Wie gegen Hochelfen gewinnen???

• Sers Leute,

ich hab da mal 'ne Frage:

Wie gewinnt man mit Horden d. Chaos gegen Hochelfen???

Der macht sich immer Schwertmeister rein, weil er zuerst zuschlägt hat er immer 2x so viele Attacken wie ich!!!

Ich hoffe, dass euch was einfällt.:sbitte::sbitte::sbitte:

Euer Galrauch XXIV.

• Noch mit den Horden? Eigentlich gibts die ja nicht mehr aber warum nicht :P

Was mich allerdings irritiert warum 2x so viele Attacken? Die Attackenzahl bleibt beim First Strike gleich.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Man muss einfach schauen, das genug überleben, um zurückschlagen. Ist aber nicht immer einfach, aber wenn man mit Auserkorenen glück hat (1/36 Chance, 1/18 mit GdG) hat man nen 4+ Retter, das sollte dann reichen. Aber da man auf dieses glück nicht hoffen kann, nimm etwas, das auch zuerst zuschlägt. Auf die schnelle fallen mir nur die Slaaneshbruten ein, und ein Held mit dem Helm der vielen Augen. Ausserdem macht der Streitwagen aufprlaltreffer bevor die Helfen zuschlagen.

(ich weiss nicht, wie es bei den Horden ist, oder ob du nur den alten Begriff verwendet hast)

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• Einfache Chaoskrieger mit Schilden können den Schwertmeistern durchaus den Tag versauen, besonders wenn sie das Mal des Khorne haben. Sie besitzen Widerstand 4 und einen Rüstungswurf von 4+, wodurch viele Attacken der Schwertmeister verpuffen werden und jeder zurückschlagende Chaoskrieger den Elfen weh tut. Noch besser geeignet sind natürlich Chaosritter (auch hier kann das Mal des Khorne einen Unterschied machen).
    Alternativ kann man bei beiden Einheiten mit dem Mal des Tzeentch die Verluste ein wenig reduzieren, allerdings wird die Offensivkraft dadurch ziemlich abgewertet.

Notfalls kannst du die Einheit vorher mit schießenden Chaosbarbarenreitern (möglichst mit Wurfäxten) und Geschosszaubern ausdünnen.

Und wenn nichts hilft, wird die Einheit einfach ignoriert ;)

Learn to have scars

• Ignorieren is net soo leicht, weil der geht immer zu mir und wir spielen meißtens ohne Zauberer und ich tu mir eher selten Barbaren rein ...

und nochmal zu der ,,Idee'' mit der Slaaneshbrut, ich spiel mit den Horden, nich mit Dämonen

• du spielst mit KRIEGERN !!!
    NICHT HORDEN

so, jetzt reicht es, und außerdem sind Chaosbruten mir MdS = SLaneshbruten
    Außerdem wenn es um das "schlägt zuerst zu" geht, kannst du auch noch Sigvald und Chaosriesen mit MdS ( Slaneshriesen -.- )
    reinnehmen.

• Chaosoger: Na da is ja einer pissig :P

Hm, HE sind keine netten Gegner. Du kannst einfach mal Magie mitnehmen, denn die solltet ihr schon i.wann mal einbauen o_O (spiele ohne magie - wtf?!) <3 Magie...

Ansonsten eben dicke Rüssi einpacken und möglichst viele A auf die HE zurückschleudern, dann geht das. Schwertmeister aufs Korn nehmen mit Markerschütterndem Brüllen Flitzer, Wurfäxten und deiner Steinschleuder da... Todbringer? whateva.

Sehr nett gegen HE ist der Moloch General mit Dämonenschwert + MdKhorne + Verz. Schild + Moloch :bear: Bisschen bärtig aber cool...

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Wundervoll gegen Schwertmeister: Magie -> Verrat des Tzeentch. Vor allem wenn er keine Magier spielt - umso besser (welcher HR spielt denn bitte ganz ohne Magier....?)

