Fragen über Fragen ^^

• Gut =) Dann hab ich noch eine frage (ich habe das gefühl die gehen mir wahrlich niemals aus :D): Ich spiel demnächst mit 1250 Punkten gegen Dämonen oder Chaos space marines. Was muss ich bei diesen beachten? Mehr schweres geschütz auffahren? Meine modelle sind ja klar ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Also wenn man gegen die Tau spielt dann sollte man am besten eher ein Waffenteam mit Laserkanonen haben weil sie die stärksten Panzer von der Bewaffnung her haben Stk. 10 DS.1 ist nicht schlecht aber ein oder zwei Sentinels sind auch startk mit der richtigen Bewaffnung. na ja mehr willl ich nicht schreiben weil mit den anderen sachen kenn ich mich nicht so aus. Aber gegen die Tyraniden kann man nicht so viel ausrichten (im Nahkampf ) den ein Liktor Anführer mit riesigen Sicheln kann man nicht so, leicht niedermähen denn gegen meine Tau konnte er seine Stärke gegen meine im Nahkampf ziemlich mickrige Einheiten meine gesamte infanterie zermetzeln da er die ganze Z :mauer: eit von einem Nahkampf in den anderen gegangen ist .

ich hoff das hat geholfen wenn bn dann sags mir nicht das will ich dann gar nicht wissen. :king:

• Wenn man beachtet das mein nachbar tau sammelte ich also das aktuelle AB hab, ich tyraniden kenne weil ich sie erst sammeln wollte und nach Chaos Space Marines und Dämonen gefragt hab hat es leider nichts gebracht :D

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Also wenn man gegen die Tau spielt dann sollte man am besten eher ein Waffenteam mit Laserkanonen haben weil sie die stärksten Panzer von der Bewaffnung her haben Stk. 10 DS.1 ist nicht schlecht aber ein oder zwei Sentinels sind auch startk mit der richtigen Bewaffnung. na ja mehr willl ich nicht schreiben weil mit den anderen sachen kenn ich mich nicht so aus. Aber gegen die Tyraniden kann man nicht so viel ausrichten (im Nahkampf ) den ein Liktor Anführer mit riesigen Sicheln kann man nicht so, leicht niedermähen denn gegen meine Tau konnte er seine Stärke gegen meine im Nahkampf ziemlich mickrige Einheiten meine gesamte infanterie zermetzeln da er die ganze Z :mauer: eit von einem Nahkampf in den anderen gegangen ist .

ich hoff das hat geholfen wenn bn dann sags mir nicht das will ich dann gar nicht wissen. :king:

Sorry aber du alberst en ziemlich Müll:
    -Melter pwnen Hammerhaie aber böse
    -Natürlich kann und soll man gegen Tyrandien nicht in den Nahkampf :mauer: , die werden vorher zu Brei geschossen.
    -Natürlich mann man Liktoren leicht niedermähen, die haben nur W4 und 2 LP 8o
    -Man kann nach den Regeln der 5. Edition nicht in neue Nahkämpfe überrennen ;)

Zu deinen Fragen:
    -Gegen Choas Space Marines lohnt sich generell alles mit hoher Stärke und niedrigem Durchschlag, das im besten Falle auch noch Schablonen verschießt. Du ahnst schon, auf was ich heraus viel: Plasmawaffen(v.a. Plasmakanonen) und Kampfgeschütze. Flammenwerfer sind da eher unangebracht.

-Gegen Dämonen solltest du soviele Schüsse mit akzeptabler Schüsse auftreibe, wie du findest, der DS ist dabei egal, da die Jungs sowieso nur Rettungswürfe haben :P . Soll heißen: Multilaser, Schwere Bolter und falls der Dämon mit den "weiche" Sachen spielt(Tzeentch und Slaanesh) dann auch Lasergewehre en masse+den Befehl "Erstes Glied Feuer, zweites Glied Feuer".

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/