• hi,
    ich hatte die idee, da mich die halblinge schon ziemlich langweilen, eine werwolfarmee zu starten.
    da hatte ich noch eine frage zu open office:
    wie kann ich am rand (also das auserhalb des grauen rands) irengwelche designes einfügen?
    das sind die einheiten die ich mir bis jetzt ausgedacht habe:
    -werwölfe (irgenwie logisch nich)
    -bauern (die sich ihnen angeschlossen haben dafür das sie sie beschützen)
    -normale wölfe
    mehr fällt mir jetzt so schnell nicht ein.
    und wenn ihr noch ein paar ideen für modelle habt könt ihr das auch gerne posten. :sdanke: :help:

  • Welche Regeln willst du für die Werwölfe nehmen ?
    Benutz die Wölfe der Goblin-Wolfreiter für Werwölfe. Nimm die Regeln für Leichte Kavallerie
    Im Grunde genommen hat ein Werwolf dann 2 Attacken und ein Rüstungswurf von 6
    Ist ok denk ich.


    Bei den Bauern würd ich von den Regeln her die Bruderschaft von Alcatani empfehlen. Mit ihrem KG von 2 passt das ganz gut.

    "Sie husten und keuchen mit ihren
    staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des Einzigen, dem sie
    jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie
    flüstern - Nagash"


    5000 Untote, 4500 Söldner, 2000 Imperium
    Verkaufe: Hochelfen, Skaven, Imperium, Goblins !!!

  • eine echt schöne idee muss ich sagen darauf hätte gw auch kommen können weil wo es vampiere gibt sollte es auch werwölfe geben


    du willst aber die regeln für söldner einheiten nehmen und nur themen mäßig werwölfe machen oder willst du dir selber regeln für das projekt machen


    mfg malbonia

  • da ich open office verwende habe ich vor die regeln selbst zu schreiben.
    die wölfe von den goblins nehm ich nich da die mir zu klein und zu schmächtig sind.
    danke für das lob

  • An sich kann man als Plänklereinheiten auch Wölfe nehmen, siehe hierzu die alten Todeswölfe der Vampire.
    Dann brauchst du noch nen Oberwolf. Was du dazu nehmen könntest überfragt meine geringen Einschätzungen.
    Wie machst du das mit der Magie?


    In dem Fall, weil ich finde das sich das wirklich sinnvoll anhört, würde ich sogar, wenn es dann fertig ist, dass ganze zu GW schicken, wenn es denen gefällt kommen bald Werwölfe als eigene Armee. Falls sie so sozial sind wie ich mir erhoffe.


    Hier gab es ja mal nen Thread mit Nagash und seiner eigenen Armee, fand ich auch ganz gut, nur halt bin ich der Meinung, dass Nagash in die Vampire und Khemri gepackt werden sollte, anstatt ne eigene Armee zu machen. (sry for spam)

  • Also Werwolf-Modelle gibts sicher genug zu kaufen. Als Bauern find ich die Bretonischen nicht schlecht.


    Regeltechnisch wär sowas wie ''bewegt sich durch Wald'' oder so nicht schlecht.


    Würd ein Oberwerwolf bzw.Grosser Lykantroph(kommandant oder Held) nehmen, dazu sowas wie normale, echte Werwölfe als Helden. Vllt. mit Option zu Magier (nur Lehre der Bestien, nur St2) aber zuviel Magie passt eigentlich nicht zu den Werwölfen.


    Als Kern wären dann Bauern, Wolfsrudel(wie Todeswölfe), Ghoule(warum nicht, passen von der Mentalität jedenfalls dazu), eventuell ein paar Strigani(wie Bauern, mit Bogen oder so, bissal besser, Plänkler). Vllt. noch Wermenschen(Menschen mit seeehr viel Körperbehaarung, am Beginn der Werwolftransformation)


    Als Elite könnt ich mir dann Hybriden vorstellen(Zwar echte Werwölfe, aber noch nicht gänzlich verwandelt), auch auf Wölfen reitend(als Kavallerie). Eventuell auch Riesenwölfe oder so. Irgend eine Kriegsmaschine wär auch nicht schlecht(die Bauern schustern ein Katapult oder was ähnliches zusammen), is Fluffmäßig aber wohl schwer zu erklären.


