Warhammer Quiz ´09

  • na dann........
    wenns neamd stöhrt


    welcher bretonische held war als "bestientöter" bekannt?


    frohe weihnachten :D


    Meines Wissens gibt es da zwei:
    Lord Balderin Bestientöter und Jasperre Le Beau (wobei ich mir bei Letzterem nicht sicher bin, ob er nur Drachentöter oder wirklich Bestientöter war - Wie gesagt: Bin momentan ohne Armeebücher unterwegs, auch wenn ich mir das Bretonia-Buch der 5. Edition gerade vor einer Woche mal wieder durchgelesen habe)

    Learn to have scars

  • Bohemond Duc de Bastonne.


    Das meiner Meinung nach geilste besondere Charaktermodell aus dem 5. Editionsbuch, leider ohne offizielles Modell.

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • also lang-lang ists her aber die belagerungsbestien wurden von uns-uns erfunden, dem züchterklan. im skaven armeebuch ist davon ein minimaler text vorhanden. also die antwort ist: die belagerungsbestien sind mal wieder-wieder eine infernale inkarnation des züchterklans.


    so nächste frage: wer war der König als nagash zum hohepriester gekrönt wurde?

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • @kalidas: right , you up next


    Dracula: sorry, kenn selber nix von denen, die sind nur ganz kurz im armeebuch und da wird bei denen nicht mal das aussehen beschrieben. es handelt sich um so ne art fette belagerungsramme bloss mit so ner art höllengrubenbrut dran die sie bedient.

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • im Jahre -100 Imperialer Kalender.


    Wer war der erste Auserwählte der Chaosgötter ?

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • nein is weder asavar noch belakor

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • lol belakor ist ein dämonen prinz und asavar ist noch nicht lange her...


    wenn ich mich nicht irre hies er Morkar oder so ähnlich... Archaon trägt seine rüstung die auch so heißt...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Das müsste Morkar sein, ja (Seht ihr die Namensähnlichkeit?..*hust*). Er war zumindest der erste Ewig Auserwählte, soweit ich weis.

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer