Da ich mich ja nun für die Waldelfen entschieden habe (anfangs als Zweitarmee, langsam sieht es so aus das die Echsen aber von Platz 1 verdrängt werden :D) habe ich mich entschieden dieser Armee mehr Zeit und mehr Arbeit zu Widmen. Und da Proxen bei uns Erlaubt ist, muss ich dafür nur wenig auf das Spielen verzichten.
Anders als viele Verteidiger Athel Lorens möchte ich dabei jedoch auf Waldgeister verzichten. Und zwar gänzlich. So sieht meine momentane Armeeliste (die größe kommt aufgrund der bis jetzt vorhanden Modelle) folgendermassen aus:
*************** 1 Held ***************
Adliger
- Zweite Handwaffe
+ - Kundschafter-Sippe
+ - Dornenrüstung
- Sternenfeuerpfeile
- - - > 134 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
10 Waldelfenkrieger
- Champion
- - - > 126 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Kampftänzer
- - - > 108 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Waldläufer
- Champion
- - - > 128 Punkte
Insgesamte Punkte Waldelfen : 496
Da ich mich besonders für die Sippen Arahain (kundschafter) und der Nymraif (Waldläufer) interessiere, werden die meisten Adligen auch eben diesen angehören, wie dieser hier. Ziel ist es den Gegner so schwach wie möglich in meinem Gebiet der Karte ankommen zu lassen. Während der Adlige hoffentlich des öfteren mal Panik verursacht während er sich auch Zauberer und eventuelle KM´s vornimmt, werden Die Waldläufer und die Waldelfenkrieger die Blöcke soweit stuzen, das sie wenig bis gar Keine Boni mehr erhalten und hoffentlich sogar Panik bekommen. Die überlebenden sollten für die Kampftänzer nicht weiter von Bedeutung sein und einfach niedergemetzelt werden.
Fluff:
T'haynian überblickte ruhig das Lager der Plünderer, die sich am Waldesrand versammelt hatten und gerade ein Feuer entzündeten. Sie hatten den Fehler begangen Athel Loren zu schaden und dafür würden sie Schrecklich büssen müssen. Einer der Waldläufer, die er zum Spähen ausgeschickt hatte, erstattete ihm bericht und wartete auf weitere Befehle. Wie erwartet war es nur diese kleine Gruppe. Sie würden also nicht auf Verstärkung angewiesen sein. ,,Wir warten auf die Dämmerung. Dann werden sie Bezahlen." sagte er zu dem Waldläufer, der nur Stumm nickte und die Befehle dem Rest seiner kleinen gruppe überbrachte. Sie zählten zwar gute 40 Mann weniger als die Orks und Goblins dort draussen, doch er wahr zuversichtlich das kein einziges dieser Geschöpfe den nächsten morgen überlebte...
Wie dieser kleine Auszug aus der Story, die ich um die Armee schreibe zeigt, wird die Armee am Anfang nur eine kleine Patroullie unter der Führung von T'haynian bilden, um Gruppen den Tod zu bringen, die den Heiligen Wald schaden. Durch das Überfall/Dämmerungs Thema werden die Asrai in dunklere Braun und Grün Töne gehüllt, die ersten Bilder werden hier in Kürze folgen. Wenn es Interessiert, diese Armee ist mit knapp 60 Euro zu bewerkstelligen. Baut einfach die Überflüssigen Waldelfenkrieger der Box zu 5 Waldläufern und einem Adligen um, schon habt ihr mit einer 10 Mann Box Kampftänzer eine 500 punkte armee.