Alternative Riesenadler

• Für meine Schattenlandarmee, in der auch bis zu 3 Riesenadler zum Einsatz kommen, davon einer als Reittier für meinen Jagdbogenedlen, hatte ich die Idee anstatt der Adlermodelle, stattdessen kleine Drachen zu nehmen.

Da ich auf Turnieren nicht deshalb ausgeschlossen werden will hab ich mir gedacht ich nehme gw Drachen.

Also hab ich mich mal auf der offiziellen Seite umgeschaut und bei sammlermodelle auch etwas gefunden. Jetzt hätte ich gerne eure Meinung.

Gefallen tun mir Giftwurm und die Drachenjungen

Oder Herr der Drachen, Drachenbestie und Giftwurm.

Problem: Erstere gehen von der Statur denk ich mal mit den Werten für Adler klar, sind sogar ein wenig kleiner, allerdings tu ich mir da vermutlich schwer nen Reiter auf einem unterzubringen, ohne dass es aussieht als dass der sich gleich nen Bruch hebt.

Bei den Zweiten sind sie optisch schon etwas beeindruckender, nur der Giftwurm sticht ein wenig heraus, aber den könnt ich für mein Teil gut mit den andern zammtun, quasi als kleinen bruder oder so^^ Allerdings könnten die zwei andern etwas zu stark wirken, obwohl sie auch nicht viel größer sind, als die Riesenadler. Reiter ist wieder so nen Problemkind.

Soweit meine Gedanken. Bitte jetzt um Meinungen und Vorschläge von eurer Seite.

Ach noch kurz zur Bemalung; würde als Farben Dunkelrot, Schwarz oder auch Gold in Betracht ziehen.

Greez

• hab leider keines der Modelle gefunden. Kannst du mal einen Link oder ein Bild posten?

Schattenlande-Armee klingt interessant, wie ist die denn aufgebaut? Was für Modelle verwendest du sonst so?
    Ich habe vor einiger Zeit mal einen eigenen Codex für eine Nagarythe-Provinzstreitmacht geschrieben. Leider noch nie gespielt.

EDIT: Ahh, hab sie gefunden. Ja, den Herrscher der Drachen ist echt klasse. Würde ihn mit schwarzen Schuppen anmalen, glaube ich

• Ich habe Gwaihir, den Riesenadler aus dem Sortiment von Herr der Ringe als eben meinen Riesenadler benützt ( nur weil ich ihn Geschenkt bekommen habe ) , sieht eigentlich nicht schlecht aus, ansonsten habe ich mal Überlegt bzw mit nem Kumple Angefangen und einen Riesenadler mit nem Pegasus gekreuzt, also alle beiden Flügelpaare an den Pegasuskörper dazu dann noch den Kopf des Pegasus durch den Riesenadler umgetauscht und etwas Modelliermasse dazu so wie die Schwanzfedern an die hinterseite des Pegasus und eben den Schweiß ab, sieht halt bissl so aus wie ein Minigreif nur paar Flügel mehr!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Jo ursprünglich wollte ich ja Phönixmmodelle haben. Hab aber keine gefunden und Umbau is schon weng arg aufwendig denk ich.

@ soma: Naja Schattenlandarmee, Truppen hab ich net so arg danach gewählt, nurn bissl, aber die Optik is Schattenarmee.->Schwarz, Rot^^

Und ich hab auch schon n bisschen erzählerischen Ansatz, sind halt im Allgemeinen eine Truppe von böseren HE, die entweder aus den Schattenlanden kommen oder aus anderen Gebieten der HE ausgestoßen wurden, weil sie so brutal oder erfolgreich sind, oder sich einfach net anpassen. An sich HE mit DE charakter, die andere HE entweder hassen oder von ihnen gehasst werden aber DE hassen sie noch viel mehr, das ist auch der einzige Grund wrum sie toleriert werden. Sie vertreiben die DE aus ihrem Gebiet und das natürlich recht erfolgreich^^

z.B. Meine DP sind dazu gestoßen weil sie noch arroganter waren als andere DP, Löwenstreitwagen weil die Löwen kaum unter Kontrolle sind, andere HE sich darüber beschweren, aber die Lenker denken nur die sind neidisch...im Grund sind die Auch weng ausser Kontrolle! Schattenkrieger eh klar, Mage mit alternativmagie rumhantiert, der andere politisch abgeschoben worden usw. Und die Helden und der General, rekrutieren neue bösärtige HE, wenn sie von welchen hören.Werd vll mal ne Geschichte draus basteln, is momentan noch weng unausgearbeitet.Überleg auch schwarze Reiter zu kaufen und weng HE mäßig zu bemalen als Grenzreiter, sind mir aber momentan zu teuer und Riesenadler taugen mir spielerisch mehr.

-> Deshalb ( um wieder zum Thema zurück zu kommen) Riesenadler aufpimpen!^^

LiZ: FInd ich geil, hab mir auch erst gedacht nur Drachen- oder harpienflügel an die adler zu kleben. Aber kp. wollt eigtl bei Gw produkten bleiben, hab mich aber auch schon anderweitig umgeschaut, aber nix gefunden was mich vom hocker haut...

• ich wollt mir den Adler auch mal selbst bauen ...hatte auch schon ne Idee ( die Löwen vom Streitwagen mit Flügeln zb von Pegasi oder so...dann schau ich bei GW was der Spaß kostet und schon wurd da nichts mehr draus^^ ;(

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)