Chars 5. Edi.

• Viele sagen die Charakter in der 5. Editionen waren zu hart. Was hat diese denn für Werte mag. Gegenstände Sonderregeln und Punktkosten.
    Ich hab gehört so ein Chaosgeneral soll ganz schön gemetzelt haben...

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• z.b. mein zwergen general s7 schlägt immer zuerst zu w10
    rettungswurf von 4 + rüstungswurf 2 + .konnte nicht aufgerieben werden:
    chaos khorne general kg 10 A10 (damals wurde bei rasserei a verdoppelt ) axt des henkers (6 + todesstoss beim treffen keine rettungswürfe erlaubt),helm der vielen augen schlug immer mit 10 a s 7 zuerst zu.chaosruneschild magische gegenstände wirkten beim feind im base to base kontakt nicht mehr.

es gab tausende tödlicher kombos!!
    ein freund von mir spielte he . 10 drachenprinzen .ein richtiger drachenprinz 1champion 8 helden alle voll ausgerüstet .so was war damals standart.

meine nachtgoblins gingnen sehr oft auf gross dämonen oder drachen jagd .meine damaligen wildorkschweinereiter unit . 12 mann würde heute so ziemlich jede chaosarmee im alleingang zerlegen ohne grosse gegenwehr !

gruss goldi

• Boah der Zwergenkönig war ja fett. Der Chaosgeneral war aber übelst. Hatte da überhaupt jemand besondere Chars gespielt oder waren die noch viel härter??

• naja, dieses vorurteil ist genauso scheisse, als ob man sagen würde, dass alle deutschen nazis sind!

es war einfach nur ein anderer rahmen und ein anderes spiel-gefühl und prinzip!
    aber im endeffekt, war es wie sonst überall auch: nämlich genau das, was du und deine freunde daraus gemacht haben!!
    nicht mehr-nicht weniger!!!!

------------------------------------------------------------------------
    VIVE LA QUATRE EDITION....

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• doch doch die hat man gespielt. sie es mal so jeder general konnte 3 magische gegenstände nehmen es gab viele waffen für 100 oder sogar 150 p
    bei den zwergen gab es viel mehr runen .die rune für w 10
    kostete 150 p.
    oder für zwerge gab es eine standarten rune . wo alle zaubersprüche innerhalb von 12 " automatisch gebannt wurden.die anderen auf dem schlachtfeld bei 4+
    nagash war ein charaktermodell für 750 p.
    magier st 5 rettungswurf 4 + w 6 a 6 s7
    machte er schaden mit seinem schwert regenerierte er 1 lp.
    seine rüstung gab ihn einen 4 + rettungswurf gegen allles auch wenn normal keiner erlaubt wäre .damals gab es noch viele waffen wo das so war. er hatte einen stab wo er eine magiekarte speichern konnte .damals war es noch ein anderes magiesystem .
    da wurden kartenausgeteilt in jeder phase power bann und besondere zu den besonderen zählten
    z.b flucht hatte ein magier diese karte (nagash speicherte sie wenn er sie bekam !).kam er im nächsten zug mit allen leben zurück.
    drachen konnte man für 75 p zu st3 magier machen .
    es gab 3 verschiedne . die waren etwas heftiger als die heutigen zumindest der kaiserdrache!
    damals war es eine schlacht der charkater gegen einnader .war eine geile zeit .
    man konnte bis zu 50% charkater spielen .
    auch helden konnten alle waffen und rüstungen nehmen
    goldhelm 3 + rettungswurf 50 p .
    black amulet 50 4 + reflektierte schaden .
    todesschwert s10 100p.hydraschwert w6 treffer pro treffer .also konnte man mit 4 attacken bis zu 24 treffen haben rei theoretisch.
    usw. ich vermisse diese zeit .es waren grausmae schlachten wo auch so oft normale einheiten so einen übercharkter killten .

gruss goldi

• Ich hab mal in einer 5000 Punkte Schlacht alle bes. Charaktermodelle der Skaven gespielt, das war krass.
    Frühers war jede Armee einfach Power-Play.
    Es gab keine Seltene Auswahl, oder Kerneinheiten.
    Du konntest 50 % Charaktermodelle spielen, und das war der Hammer, denn du konntest ja auch alle magischen Gegenstände denen geben.
    Gut, die besonderen Chars. hatten ihre Gegenstände, und die konnten keine bekommen, doch wenn ich da an Nagash denke, wird mir jetzt schon wieder übel.

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Das Klingt ja alles ganz fett aber ich glaube auf Dauer würde es auch keinen Spass machen nur halt so ab und zu. Dafür aber gewaltig ^^
    Naja wie gesgat wird siche rmit der Zeitlangweilig wenn die Regimenter keine Rolle mehr spielen.

• marCo

Da geb ich dir absolut recht, ich hasse diese scheiss Power Play Armeen. Ich finde es viel interessanter eine gute Taktik mit seinen Einheiten aufzubauen, statt einen Obermotz vorzuschicken, der dann mächtig aufräumt.
    Finde die Regeln in der 6. Edition viel besser und auch fairer als in der 5. Edition

• Ich kann auch irgendwie nich glauben das die Armeen da auch so ausgeglichen sind...
    Weil naja wenn ein WE Nahkampfcharakter mit einem Khornegeneral mithalten finde ich is etwas schief gelaufen X(
    Aber wenn es nich so is wäre das Spiel sehr unfair.

• Oh ja, die 5. Edition war sehr unfair, das schlimmste ware einfach die vielen Charakter und ein Champion konnte früher noch magische Gegenstände im Wert von 25 MP´s nehmen, und bei den Kommandanten gab es überhaupt keine Beschränkung der Punkte für magische Gegenstände, nur eine für die Anzahl.
    Ein normaler General konnte 4 magische Gegenstände nehmen und ein Slann konnte sogar 7 magische Gegenstände nehmen, und wenn jeder von denen 100 Punkte kostete, scheiß egal, dann hatte der halt magische Gegenstände in Wert von 700 Punkten

• Ich glaube da war Chaos und durch den Slann Echsenmenschen wohl die stärksten Armeen oder wie sah da saus??

• Ja, Chaos und Echsenmenschen hab schon ganz schön gerockt, aber ich hasste vor allem diese scheiss Untoten.
    Früher gab es keine getrennten Armeen, und auch kein Khemri, da gab es nur eine Armee, und da hasste ich besonders Nagash, Akarth, oder wie der hieß, der hatte einen fliegenden Streitwagen, Dieter Hellsnich, Vlad von Carstein, dieser Kemmler, oder wie der hieß, irgend so ein Nekromant, Isabella von Carstein und die andere Bagage halt. Und diese netten Figuren hat ein Wahnsinniger in einer Armee untergebracht, da fragt man sich doch

• Kannst du auch ein paar Beispiele aus dem Bereich der Untoten geben in Sachen harte Kommandanten?? =)

• Wie das Vampier AB in der 5ten erschinen war hatte ein Vampier generahl ohne Magische ausrüstung S7 W6 und 5 ATT dan noch ein par magiche sachen dazu und die sache war sehr Übel. Und das war ein NORMALER Vamperi, kein besonderes Charakter Modell. die waren noch schlimmer.

Wir Kämpfen für Gold

• Belgaraht

was dagegen mal nach der 5. edition zu spielen? ich würde das gerne mal ausprobieren :D

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• KALr ich Spiel dan Söltner. DA kann ich dan mahl wieder ein parr kanns gemeine Sachen ausprobiren. Du must dir dan halt nur noch das Alte AB besorgen die Regeln habe ich ja auch noch.

Wir Kämpfen für Gold

• du meinst deine bes... vogelmenschen, oder?
    mal sehen wo ich das ab herbekomme.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• die netten, etwas größeren personen von albion? bitte nicht. machen wir doch ein gefecht ohne spezielle charaktermodelle und ohne legendäre regimenter :]

• DA wirst du besch habenn nach der 5ten hatten Söltner nur Legentere Regimenter. Besonder wolte ich auch keine Nehmen das mache ich wen wir wieder 3000p nach der 6ten Spielen

Wir Kämpfen für Gold