• So ich habe mir das mal alles durch gelesen und will nun auch mal meinen Senf dazu abgegeben . Erstens finde ich eine eigene Werwolfarmee sehr unpassend , eher als zusätzliches Regiment für Tiermenschen , Vampierfürsten oder Chaoskrieger . Zudem finde ich sollte man sich doch etwas an den Warhammer fluff der Werbestien halten und diese kommen nun mal eher bei den Norse vor , wo sie zum teil auch verehrt werden . Glaube im Horden des Chaos war sogar sone kleine Geschichte über ein Werbiest drin . Desweiteren habe ich soeben ein selbst gemachtes Norscabuch durch gelesen und dort kommen Werbestien vor und das finde ich auch sehr passend . Als eigenständige armee finde ich es genauso abstrus wie Insektenmenschen , Schlangenmenschen , Gummibärenbande , Chaos Glücksbärchis usw was da auch immer noch alles für nen quatsch folgen mag . Ich will dich nicht entmutigen dein projekt umzusetzen , ich wollte lediglich anmerken das ich es für als unpassend empfinde Werwöfen bzw Werbestien nen eigenes AB zu geben .


    Ps: Spiel sie doch einfach nach Bestien des Chaos Regeln und nimm statt Ziegen Tiermenschen Wolfstiermenschen .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • danke, ich weiß das sie eher bei den norse vorkommen, und jetzt kommt das große wort: ABER was ist wenn ein paar der wölfe von dort weg sind um irgenwo anders zu leben, und dort haben sie die stadt lykos gegründet

  • Vampirfürst


    Gestaltenwandler war jetzt nicht bezogen auf, dass er sich in alles was er will verwandeln kann !
    Sondern in diesem Fall halt in einen Wolf/Warg oder Werwolf.
    Es gab ja mal ein legendäres Söldnerregiment wo es Werbären gab ! In diese Richtung wollte ich abzielen.


    Könnte ja sein das einen Gott der Norse gibt der die Wölfe verehrt bzw. Wölfe hat wie Odin.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich weiss auch das Ulric im Imperium angebetet wird, könnte es da nicht auch bei den Norse (Wikinger/Germanen)
    einen Gott geben der als Wolfsgestalt verehrt wird geben ?
    Damit hättest du noch die Möglichkeit als Fusstruppen und Reiterei die Chaosbabaren zubenutzen ?


    Von Reaper gibt es eine Werwolf Miniatur die mir sehr gut gefällt.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • seltene Einheit:


    Wolfsrudel (350 P.)


    mind. 6 Wölfe auf einer Base inkl. Champion = Leitwolf, zur Disziplinierung.
    Fallen alle automatisch in 3" Umkreis an.
    B5 Kg4 Bf0 S5 W6 Lp1 A1 Mw10 (unerschütterlich)
    Leitwolf: A: 2
    Also:
    B5 Kg4 Bf0 S5 W6 Lp6 A7 Mw 10 Rüstungswurf: 6 (unerschütterlich) verursachen Angst.
    Zauberer der Stufe:1
    Zauber: Wolfsgeheul
    Komplexität: 1
    Darf nur außerhalb eines Nahkampfes, und mind. 1 Zug nach einem Nahkampf ausgeführt werden.
    Das durch Mark und Beingehendes Geheul der Wölfe erinnern sich die Wölfe an ihr Heim und ihr Leid.
    Sie sind fortan für die Dauer eines Spielzuges unerschütterlich und bestehen automatisch jeden Sammel, sowie Verfolgungstest.
    Bei einer 5, oder 6 stimmen alle Wölfe ins Geheul mit ein, und jegliche nicht unerschütterliche Einheiten müssen einen Moralwerttest ablegen. Bei Nicht-bestehen können sie die Wölfe bis Ende des nächsten Zuges nicht mehr atackieren.



    Überhaupt wären Leitwölfe doch gar nicht mal so schlecht, oder?
    Und ich würde Lykos an den Rand des Weltrandgebirges stecken, da sind auch haufenweise Chaos, Goblins, Oger und Skaven zum Fressen.
    Aber wenn, dann in den Wald, denn Silber führt bei denen ja nich gerade zu geschmeidigem Fell...


