Erklärung für meine Abwesenheit

• Vielleicht ist dem einen oder anderen User aufgefallen, dass ich bereits seit mehreren Wochen abwesend gewesen bin. Ich möchte hier einmal auf die Gründe dafür eingehen, da ich denke, dass ihr als Community durchaus ein Recht darauf habt, Gründe für die Abwesenheit eines Moderators zu erfahren (auch wenn mein Privatleben natürlich nur mich selbst etwas angeht).

Kurz gesagt:
    Ich hatte die Schnauze voll (nicht von dem Hobby oder euch, sondern von Dingen, die in letzter Zeit geschehen sind).

Etwas ausfürlicher:
    In den letzten Wochen (genauer gesagt: Seit meinem Geburtstag) sind Dinge geschehen, die mich sowohl wütend als auch traurig (zum Teil sogar depressiv) gemacht haben. Ich wurde schwer enttäuscht von Menschen, die ich bis dahin als Freunde angesehen habe, so dass die vergangenen Wochen mich in eine sehr ernste und tiefe Krise gestürzt haben. Das Resultat war, dass ich mich gänzlich zurück gezogen habe und teilweise nur mithilfe von Alkohol die Tage überstehen konnte. Ich habe dadurch ca. eine Woche meines Lebens völlig weggeworfen (d.h. ich habe an diese Woche praktisch keine Erinnerung mehr) und auch den Rest der Zeit mehr oder weniger sinnlos vergeudet. Sowas ist nicht schön (genau genommen ist es sogar richtig scheiße), aber im Nachhinein kann ich es nicht mehr ändern. Mittlerweile habe ich das Schlimmste überstanden, doch diese Zeit ist nicht spurlos an mir vorbeigezogen. Vielleicht fällt es euch auf; vielleicht auch nicht (ich hoffe auf Letzteres), dennoch bitte ich darum, dass ihr ein wenig Verständnis dafür habt.
    Ferner möchte ich keine Sätze im Sinne von "Wird schon wieder" oder dergleichen hören/lesen. Ich weiß selbst, dass jede Krise mal ihr Ende finden wird (ich habe selbst genug Krisen anderer Menschen miterlebt und weiß, wovon ich spreche).

Zum Abschluss möchte ich euch noch einen Tipp mit auf den Weg geben:
    Freundschaft ist ein wertvolles Gut, das ihr nicht leichtfertig verschwenden solltet. Nehmt sie ernst und kümmert euch darum. Manchmal können wahre Freunde wichtiger sein, als ihr ahnt.

Learn to have scars

• Ein wenig gewundert hatte ich mich wirklich, dabei kennt man sich ja nur flüchtig ;) Kann mich aber Budda nur anschliessen: Willkommen zurück!

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Schön, dass du wieder da bist.
    Habe dich und deinen Blog schon vermisst.

• Offizieller Beitrag

Ich finde dein Statement sehr mutig, obwohl ich in der Tat etwas überrascht war, es in diesem Forum zu lesen. Es ist aber wohltuend, denn schliesslich sind wir alle Menschen, die etwas verbinded. Mit dieser Ehrlichkeit gehörst du wohl in die Ruhmeshalle, wie mir ein guter Freund in einer schweren Situation einmal anvertraut hat. Es ist eben in unserer Gesellschaft nicht üblich, persönliche Dinge von sich selbst preiszugeben und darauf zu vertrauen, das niemand so etwas missbraucht. Und so hält er (mein Freund) dies für bewundernswert, wenn man es eben doch oder gerade deshalb tut.

Zu Freundschaften: Mein Schwiegervater hat einmal gesagt, "...sucht euch rechtzeitig gute Freunde und kümmert euch um sie, denn sie sind die einzigen, die zu euch halten werden, wenn es uns (die Eltern) nicht mehr gibt.." und so ist es auch.

In diesem Sinne, welcome back and lets have some fun.

Gruß

Gaston der Bretone

• Ich hätte den Mut hierzu nicht aufgebracht, Respekt! Auf jeden Fall haben deine Beiträge gefehlt. Schön dass du wieder da bist. :thumbup:

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Ich muß ganz ehrlich sagen das es mir nicht wirklich aufgefallen ist, da ich mich die letzten Tage ( wochen ) nicht ganz so oft hier rumtreibe....

Das im leben dinge geschehen, ohne das man einfluß darauf hat ist leider fackt...
    oder anderst ausgedrückt : Das Leben schreitet voran , egal ob du auf seiner schulter sitzt oder unter seinen Füßen liegst !

Zu deinem Statement in punkto freundschatft kann ich dir nur recht geben ! und wahre freunde erkennt man wirklich erst in der kriese !!

auf jedenfall welcome back !!

PS : komme grad von ner veranstalltung und bin etwas angesäuselt... also fehler usw.. nicht so krumm nehmen ;)

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Immer diese Totengräber. Dieser Thread ist schon ein Monat alt. Und Rici wandelt doch längst wieder unter uns. Ihr habt ihn wohl alle in der zwischen Zeit schon wieder gelesen, oder? Wenn nicht sogar mit ihm geschrieben. Also, willkommen zurück ist etwas spät noch zu sagen. Da ich dies damals auch verpasst habe, möchte ich es trotzdem noch einmal sagen. Willkommen.

Na ja, eigentlich wünsche ich keinen Bekannten den ich wieder andauernd sehe 1Monat nach seiner Heimkumpft guten Tag. Aber egal.

Gruß

• Muss dir mal wieder Recht geben Rici:
    Hab heut auch festgestellt, dass es Leute gibt, wo man meint, dass sin dFreunde von einem(man war schon bis in der Früh weg, sieht sich jeden Tag,war auf Geburtstagen....)
    Aber wenn man dann eine Kleinigkeit(also wirklich klein, genau gesagt 10sec.) heißts "Ne.lass mal","Hä, ne.."
    Und man merkt erst, es gibt Leute mit denen kann man was machen, wenn man Lust hat und eben Freunde!!

Ist schon traurig, wenn viele nur ihren Vorteil sehen!!!! :mauer:

Gruß :king:

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Aus aktuellem Anlass hol ich diesen Thread mal wieder hervor. Ich bin erneut seit langer Zeit nicht on gewesen. Diesmal liegt es allerdings an meinem PC. Irgendwie haut die Internetverbindung nicht mehr hin, ganz egal, was ich versuche. Ich versuche, das Problem in den Griff zu bekommen, versprochen :)

Learn to have scars

• jetztmbleib halt mal da ... so schlimm ist Glorin doch garnich :] t

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland