Bewegt sich wie jedes andere Einzelmodell. Also ja es kann so bewegt werden. Ich glaub du darfst aber nicht über feindliche Einheiten drüber fliegen glaub ich zumindest. bin mir aber nicht ganz sicher.

Allgemeines KFKA
-
-
Natürlich darf man über gegnereische Einehiten auch drüber fliegen. Warum denn nicht?
-
Welches Base benutzen Sentinels d. Imps?
-
Müsste wie bei den Cybots die 60-mm Rundbase sein.
-
Mal eine Frage zu (eigenen) Bildern in der Galerie:
Was soll mir das sagen, wenn an einem Bild "privat" dransteht? Das ich das nur selbst sehen kann?
Wenn ja, was kann ich dagegen tun? (Für ne "Privatgalerie" brauch ich kein Forum.^^)Edit:
Habe es glaube ich hin bekommen... Fehler war, dass ich nichts bei TAG eingetragen hatte... nun ist das "Privat" auch weg...Gruß
Gazak -
Private Bilder können auch deine Freunde ansehen
MfG
-
Was genau sind die geschlossenen Benutzergruppen? Spielgemeinschaften oder Hobbyclubs oder so? Ich denke kaum, dass es dort nur um die Benutzerränge geht? Wäre dankbar um eine Erklärung.
-
Blöde Frage: Habe meine ersten Dryaden zusammengeklebt und bei 8 will ein Arm nicht richtig halten. Alles andere hält nur die 8 Ärmchen nicht.
Benutze den dickflüssigen GW Plastikkleber.
Irgendein Tipp, wie ich die Arme befestigen kann? -
sind die nicht aus Resin/finecast?
-
sind die nicht aus Resin/finecast?
Nein, die sind aus Plastik.Halten größtenteils ja auch bombenfest, nur git es da von den 24 Minis 8 Problemfälle. Und dort jeweils nur ein Arm. Kopf, "Haar" und Rückengeäast hält super ... -
Dann hilft nur entweder stiften, oder die Ärmchen wirklich lange an den Körper halten und geduldig warten bis der auhärtet, was auch mehr als 5 Minuten dauern kann
-
Dann hilft nur entweder stiften, oder die Ärmchen wirklich lange an den Körper halten und geduldig warten bis der auhärtet, was auch mehr als 5 Minuten dauern kann
Muss bei Plastikmodellen oft gestiftet werden? Und eher weniger oder eher mehr Kleber benutzen?
Danke -
Stiften muss man eigentlich gar nicht, das kenne ich nur von Zinnmodellen.
Machen kann man das sicher.
Plastikkleber schmilzt beide Seiten an. Die "Schmelze" verläuft ineinander & härtet aus.
Diese Zeit zum aushärten sollte man dem schon geben, solange sollte man schon die Teile halten.
Es gibt auch fummelige Stellen, bei denen man nicht lange die Teile zusammendrückenn ohne zu verrutschen und damit die Position zu verlieren.
Da überlege ich mir vorher, wie ich die Mini am besten halte und mache auch gerne nen "Trockenlauf" ohne Kleber um um ne entspannte Haltung zu finden.Die Menge ist Übungssache. Es soll natürlich nichts rausquillen.
Deswegen trage ich den Kleber nur dünn auf. So gut das eben geht.
Aber nicht auf die komplette Klebefläche.
Jedoch auf beide Teile. Die man dann aber zügig zusammendrücke sollte. -
Mit dem GW Plastik - Kleber habe ich noch keine Erfahrung gemacht, benutze immer den Revell Kleber (mit einer praktischen Metall"nadel" als Öffnung). Hatte bei Plastikminiaturen damit eigentlich nie Probleme mit dem halten.
-
-
Den von Revell nutze ich auch funktioniert prima.
Zum Stiften von Kunststoffmodellen:
hab ich mal bei nem erhabenen KdC gemacht (Umbau zu AST) um die Bannerstange zu befestigen.
Um genau zu sein bei dem hier
linke Axt komplett entfernt dass nur die Faust da ist und dazwischen das Banner gesetzt.
Gibt es irgendwo iene Anleitung, wie das mit dem Stiften genau geht? -
Ich hab mir ienen Metalladler für die Waldelfen geholt.
Wie befestige ich die durchsichtige "Haltestange" an der Base? Bohren? -
Kann man von unten durchbohren. Da sind so eingestanzte Löcher. Am besten mit so einem ganz kleinen Handbohrer. Ein Nagel oder eine Schraube gehen aber auch.
-
1.) Ab wieviel punkten spielt ihr mit kommandanten?
2.) (Imperium) Warum "zwingt einen der Großmeister zu einer offensiven Armeeliste"? (Zitat aus FAQ - Imperium) -
sobald es passt und Sinn macht. Beim Imperium je nachdem ob ich einen St 4 Magier brauche oder nen Erzer brauche. Gerne auch mal nen tauglichen General...eben wenns in der Armee Sinn macht.
Aus welchen FAQ hast du das? fürs neue AB gibts nämlich noch keins...