Krieg im Aschental, Kampagne (Armeelisten Tipps gesucht)

  • :gutenmorgen: Zusammen


    In unserem Verein findet demnächst eine grössere Kampagne statt. Zu erwarten sind: Überfälle, letzte Gefechte, Geplänkel, offene Feldschlachten und natürlich Belagerungen.


    Die Gegner sind vorraussichtloch Goblins, Dunkelelfen und Vampire.


    Gespielt wird mit der Hauptarmee (2250) sowie 3 kleineren Kohorten (1000).


    Nun stellt sich mir zuerst einmal die Frage des Kommandanten, bei 3 so Magiestarken, und zu einem grossen Teil Psychologie resistenten (Vampire, DE mit durchgehend hohem Moralwert) Völkern tendiere ich eher zu einer Hit and Run Liste mit Slaan.


    Die drei kleineren Nebenarmeen würde ich eher auf den Nahkampf auslegen.


    Das Ziel sollte sein nicht zu Bärtig aufzustellen, fände es nämlich auch nicht gerade Lustig in 10 Dunkelelfen-Magiestufen reinzurennen ;).




    Hauptarmee: Ata'Tehe's Expedition:


    HQ : 1329


    Slaan 275 (Ata'Tehe)
    Seele aus Stein
    Durchdringender Blick
    Hohe Konzentration
    Besänftigender Geist 150
    Bewahrende Hände der Alten 45
    Tafel des Tepok 15
    Energiestein 20
    Energiestein 20
    AST 25
    Sonnenstandarte des Chotec 40 590


    Skinkschamane 65
    2. Stufe 35
    Energiestein 20
    Gewitterstab 25
    MdG 290 440


    Skinkschamane 65
    2. Stufe 35
    Diadem der Macht 25
    mbsr 25 150


    Hornnacken 85
    Jaguaramullett 25
    Schutztalisman 15
    Feuerfroschgift 10
    leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe 14 149


    Kern : 286


    13xSkink-Plänkler 91


    13xSkink-Plänkler 91


    13xSkink-Plänkler mit Wurfspeeren 104


    Elite : 480


    15 Tempelwachen 240
    CMS 35
    Kriegsbanner 25


    3xTeradonreiter 90


    3xTeradonreiter 90


    Selten : 140


    2xSalamander


    2235 Punkte




    Kohorte 1: Kro'leqs -Donnerechse


    HQ : 399


    HN 85 (Kro'Leq)
    Kampfechsenhaut 50
    Schild, Zweihandwaffe 7


    Skinkheld 55
    Stab der Strahlenden Sonne 35
    Verzauberter Schild 15
    leichte Rüstung 2


    Skinkschamane 65
    2. Stufe 35
    Diadem der Macht 25
    mbsr 25


    Kern : 342


    19xSauruskrieger 209
    CMS 30
    Speere 19


    12xSkink-Plänkler 84


    Elite : 255


    3xKroxigore 165


    3xTeradonreiter 90


    996 Punkte




    Kohorte 2 : Gar'Roq's fliegende Schlange


    HQ : 404


    HN 85 (Gar'Roq)
    Hörnerechse 35
    Fluchschädel 15
    leichte Rüstung, Schild, Speer 12


    Skinkheld 55
    Stab der Strahlenden Sonne 35
    Verzauberter Schild 15
    leichte Rüstung 2


    Skinkschamane 65
    2. Stufe 35
    Diadem der Macht 25
    mbsr 25


    Kern : 140


    10xSkink-Plänkler 70


    10xSkink-Plänkler 70


    Elite : 315


    3xKroxigore 165


    5xTeradon 150


    Selten : 140


    2xSalamander 140


    999




    Kohorte 3 : Ter'tuaqs fliegende Schlange


    HQ : 605


    SH (Ter'tuaq) 55
    Stegadon-Kriegsspeer 50
    Stegadon 235


    Skinkschamane 65
    2. Stufe 35
    Gewitterstab 25
    Itixi-Larven 25


    Skinkschamane 65
    Bluttotem des Xapati 25
    mbsr 25


    Kern : 140


    10xSkink-Plänkler 70


    10xSkink-Plänkler 70


    Elite : 255


    3xKroxigore 165


    3xTeradonreiter 90


    1000




    Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge :)


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer:

  • @ Chaserine
    Warum sollten die letzten beiden Listen illegal sein?
    Ich habe da jetzt keinen Fehler gefunden.
    Zu deinen Listen, ich persönliche finde alle gut und spielbar und würde sagen das du mit diesen Listen ohne Probleme loslegen kannst.


    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • ich denke er meint da in allen listen je ein skinkschamane ist der einen gleichen mag gegenstand hat wie einer aus einer anderen liste hat
    da wir aber nicht wissen ob er in beiden listen die gegenstände benutzen darf(kommt drauf an wie es abgesprochen wurde)


    ansonsten sind die listen recht gut auch wenn nur eine MdG drin ist
    banncaddys sind genug drin
    mit diesen listen wirst du wahrscheinlich kaum größere probleme haben

  • Ganz einfach sowohl Der Fluchschädel aus auch die Hörnerechse sind Magische Gegenstände, daher darf er nur eins nehmen. Bei der zweiten Liste bezieht es sich auf den Gewitterstarb und die Larven, beides Magische gegenstände und somit illegal.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


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