Ansonsten auf jeden Fall die Krieger/Auserkorenen, wie schon gepostet, weil die die Treffer aushalten.

Vorsicht mit den Slaaneshbruten: Wenn beide ASF haben, gilt die INI, und ich glaube, Elfen haben mehr als die Brut, schlagen also immernoch zuerst zu.
    Ist mir erst letzt so gegangen, mit Schwarzer Garde und ASF-Banner. Da hat meine Chaosbrut nix gemacht außer zu sterben.

Thema Sigvald: Geht nur, wenn bes. Chars erlaubt sind. Und Sigvald ist ja wohl mal auch Bart ohne Ende.

Thema Chars allgemein: Wenn die Schwertmeister dein Dorn im Auge sind, stell doch noch nen Helden mit in die Krieger, mit Retter oder so, dass er überlebt. Der fordert den Champion, macht Hackfleisch draus und zahlt im Idealfall noch durch Overkill aufs Kampfergebnis ein.

Wundert mich generell, dass die Schwertis dein Hauptproblem sind. Mir gehen immer die Speerschleudern und Magier voll auf den Keks. Und auch diese schweigende Garde mit Angst und Retter bereitet mir idR mehr Probleme.

• Ohne Magier zu spielen macht es dem Hochelf leichter, da wir Spitzohren uns wirklich schwer tun zwischen Kämpfern und Magiern zu wählen.

Ein Wettrüsten mit Hochelfen in Punkto besondere Charaktermodelle ist gefährlich, würde ich nicht machen (*hust* Teclis *hust* Tyrion *hust*).

Aber Barbaren mit Wurf/Schusswaffen sind der Tot für die Schwertmeister, die nur 5+ Rüstwurf bei W3 bekommen können.

Sammlung in Auflösung

• Wie gross sind den seine Schwertmeisterblöcke? 7, 14 oder spielt er si grösser ? Aussdünnen ist sicher gut, aber auch ein FLankenangriff kann vernichtend sein. Am besten mit nem Held, der dann ordentlich zuschäglt. Also ich würde dir hier Barbarenreiter mit Flegel und Wurfäxten empfehlen. Mit Kriegern oder Ritter läufst du ihm in die Front und mit den Barbarenreitern in die Flanken und Wurfäxte werfen. nächste Runde dann doppel Charge. Klar ist das in nem Spiel nicht einfach so hinzukriegen udn alles ein wenig Theoretisch, aber es sollte ein Ansatz sein ^^ Und wenn er zu dir kommt um so besser, dann kann man solche fallen besser lgenen.

• An zu merken sei, dass er eh einen Fehler macht, wenn er die Schwertmeister in große Blöcke packt. In der Regel sind Schwertmeister nur 1 Glied, einfach weil sie viel zu teuer sind und viel zu viel Schaden machen um sie tief zu staffeln. Phönixgarde und Weiße Löwen bei den Hochelfen, das sind die Einheiten die Blöcke bilden. Daher kann Flanken eventuell schief gehen.

Wie stellt er die Schwertmeister denn?

Sammlung in Auflösung

• also ich denk mal wenn du 18 chaoskrieger mit mal des Khorne spielst langt das vollkommen, wenn er höchstens 14 sm spielt... kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen!

Barbarenreiter würd ich net empfehlen, da wenn er schon keine magie hat, er doch wenigstens n paar bogis und Speerschleudern aufstellt, oder? die nehmen die in einer Runde auseinander, wenns dumm bzw gut läuft^^

• Ein Wettrüsten mit Hochelfen in Punkto besondere Charaktermodelle ist gefährlich, würde ich nicht machen (*hust* Teclis *hust* Tyrion *hust*).

Archaon *hust* Sigvald *hust* Kholek *hust* :P

Aber ja, das ist ein anderes Thema ;)

• BArbarenreiter braucht man sowieso, und für etwas gibts ja Hunde. Wenn er die Sm normal also 1 Glied gross aufstellt ist flanken ja perfekt, da nur ein SM zuschlagen kann, und der schlägt dann schon mal nicht auf die Krieger. Gerade mit Held in den Reitern kann mann sie Problemlos aufreiben, wenn es der HE zulässt. Ansonsten halt einen Todbringer, ob im nk oder fk der sollte dem He Probleme machen.

