dazwischenpfuschen. War der usprüngliche Energiewürfel Wurf zu schwach für den neu Auftretenden Zauber, gerät er natürlich außer Kontrolle.
    das würde die Chaosgoblins, noch ein wenig Chaotischer machen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• klingt ganz gut ich würds aber eher so machen, dass jedes zauberpaar die selbe kpmplexität hat und nur die stärke oder auswirkungen der einzelnen zauber unterschiedlich sind. sonst kriegt man ja noch weniger zauber durch, was bei tzeentchchampions ja eher unwahrscheinlich ist.

die magiepatzertabelle soll also die normale bleiben, also besser als die der o&g ?