    Als Selten würd mir sowas wie ein Werbär(stärker als Werwolf, dafür langsamer und net so intelligent) oder sowas wie Monsterwerwölfe(voller Blutgier und ohne eigenen Willen, ähnlich wie Verschlinger) einfallen.


    Ausserdem gibts noch Werbisons, Werratten, Werfüchse, Werkatzen und Wereber(weiss nicht inwieweit du die auch mitnehmen willst)
    hier gibts ein paar Werwolfminiaturen zu sehen
    http://whfb.lexicanum.de/wiki/Werwolf
    http://whfb.lexicanum.de/wiki/Datei:Bloodbowl-Werwolf.JPG


    Auch bei Feenwald gibts ein paar coole Modelle: http://www.feenwald.net/advanc…&keywords=werwolf&x=0&y=0

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • ok, danke.
    ich habe noch drei fragen:
    was ist ein hybrid?
    was heißt Lykantroth?
    was ist ein striangi?
    ich werde sehr wahrscheinlich viele dieser einheiten nehmen, bis auf :
    -ghoule, weil ich glaub die machen den bauern dann schon zuviel angst
    -monsterwölfe, da hab ich keine begründung ausser das ich einfach finde das sie nicht passen.
    ach übrigens der name des buchs wird sein: WERWÖLFE VON LYKOS

  • Ein Lykantroph ist nichts anderes als die Wissenschaftliche Bezeichnung eines Werwolfs, der abgeleitet wurde von dem Zustand der Lykantrophie, wenn du willst die Krankheit an sich. Ich denke Monströse Wölfe würden besser passen als Gohule vom Fluff, es könnten Wölfe sein die von einem Werwolf gebissen wurden.


    Hybride sind eine Mischung aus 2 Wesen, daher fahlen auch die alle Geschöpfe der Tiermenschen hierzu. Beachtet hierbei das ich das auf den Begriff nicht auf die Armee Beziehe da ich keine ahnung hab ob es auch Geschöpfe gibt bei den Tiermenschen, die nur Mermale eines Wesens aufweisen.^^


    Gouhle würden wohl den bauern nicht viel ausmachen immerhin dienen diese unter Werwölfen....


    Striangi kenne ich allerdings selber nicht.


    Bei mir würde das ganze wohl so aussehen:
    Kommandanten:


    Albino Werwolf
    Albinos sind die ältesten Werwölfe. Anders als bei den Albinos anderer Wesen findet man hier Allerdings Silbrig glänzendes Fell, statt wie gewohnt dem Weißen Fell. Die Roten Augen sind allerdings auch hier vorhanden.


    Ich würde diesen entweder die changs auf Magie geben oder noch einen Schamanen Kommandanten erfinden, ansonsten geht die Armee wohl nicht ganz auf, gegen viele Völker wärst du maßlos unterlegen.


    Helden:
    Adliger
    Menschen haben Adlige, ebenso wie Elfen. Auch Adlige Vampire gibt es. Warum keine Adligen Werwölfe? Entweder haben diese im früheren Leben über große Stärke und einen Adelstitel verfügt oder du lässt die ganze Gesellschaft von einem Adel regiert werden.


    Schamane
    Ob du hier einen Werwolf oder einen menschen nimmst, ist egal. ganz ohne magie gehts einfach nicht


    Ich würde mir hier noch eine dritte Auswahl überlegen, da ich glaube alle Völker 3 Heldenwahlen haben.


    Kerneinheiten
    Bauern
    Wie du schon gesagt hast diese sollten wirklich das Kannonenfutter werden. Niedrige Moral, schwaches Profil und 4 Bewegung, alelrdings für 4-6 Punkte.
    Einheiten Minimum: 10 20 x 20 Bases
    Werwolf in Menschenform.
    Wer sagt das alle Werwölfe immer als diese rumlaufen? Ich würde ihnen erhöte Stärke (4) 2 Attacken und eine höhere Bewegung geben, also 5. Leichte Rüstung und Handwaffe Schild als bewaffnung, Option auf Speere +1P. vlt gesamt 10 oder 11p 20x20 Bases
    Einheiten Minimum: 10
    Wölfe
    Die Leichte Kavallerie deiner Armee. Bewegung 8 25 x 40 Bases
    Einheitenminimum: 5


    Bogenschützen
    Einfache Werwölfe als Schützen mit Bf 3 aber mal stärke 4 auf ganzer reichweite! vlt noch Mehrfachschuß und wiederstand 4. 20x20 Bases, in menschenform
    Vlt noch Wolfsrudel als schwarm, denen aber nicht mehr als 5-6 Bewegung geben.


    Elite
    Disziplinerte Werwölfe
    Auch werwölfe können diszipliniert kämpfen. Ich würde aus den Werwölfen mal wieder ne schnelle Infantrie Armee machen. Also pack sie in Schwere Rüstung, geb ihnen Handwaffe und schild, option auf Hellebarden für 4 P das Modell, kg 5-6, Stärke 5 und Wiederstand 5 aber nur eine Attacke, dafür Bewegung 5. Das kann sich mit vielen messen. Sollten aber nicht zu günstig werden. 16-17P das modell und minimum 5 Modelle 25x25 Bases


    Rasender Riesen Wolf
    Wie der name schon sagt sind das sich in Raserei befindene Riesenwölfe. Geb denen bewegung 7, Stärke 6, Wiederstand 4 und 2 Lp das Modell, dazu raserei. 2 Attacken von natur, kg 4. 40x40 bases Minimum 3 Modelle 55 P pro modell, vlt auch 60p


    die alten der Werwölfe
    Die absolute Killerinfantrie besteht aus verwandelten Werwölfen (also in der Werwolfsform) mit Leichter Rüssi, 2 Händer, Stärke 4, kg 5 und wiederstand 4. dazu 2 Attacken und Regeneration bei Bewegung 6 auf 25x25 Bases. Einheiten Minimum/maximum 5-10


    Berittene Werwölfe
    Auch wenn es unlogisch ist, auch Werwölfe brauchen schwere Kav. Also aufn Ross (bw8) das die option auf Harnish besitzt, schwere Rüssi, Speere oder handwaffe, schild, 2 Attacken angst w 4 stärke 4 und nen kg von 5. 36 Punkte das Modell


    Selten
    Wilder Werwolf
    Zu einer unbeschreibbaren Bestie geworden triefen seine Krallen und Fänge vor Gift und Bakterien. Stärke 5, Kg 5, bewegung 7 Wiederstand 5, 4 Lp und regenaration, 3 Giftattacken. 50 x 50 90P und Monster


    Assasine des Zeichen des Wolfes
    Mal was anderes würd ich diese als Kundschafter mit option auf Langbögen, 2 Handwaffen, leichter Rüssi, kg 6 Bf 5 3 Attacken Stärke Wiederstand 4-5 und ner bewegung von 6-7 für 24P-30P das Modell auf 20x20 Bases mit Unveränderbar 5 Einheiten setzen


    Hoffe da is was für dich dabei ;)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Ich hab keine Ahnung wo du die Wörter her hast, aber egal:


    1. Ein Hybrid ist ein Mischdingbiggrin.gif; kann ein Auto mit Elektro und Benzinmotor sein oder ne Mischung von Wolf und Mensch in dem Falle


    2. Du meinst sicher Lykantroph, das ist einfach nur ein Fantasiefachausdruck für Werwolf.


    3. Hier meinst du wahrscheinlich Strigoi , eine Art Vampir bei Warhammer. Sonst wüsste ich nicht was du meinst.



    Werwölfe mit Bogen???

  • Das ist kein Fantasy ausdruck mehr....http://de.wikipedia.org/wiki/Lykanthropie


    Ok bei hybrid hab ich die Toten gegenstände vergessen ^^


    Du vergisst das Werwölfe auch ihre Menschenform annehmen können... hatte ich dort erwähnt. Denn auch Werwölfe brauchen ja wohl beschuss. Da sie so wenig haben, einen mittelmäßigen.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • mein Internet war für ne Stunde weg, eigentlich hätt ich vor dir geantwortetcursing.png


    Trotzdem würde ich bei Werwölfen keine Bogenschützen mit rein nehmen, eher Wurfspeere oder ne alternative Waffe. Man sollte sich schon mehr auf die Wildheit von Wölfen konzentrieren, also auch keine Adligen sondern Rudelführer etc.

  • Die Bergiffe und letztendliche Auswahl ist ja ihm überlassen. ich wollte mich nur nicht all zu lange hier aufhalten :D Ich finde e skommt auf die Story an. Da man entweder Masse oder Elite nehmen kann, zieh ich bei Werwölfen Elite vor. Das besagt das auch Disziplin eine Rolle stellt, die viele Elitekrieger sehr diszipliniert vorgehen (bestes beispiel he/de/we) Obwohl ich denke das sie eine nahkampf armee sein sollten, darf etwas beschuss und magie nicht fehlen, es sei den bei Magie gibst du jeder einheit Magisresitenz (sozusagen eine SOnderfertigkeit des volkes, so wie Kaltblütigkeit, Hass oder Untot)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Hey das find ich cool.


    Die vorgeschlagenen Sachen gefallen mir ganz gut. Hätte auch noch ne Idee:


    Da Werwölfe sich ja erst verwandeln, wenn sie gereizt werden oder Vollmond ist, würde ich evtl ne Einheit oder Sonderregel machen, die auf die Verwandlung eingeht. z.B Eliteeinheit: Weise Mönche, wirf jede Runde einen W6: Erste Runde Verwandlung bei 5+ Zweite 4+ usw... Und dann Änderung der Charakteristik


    Da gäbs wieder mehrere Optionen z.B. die Mönche von schwächlich aber magiebegabt zu Killermaschinen usw. oder Menschen die recht langsam sich fortbewegen und schwerfällig und dann extrem schenll werden...


    Das kann man noch weiter ausbauen durch magische Tränke, die Verwandlungen beschleunigen oder herauszögern können, je nach Bedarf.


    Würde auch auf jeden Fall was mit Magie machen. wie gesagt z.B. Magiebegabung einer Eliteeinheit oder so und auch Schamanen mit Vollmondmagie, der Werte verstärkt oder Fähigkeiten verbessert bzw verleiht, also mehr unterstützend. Magieres bei bestimmten Einheiten könnte ich mir auch gut vorstellen.


    Hat auf jeden Fall potential, wenn du willst kann ich mir noch genaueres ausdenken, macht mir nämlich echt Spaß, aber ich will dir auch nichts abnehmen,wenn du das nicht willst!

  • lucian das is ne echt geile idee mit den "braven" mönchen
    hab gestern noch angefangen aber bin noch nich weit.
    wenn ihr ideen für die story habt und wo lykos liegen könnte nur her damit

  • ah du meinstdas wir ihren fluff stärker miteinander verbinden da sie sonst mit nicht so vielen völkern zu tun haben, find ich gut.
    an deiner idee mit dem berg und dem wald gibbts nur ein problem: lyko, das herkunftsland meiner wölfe, ist zwar ein kleines land aber es wird von einer riesigen stadt riegiert, lykos, und deshalb wird das glaub ich nichts mit dem wald