• Was habt ihr denn alle miteuren Kriegern....? Ich für meinen Teil finde die bringen es mal garnicht gegen He ....die sind einfach viel zu langsam da kann sich der He aussuchen ob er mit denen in den Nk will oder nicht oder er stellt nen Adler ,Sk....dahinter also ich finde die B4 gegen He einfach viel zu unmobiel bis die da sind.......

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• du spielst mit KRIEGERN !!! Ich hab die Horden des Chaos und Krieger des Chaos, ich werd wohl sehr genau wissen ob ich 1 oder 2 Armeebücher hab, es gibt nämlich keine Horden des Chaos mehr zu kaufen
    NICHT HORDEN

so, jetzt reicht es, und außerdem sind Chaosbruten mir (mit) MdS = SLaneshbruten
    Außerdem wenn es um das "schlägt zuerst zu" geht, kannst du auch noch Sigvald (ist ein Kommandant) und Chaosriesen mit MdS ( Slaneshriesen -.- )
    reinnehmen.

• Hi an alle erstmal,

also ich für meinen Teil würde da halt mal mit etwas größerem antanzen z.B. Chaostrollen (mit W5 und mutierender Regeneration und natürlich Kotzen!), oder Chaosogern mit Chaosrüstungen, MSC, Mal des Khorn, Zweihandwaffen=> S6, LP3, A4(5)

Da wird selbst er sich die Zähne ausbeissen mit seinem Schwertmeistern, ach übrigens als kleine Anmerkung die HE dürfen jetzt dank einer Sonderregel alle zuerst zuschlagen, und wenn man da ein Model mit der selben Sonderregel dagengen stellt, schlägt sogut wie immer der HE-Spieler zuerst zu wegen der höheren Inni!

Mfg

Varius

• meiner erfahrung nach sind nurgleritter gold wert gegen sm , durch das nurglemal negierst du ihr höheres kg . Wenn nicht packst noch nen Held auf Moloch mit verz.Schild dazu . Letzterer frißt auch alleine kleine 7er einheiten sm.
    Die kann man meiner erfahrung nach auch einfach frontal drauf donnern lassen .

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• also ich verstehe es richtich, dass du zockst horden des Chaos (episode 6) und nicht Krieger des Chaos (episode 7)???

wenn ja: Warum?!...ich hab zwa nie das vergnügen gehabt mit meinen "horden" gegen HEs zu zocken aber mit den "Kriegern" schon und da hab ich die erfahrung gemacht, dass nen Hochelf nem Chaoten im NK außer dem Firststrike nicht viel entgegen zu setztn hat meine NKs sind bissher immer super ausgegangen...

soga die Drachenprinzen, Streitwagen und ja auch die Schwertmeister sind da immer in meinen normalen 10er Kriegerblöcken (schild, Kommeinheit, MdK (oder MdN)) hängeg geblieben...

wieß ja nich, wie oft du bissher gegen HEs gezockt hast (und ob nach alten oder neuen Regeln) aber ich kann meinen Vorrednern (die sich bissher immer zu den nach Episode 7 geltenden Regeln ausgelassen haben) nur zustimmen Schnapp dir deine Chaosrüstungen und Schilde und warte den "sturm der Klingen" deines Gegners ab...und dann hau ihm aufs Maul xD

also solltest du nach episode 6 spielen....dann weiß ich nich, wie ich dir helfen soll xD...weil keine erfahrung...

ansonnsten probier mal fette rüstungen, Helden mit vielen Rettern oder Magie aus (Nurgle hat z.B. nen Zauber der Regeneration gibt...da kricht jeder Gegner schnell das Kotzen, wenn diese blöden Auserkorenen nen 2+ Rüsster und dann noch nenn 4+ Regeneration haben XD)

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts