Die Vereinigung der Asrai - Armeeprojekt

• Da ich mich ja nun für die Waldelfen entschieden habe (anfangs als Zweitarmee, langsam sieht es so aus das die Echsen aber von Platz 1 verdrängt werden :D) habe ich mich entschieden dieser Armee mehr Zeit und mehr Arbeit zu Widmen. Und da Proxen bei uns Erlaubt ist, muss ich dafür nur wenig auf das Spielen verzichten.

Anders als viele Verteidiger Athel Lorens möchte ich dabei jedoch auf Waldgeister verzichten. Und zwar gänzlich. So sieht meine momentane Armeeliste (die größe kommt aufgrund der bis jetzt vorhanden Modelle) folgendermassen aus:

*************** 1 Held ***************

Adliger
    - Zweite Handwaffe
    + - Kundschafter-Sippe
    + - Dornenrüstung
    - Sternenfeuerpfeile
    - - - > 134 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

10 Waldelfenkrieger
    - Champion
    - - - > 126 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Kampftänzer
    - - - > 108 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Waldläufer
    - Champion
    - - - > 128 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 496

Da ich mich besonders für die Sippen Arahain (kundschafter) und der Nymraif (Waldläufer) interessiere, werden die meisten Adligen auch eben diesen angehören, wie dieser hier. Ziel ist es den Gegner so schwach wie möglich in meinem Gebiet der Karte ankommen zu lassen. Während der Adlige hoffentlich des öfteren mal Panik verursacht während er sich auch Zauberer und eventuelle KM´s vornimmt, werden Die Waldläufer und die Waldelfenkrieger die Blöcke soweit stuzen, das sie wenig bis gar Keine Boni mehr erhalten und hoffentlich sogar Panik bekommen. Die überlebenden sollten für die Kampftänzer nicht weiter von Bedeutung sein und einfach niedergemetzelt werden.

Fluff:
    T'haynian überblickte ruhig das Lager der Plünderer, die sich am Waldesrand versammelt hatten und gerade ein Feuer entzündeten. Sie hatten den Fehler begangen Athel Loren zu schaden und dafür würden sie Schrecklich büssen müssen. Einer der Waldläufer, die er zum Spähen ausgeschickt hatte, erstattete ihm bericht und wartete auf weitere Befehle. Wie erwartet war es nur diese kleine Gruppe. Sie würden also nicht auf Verstärkung angewiesen sein. ,,Wir warten auf die Dämmerung. Dann werden sie Bezahlen." sagte er zu dem Waldläufer, der nur Stumm nickte und die Befehle dem Rest seiner kleinen gruppe überbrachte. Sie zählten zwar gute 40 Mann weniger als die Orks und Goblins dort draussen, doch er wahr zuversichtlich das kein einziges dieser Geschöpfe den nächsten morgen überlebte...

Wie dieser kleine Auszug aus der Story, die ich um die Armee schreibe zeigt, wird die Armee am Anfang nur eine kleine Patroullie unter der Führung von T'haynian bilden, um Gruppen den Tod zu bringen, die den Heiligen Wald schaden. Durch das Überfall/Dämmerungs Thema werden die Asrai in dunklere Braun und Grün Töne gehüllt, die ersten Bilder werden hier in Kürze folgen. Wenn es Interessiert, diese Armee ist mit knapp 60 Euro zu bewerkstelligen. Baut einfach die Überflüssigen Waldelfenkrieger der Box zu 5 Waldläufern und einem Adligen um, schon habt ihr mit einer 10 Mann Box Kampftänzer eine 500 punkte armee.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

Einmal editiert, zuletzt von Byakko ()

• Schönes Armeekonzept (der Fluff natürlich auch), das auch spielerisch funktionieren sollte. Du solltest dich natürlich darauf einstellen, hin und wieder mal ein Spiel zu verlieren, nur weil du einen kleinen taktischen Fehler gemacht hast. Waldelfen ohne Waldgeister sind im Normalfall für beide Seiten ziemlich schwierig ;)

Die einzigen Änderungen, die mir spontan einfallen würden:
    -Kommandomodelle der Kampftänzer raus, dafür je einen mehr rein (durch den eh übrig gebliebenen Punkt reicht das genau aus)
    -Die Sternenfeuerpfeile kann man gegen bestimmte Gegner mit kleinen, aber gut gerüsteten Einheiten auch gegen die arkanen Dolchpfeile tauschen. Die Chance, dort ein Modell auszuschalten, ist höher und gerade bei solch kleinen Punktzahlen reicht das oftmals eh für einen Paniktest.

edit: Und noch eine Anmerkung zur Dornenrüstung: Ich setze sie zwar sehr gerne ein, weil sie einfach fluffig ist, allerdings lohnt sie sich nur, wenn das Charaktermodell alleine rumläuft. Steht er in einer Einheit, werden erst die Trefferwürfe durchgeführt (ohne weitere Abzüge) und erst dann (gegebenfalls) aufgeteilt. Solange er also in einer Einheit steht, gibt die Dornenrüstung ihm lediglich einen Rüstungswurf von 6+. Für die gleichen Punkte bekommst du jedoch auch einen Rettungswurf von 6+ (Schutztalisman), der selbst gegen S4 oder höher (bzw. rüstungsbrechend und rüstungsignorierend) noch was bringt und somit besser ist.

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Daran hatte ich auch schon gedacht, also das mit den Pfeilen. Der Tipp mit den KT ist gut setze ich mal eben in die tat um.

Vielen Dank für die Kritik und auch für das Lob :ahahaha:

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Ok da er allerdings alleine Rumläuft ist das kein Problem :)

• Gefällt mir sehr gut dein Thema!

Ich persönlich bevorzuge auch die Elfen gegenüber den Waldgeistern, was Sympathie und spielweise angeht. Auch der Fluff ist toll.

Da du ja scheinbar sehr sparsam bei der Modellbeschaffung bist hätte ich vielleicht etwas für dich. Hab noch 10 alte Kampftänzer aus Zinn, sowie einige Kundschafter von meinem Bruder. Bei Interesse einfach melden!^^ Auf jeden Fall billiger als GW!!!

Gruß

• Bielen Dank für das Lob =) Sparsam würde ich nicht sagen, ich sehe es nur so wie es ist :P wozu 16 Waldelfenkrieger austellen bzw 6 Unvergeudet rumliegen haben? Da kann man doch noch was mit machen :D

• So die ersten Schritte sind getan. Heute das erste Spiel gegen DE gewonnen mit 2 Kriegern verlust (500P Spiel, Liste wie oben) und die To Do List wird auch kleiner:

To Do: - Letzte Deatails am Umhang des Fertigen Waldläufers
    - 9 Waldelfenkrieger zusammenbauen
    - die Schwerttänzer von gusgraten Befreien
    - Grundieren und Bemalen
    - Basen

Fotos würd ich gerne reinstellen doch die werden einfach nichts .__.

• Tatsache, das ist mir auch erst jetzt aufgefallen ^^
    Vielleicht haben sie sich aber auch aufgrund der geringen Punktzahl auf eine Kerneinheit geeinigt.

Zum ersten Spiel: Solch ein Ergebnis wird typisch sein bei dieser Liste. Entweder verlierst du praktisch nichts (wie gerade geschehen) oder du bist ganz schnell am Ende ^^

Learn to have scars

• Ja wie haben uns bei 500P auf eine geeinigt, vor allen da ich keine 2 Zusammen bekommen hätte von den Modellen =)

• Ich denke mal, vielleicht sogar mehr als die lieb ist :pfeil: sicher ist aber nichts.

• Fortschritt in der Übersicht:

2 Waldelfen mit ausnahme einiger kleinigkeiten Fertig bemalt.

Alle Waldelfenkrieger Grundiert.

To Do für morgen:

Grate von den Tänzern entfernen, diese Grundieren.
    Nach anständiger Kamera suchen um euch die Elfen präsentieren zu können :D