Whoho
Wer die beantwortet bekommt 'nen virtuellen Keks:
Welcher ( komplett bekloppte ) Krieger hat mehrere Nägel in seinem Schädel stecken ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWhoho
Welcher ( komplett bekloppte ) Krieger hat mehrere Nägel in seinem Schädel stecken ?
Whoho
Snorri Nasenbeißer, Zwerg - meinst du den?
Rischtiiig
hier haste nen keks
Danke, lecker.
Hab leider keine gute Frage, der nächste bitte.
Wird mal zeit das auch was für 40K gefragt wird. Und hier die 1.000 Kekse frage:
Welcher Tau Commander hat den Abtrünnigen Commander Weltsicht und die Commanderin Schattensonne ausgebildet?
Das wäre dann wohl Commander Reinflut sein
Richtig nächste frage
Wer oder was war die "Bestie von Altdorf" und wer hatte deswegen vorallem um sein Leben zu fürchten?
Ich kenne die Lösung, muss aber leider gestehen, dass ich es nur dank einem Wiki herausbekommen habe. Werde das Ganze also aus Gründen der Fairness erstmal für mich behalten... Aber die Geschichte klingt sehr interessant
chteist das nicht diese geschichte im armeebuch von bestien des chaos, mit dem kleinen jungen und dem steckenpferd, der als einziger keine angst vor dem viech hatte und dann stößt der darauf und wird gefressen. war des der ? wenn ja keine ahnung wie der hiess...
lordkhorne: Nein, leider nicht die richtige Lösung. Ich denke ich muss mal einen Hinweis geben, ansonsten wird es niemand herausfinden.
Hinweis: Die Geschichte über die Bestie von Altdorf wurde vom grössten Dramatiker und Intendant des Imperiums Detlef Sierck als Theaterstück niedergeschrieben.
VeniVidiRici: Du kannst von mir aus die Lösung auch publizieren, ich denke es dürfte ansonsten sehr schwierig werden
Ich hab auch mal nachgeforscht und bin auf ein Buch gestoßen, das von einem Dirnenmörder handelt, der die Bestie genannt wird.
So, den Namen soll jemand anderes rausfinden
Der Dirnenmörder heißt/hieß sicher Jack the Ripper...
Da Dwarven_Slayer die Aufgabe im Grunde schon gelöst hat, hier mal genauere Informationen:
Bei der "Bestie von Altdorf" handelt es sich um den Dirnenmörder Leo von Liebwitz, kleiner Bruder der Kurfürstin Emanuelle von Liebwitz (Gräfin von Nuln) und bekannter Fechtmeister. Im Roman "Bestie in Samt und Seide" wird enthüllt, dass Leo eigentlich nicht der Bruder, sondern die Schwester von Emanuelle ist und als Junge aufgezogen wurde, da die Gräfin ihn/sie als Konkurrenz fürchtete. Leo von Liebwitz hat aufgrund dieser Erziehung einen Hass gegen Frauen entwickelt und diesen an den Prostituierten ausgelebt. Während der sogenannten Nebelaufruhr wurde Leo von Johann von Mecklenberg und Harald Kleindienst getötet.
Nächste Frage (diesmal sehr einfach):
Wer oder was ist/war Noirot, der Namensgeber des Szepters der Vampire?
Mehr kann ich dazu nicht sagen, vollkommen richtig
ein nekromanten-schüler der zuviele zombies beschwörte
Ich weiß jetzt nicht, ob ich diese Antwort schon gelten lassen soll. Wenigstens den vollen Namen und den Ort der Beschwörung würde ich gerne wissen (deine Informationen kann man ja problemlos im Armeebuch bei der Beschreibung des Szepters nachschlagen).
(deine Informationen kann man ja problemlos im Armeebuch bei der Beschreibung des Szepters nachschlagen).
Und den Namen kann man problemlos bei Lexicanum finden ^^, aber ich lass mal denen, die wirklich Ahnung haben den Vortritt...
Naja sehr viel weiß ich über ihn auch nicht, ich glaube er war ein stümperhafter Nekromant, der irgendwo in Bretonia (Moussilon??) die alle Toten erweckt hat und sie dann nichtmehr kontrollieren konnte.