    Zur Story:
    Wölfe haben schlechte Erfahrungen gemacht, mit.....*täterätäää* den Elfen! (Dunkel, aber is den Wölfen egal, Elf is Elf und damit bald tot)
    Sie haben einigen von ihnen die schlimmste Todesstrafe vorgeführt:
    Den Silber-becher! (Flüssiges Silber zum trinken für Werwölfe)
    Heißt: Sterbt, wenn ihr in Unterzahl seid, wenn nicht: Flucht.
    Story Ende, hams nich so mit Chroniken.

  • Finde ich von der Grundidee her ganz gut, aber eine Einheit aus Modellen mit Widerstand 6 ist etwas zu hart.. :) Selbst ein Riese hat noch widerstand 5, und ich glaube nicht, dass irgendein halbwegs sterblicher Wolf ähnlich viel aushalten kann wie ein Drache oder Stegadon! W 5 ist wirklich ausreichend ;)
    Und da wäre noch etwas, das mir nicht einleuchtet: Die Einheit ist Unerschütterlich (wieso eigentlich? sind die auch so beschränkt wie Snotlings oder so verrückt/eidgebunden wie Slayer?), welchen Grund hat dann der Leitwolf (Dem ich das Zauberer Stufe 1 streichen würde und ihm das Geheul als gebundenes Zauber oder ähnliches geben würde)? Macht der nahe Einheiten auch noch Unerschütterlich? Das wäre etwas arg hart...Unnachgiebigkeit reicht in den meisten Fällen auch, und selbst das wäre noch hart...

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Soweit ich weiss hatte Odin, der germanische Gott, ein achtbeiniges Pferd, was schneller als der Wind war, zwei riesige Raben (halt größer als die normalen), die im den Weg und Gefahren zeigten, und zwei Wölfe, die halt noch was cooles gemacht haben. Die beiden Wölfe ähneln dem Canis Dyrus, dem Urzeitwolf. Riesig, aggressiv, stark, gefährlich, dumm.


    Wölfe an sich geben im Rudel nicht so schnell auf, ein einzelner macht da wenig. Man kann also Sonderregeln für die Unnachgiebigkeit oder unerschütterlichkeit reinhauen, z.B.: dass sie solange Unnachgiebig sind bis ihre Zahl auf ein Glied beschränkt wird (Kern- oder Eliteeinheit), bzw. ihre Gesamtzahl auf unter 5 sinkt.


    Generell wird es schwierig in einer Werwolfarmee Magier hinzustellen... Das einzige was mir dazu einfällt ist das ener der Bauern, die die beschützen magische begabung aufweist und die dass dann Trainieren und nutzen.

  • w6 finde ich ist doch etwas stark übertrieben wenn drachenoger und oger grade mal 4 haben .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • für alle die sich nun schon gefreut haben tut es mir der folgende satz leid:
    ich durfte das vamp AB eines freundes durchstöbern und da sah ich sie die bestie von krudenhof (heißt die so) und nun werde ich doch keine armee machen, aber vielleicht macht es ja jemand anders. :ssorry:

  • für alle die sich nun schon gefreut haben tut es mir der folgende satz leid:
    ich durfte das vamp AB eines freundes durchstöbern und da sah ich sie die bestie von krudenhof (heißt die so) und nun werde ich doch keine armee machen, aber vielleicht macht es ja jemand anders. :ssorry:

  • für alle die sich nun schon gefreut haben tut es mir der folgende satz leid:
    ich durfte das vamp AB eines freundes durchstöbern und da sah ich sie die bestie von krudenhof (heißt die so) und nun werde ich doch keine armee machen, aber vielleicht macht es ja jemand anders. :ssorry:

  • ÄHEM du hast 3 mal den selben Post gemacht?!!!


    Sie heisst die Bestie vom Krudenwald
    Und wieso willst du plötzlich doch keine Armee mehr machen?! Nur weils schon ein Wolfsähnliches Vieh gibt?
    Mach doch einfach die Armee oder eher das Rudel der Bestie von Krudenwald.