Musst doch nur die Basegrößen vergleichen, dann kannst du es ganz gut abschätzen.
Die Standard-Infanterie-Bases bei WHFB sind auch 20x20mm. Sollte also theoretisch passen
Allerdings... wirken die Bases relativ groß, könnte also sein, dass sie kleiner als vergleichbare WH-Figuren sind.
Allgemeines KFKA
-
-
Der Maßstab passt, aber wie üblich sind die Figuren schmaler und wirken etwas schmächtig neben GW_minis. Die GW Minis sind im heroic Scale und haben daher groeßere Hände, Waffen usw...
-
Habe ich schon befürchtet... Da es so aussieht als ob die nicht die ganze Base ausfüllen... und die Miniaturen von Malifaux sind glaube ich noch ein wenig größer als WH Miniaturen glaube ich....
Ich weiß nicht ob die dann zusammen passen.... -
Hallo,
da das neue Echsen AB erschienen ist, überlege ich mir diese Armee auch zuzulegen.
Habe mit den Echsen weder Erfahrung noch Modelle. Wollte daher für ein paar Testspiele die Einheiten proxen.
Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass die Basegrößen in den Einheitenbeschreibungen auf der GW-Seite entfernt wurden.Könnt ihr mir bitte diese Basegrößen bestätigen und die der Monster nachtragen?
Skinks : 20x20
Sauruse/Tempelwache : 25x25
Slann : 50x50
Monster : ? -
Interessante Idee, Echsenmenschen sind wirklich eine ziemlich coole Armee, wenn man auf den Stil steht
Skinks, Sauren/TW und Slann sollten stimmen.
Monster sind das Standard-Streitwagenbase (50x100). -
Okay, Danke vielmals.
Also haben alle Monster, auch die neuen die Streitwagenbase?
Wundert mich ein wenig, da die letzten Modelle kaum einheitliche Basen hatten (Flederbestie, Imp.Greif, Demigreifen).
-
Keine Ahnung, was da los ist.
Die meisten mir bekannten Monster haben das SW-Base. Gibt eher wenige Ausnahmen. Wie das mit den neuen Monstern bei den Echsenmenschen aussieht weiß ich logischerweise noch nicht, aber zumindest das Stegadon hat 100%ig auch ein 50x100-Base. -
Heyho, Kurze Frage wenn ihr jetzt mehrteilige Modelle habt. Baut ihr diese vor dem bemalen zusamm oder danach? Weil ich habe gerade meine Rattenoger aus dem Gussrahmen der Skavenstreitamcht rausgeknipst und soweit entgratet aber weiß nich ob ich se jetzt schon zusamm klebe oder erst nachm bemalen!?
-
kommt auf das modell und deine maltechnik an.
wenn man bei zusammengebauten modellen noch an alle stellen gut rankommt, kann man sie zusammengebaut anmalen (bei rattenoger sollte das der fall sein). bei schwierigen modellen wie der flederbestie bemal ich die einzelteile.
außerdem soll es die methodik geben, dass man die teile noch im gussrahmen bemalt und so viel schneller große anzahlen bemalen kann. hab ich noch nicht ausprobiert.
-
Sind ja nur 2 Roger und ein Bändiger. Werde die einzelnen Teile morgen anfangen zu bemalen un dann zusammen bauen.
-
Also die Technik im Gussrahmen hört sich echt gut an, aber ob Das später beim Zusammenbau auch passt (wegen knipsstellen und Co) müsste ich echt mal testen
Danke für die neue Idee
-
Hallo,
hab auch mal paar Fragen:-Ihr habt bei euch immer eure Völker und deren Punkte stehen sind das die Grundkosten oder mit extra Ausrüstung??
-Ich habe es hier nirgendwo so recht verstanden, lässt sich der Rüstungswurf mit Schuppenhaut o.ä.verbessern?? wenn ja wie?
-Beim Rettungswurf und Parieren muss ich eins von beiden wählen oder??
DANKE
-
dann will ich mal versuchen zu helfen:
1. Meistens die größte spielbare Punktzahl
2. nein, der rüstungswurf lässt sich nicht durch schuppenhaut verbessern
3. Nur ein Rettungswurf -
Natürlich verbessert Schuppenhaut den Rüstungswurf. Steht auch im Regelbuch das sich Schuppenhaut mit normaler Rüstung kombinieren lässt und diese um den angegebenen Wert erhöht.
-
ok also die Armee mit maximaler Ausstattung.
Also Ja? Das verstehe ich dann nicht ganz bei leichter Rü RW6+ und Schuppenhaut 5+ hab ich dann???
-
Hallo,
hab auch mal paar Fragen:-Ihr habt bei euch immer eure Völker und deren Punkte stehen sind das die Grundkosten oder mit extra Ausrüstung??
Das macht jeder anders, manche geben nur die Grundkosten an, manche alles mit Ausrüstung. Soll ja nur eine grobe Richtlinie sein, wieviel man hat.-Ich habe es hier nirgendwo so recht verstanden, lässt sich der Rüstungswurf mit Schuppenhaut o.ä.verbessern?? wenn ja wie?
Ja, das lässt sich kombinieren. Wenn du zum Beispiel schwere Rüstung und Schild hast ( = Rüstungswurf von 4+) und dazu Schuppenhaut 5+ ergibt das gesamt einen Rüstungswurf von 2+.-Beim Rettungswurf und Parieren muss ich eins von beiden wählen oder??
Das Parieren ist eine besondere Art des Rettungswurfs. Du darfst aber laut Regelbuch immer nur einen Rettungswurf benutzen. Somit musst du dich entscheiden, ob du einen normalen Rettungswurf (falls vorhanden) oder das Parieren verwenden willstDANKE
Grüße, Kahless
EDIT:
ZitatAlso Ja? Das verstehe ich dann nicht ganz bei leichter Rü RW6+ und Schuppenhaut 5+ hab ich dann???
Bei leichter Rüstung und Schuppenhaut hast du dann 4+ -
super jetzt hab ichs.
RW3+ Schuppenhaut 6+ = RW2+
Vielen Dank
-
Heyho, Hab mal wieder ne Frage und zwar bau ich gerade meine WBK zusamm bzw. Hab se ausm Gussrahmen entfernt und bin am Entgraten. Wie oder womit entgratet ihr und Habt ihr ne bestimmte Technik? Ich nutze dafür nen "Bastelmesser" bzw. eher so nen Bastelskalpellsatz mit ner schmalen "Klinge" und ziehe diese mehrmals leicht über den Grat sodass dieser entfernt wird.
-
Also ich benutze ebenfalls hauptsächlich en Satz Bastelskalpelle mit verschiedenen Klingenformen. Selten auch mal feine Bastelpfeilen aber normalerweise reichen bei mir die Skalpelle aus .^^
lg
-
kleine Frage:
warum haben Modelle wie der Dämonenprinz oder die Chaoskrieger eine BF, obwohl sie garnicht schießen könne wäre da ne 0 oder - nicht eher angebracht?