Ich hab mal einige Testkämpfe erwürfelt und einmal aus SPass mit nem Freund gegen sein Regiment gekämpft.
Mein mutiger General hat gerade mit seinr Axt ausgeholt und den Blutdrachen gegen den er focht 2 SP zugefügt, triumfierend sprang er zurrück um deckung vor den Hieben des Blutdrachen zu suchen (6 attacken), doch 3 Trafen ihn trotz seiner Erfahrung, doch dann was is das beim Verwundungswurf vielen 2 6en, hm tja meinete der Blutdrache der anfing im Regelbuch zu blättern" laut den Regeln steht dir kein Rüstungswurf zu!"
Toll meinte der Zwerg und wühlte seinen Talsiman heraus.
"aber ich hab da noch einen 4+ Rettungswurf" stelllte er fest und würfelte dann grinsend
doch was is das? er würfelte eine 2 und eine 3 und war schon in der ersten Runde tot!
Also um zum Punkt zu kommen ich habe mehrmals Testspiele gemacht (mit meinem König alleine gegen Skorpione der Khemri und mit meinem Zwergen und Hammerträgern gegen BlutdrachenVampier und Verfluchte, ich habe insgesamt 12 Testspiele gemacht und davon ist mein Held 8 mal dem Todestoß zum Opfer gefallen!
Ist das ncih irgenwie krank das eine einfache Einheit die 85 Punkte kstet (Skorpion der Khemri) gegen einen Zwergengeneral der über 260 Punkte kostet) mal einfach so wegen diese Sche.... Fähigkeit gewinnt?
ich würds besser finden wenn die Fähiglkeit nur gegen Charackternoddele mit 2 oder weniger Lebenspunkten wirkt da es irgenwie doch etwas affig ist wenn der General der Armee (ein Genral der ja der beste Held sienes Volkes ist) auf so einfache Art getötet wird.
Kann man dagegen ncihts machen? wirkt Todestoß überhaupt auf Zwerge? (im Rehelbuch steht Menschengroß aber Zwerge sind ncih Menschengroß;))
nene mir is kalr das das auch bei Zwergen geht aber ist diese Fähigkeit nciht etwas zu stark oder hab ich was falsch verstanden und sie ist garnicht sooo mächtig??
PS: ist vor allem geil wenn der Fluchfürst der Vampiere schon bei 5+ Todestoß verursacht.