2500 Alle Gottheiten, Tunierfähig?

  • Huhu,


    Bin am überlegen mir ne Dämonenarmee zuzulegen und wähle die Modellederzeit aus ner 5000pkt Armee von nem Freund (THX Axel!). Versuche mich immernoch an ner ordentlichen Aufstellung und bitte um Kommentare. Da das Zentrum ziemlich schwach ist, wollte ich die Armee so verweigerte-Flanke-mäßig spielen.





    Hüter 450


    stufe 4 120


    Vielarmiges
    monster 50


    Sirenengesang
    25

    Seelenhunger
    25



    670



    Herold des Khorne 100


    Moloch 50


    Rüstung des Khorne 15


    Feuersturmklinge 25


    190



    Herold des Nurgle 115


    mag 1 50


    Stab des Nurgle 50


    215



    Herold des Tzeentch 115


    Meister der Zauberei 25


    Spruchbrecher 25


    165




    KERN



    18 seuchenhüter 216


    sta mu cha 20


    standarte der schleichenden



    fäulnis 25


    261



    10 Horrors 120


    sta 12


    ikone der Zauberei 15


    147



    10 Horrors 120


    sta 12


    ikone der Zauberei 15


    147



    EILTE



    6 Bluthunde 210



    6 Jägerinnen 168


    cha




    SELTEN:


    3 Slaaneshbestien 165



    2 Zerschmetterer 140


    cha 20


    160

  • Nein, kann er nicht ^^


    Die dämonischen Ikonen (nicht die Geschenke) werden laut FAQ übrigens wie andere magische Gegenstände behandelt. Die Ikone der Zauberei darf also nur einmal vorhanden sein.


    Zur Liste an sich muss ich nicht viel sagen. Gemischte Dämonenarmeen sind hart, auch wenn man sie nicht ganz optimal aufstellt. Bei den Zerschmetterern wäre ein Standartenträger meist besser als ein Champion und "Meister der Zauberei" beim Tzeentchherold ist oftmals auch fragwürdig (immerhin verzichtet er auf die sehr starke Lehre des Tzeentch) aber solch einen großen Unterschied macht das nicht ^^

    Learn to have scars

  • Auch wenns gerade leicht am Thema vorbeigeht, finde ich die Errata bzgl. Ikonen nicht ganz eindeutig:


    http://www.games-workshop.com/…ons_of_Chaos_FAQ_2008.pdf


    S. 4 (deutsche Errata S. 2) Es wird im Zusammenhang mit den Ikonen zwar von mag. Gegenständen gesprochen, aber zugleich darauf verwiesen, dass Dämonengeschenke mehrmals pro Armee auftauchen dürfen. Der letzte Hinweis wäre sinnfrei, wenn er nicht auch die Ikone beträfe. Auch wenn die Aussage Ikone = mag. Gegenstand an sich deutlich ist.



    Zum Thema:


    Meister der Zauberei macht in der Tat mehr Sinn, wenn man den Gegner kennt und weiß, dass ne bestimmte klassische Lehre effektiver ist.
    AST kommt auch immer gut, im Zweifel mit Magieverweigerung, auch wenn 8 BW schon solide sind.


    Edit: Tippfehler...

    Einmal editiert, zuletzt von Ammon ()

  • Zitat

    Meister der Zauberei macht in der Tat mehr Sinn, wenn man den Gegner kennt und weiß, dass ne bestimmte klassische Lehre effektiver ist.


    Naja... ab zwei Tzeentchherolden würde ich sie eigentlich immer einpacken. Und im Turnier kommt etwas Flexibilität gegenüber dem tzeentch-schen Druff! auch ganz gut.


    Zitat

    AST kommt auch immer gut, im Zweifel mit Magieverweigerung, auch wenn 8 BW schon solide sind.


    AST auf jeden Fall, Magieverweigerung kommt wahrscheinlich auf die Beschränkungen des Turniers an. Bei nem unbeschränkten könnte sie ganz nützlich sein...