bekommen Zwergenarmeen eigendlciha uch 2 Energiewürfel als Grundwert? ich hoffe ja denn wenn nicht wie soll ich dann Zauber die durchgekommen sind und im SPiel bleiben in den nächsten Runden bannen???
und nicht jeder baut DIE runenschmiede ein weil die so teuer ist vor lalem nicht bei 2000 Punkten
ENrgiewürfel ohne Runenschmiede?
-
- WHFB
- Xalgun
-
-
ersten kannst du mit energiewürfel nichts bannen und die bekommst du nicht ohne schmiede
zweitens zum bannen brauchst du bann würfel und davon bekommem zwerge 4 auch ohne runenschmiede -
Doch du kanst mit Energiewürfeln was bannen und zwar Sprüche die im Spielbleiben wie zum beisbiel der Fluch der Jahre .
-
Seit wann kann man mit Energiewürfeln bannen ???
-
Im Regelbucg Steht das man Energiewürfel zum bannen gegen Zauber nehmen darf die im Spiel bleiben und nicht beim ertsen sprechen gebannt wurden (heißt in der eigenen Runde (Magiephase))
-
jo das stimmt !man kann mit energie würfel bannen .wäre auch schwachsinn wenn es nicht ginge!hätte man nur im zug vom gegener die möglichkeit alte sprüche wo im spiel sind zu bannen .
gruss goldi
-
Ja mein ich ja aber meien Frage war und IST kriegern Zwerge Energiewürfel auch ohne die Runenschmiede? wenn nein könnten sie keine Bleibenden Zauber bannen und das wär irgenwie dumm, da im Regelbuch nichts dazu steht würd ich sagen das sie Energiewürfel bekommen wollt nur hören as ihr dazu sagt
-
nein sie bekommen keine energiewürfel ohne runenschmied (wie bei anderen völkern auch)
du hast aber immernoch die möglichkeit zauber die im spiel bleiben in der runde des gegners mit deinen bannwürfeln zu bannen (und davon bekommen sie als basis ja vier stück) -
hallo jede Armee bekommt als Grundlage 2 Energiewürfel + die die Magier genereiren also eine Armee mit einem MEisterzauberer der 3. Stufe würde 5 Energiewürfel haben, da nirgensds steht das Zwerge keine energiewürfel bekommen werde ich sie wie jede andre Amree behandeln und ihr 2 Energiewürfel je runde gutschreiben
Regelbuch Seite 135 -
wieviel runrnschmiede bzw meister hast du denn in deiner armee?
ohne geht nämlich mal gar nix,dass is ja klar.
aber sonst kriegen zwerge auch 2 energiewürfel,warum sollte das nicht so sein? -
Zwerge können ja eh nich zaubern (nur mit DER RUNENSCHMIEDE) ich hab einen Runenschmied asl Held inner Armee bekommen durch ihna ber keine energiewürfel, war mir nur wichtig weil ansonsten zwerge keinen beleibenden sprüche in ihrer Runde bannen dürfen (was man nur in der eigenen runde darf)
-
deswgen hab ich gefragt.du brauchst dann einen runenmeister mit amboss oder thorek,dann kriegst du energiewürfel und kannst auch zaubern.
was,zwerge dürfen in der eigenen runde nicht bannen?????Bist du dir sicher?? -
was ist wenn ein spruch der im spiel bleibt mit totaler Energie gezaubert wird? Wie bannt der Gegner den in seiner Magiephase bzw. über was muss er mit seinen Energiewürfeln drüberwürfeln ? Die Kopmlexitätes des Spruches oder die Komplexität des Spruches, die der Zauberer in seiner ersten Magiephase gezaubert hat wobei man dann die totale Energie rausnehmen würde?Verstanden? ich hoffe wohl und beantwortet mir das bitte bzw wäre für antwort dankbar
-
er muss zum bannen gleich hoch oder höher wie sein gegner für den zauberausspruch würfeln,dann ist der zauber gebannt
-
stimmt ncih ganz, bleibt der zauber im spiel kann manihn in seiner eigenen magiphase veruschen zu bannen und muss dann gleich oder höher dem komplixet des Zaubers würfeln (also der angabe unter den Zaubern nciht dem gewürfekten wert des GEgeners)
-
wunter welchen umständen bleibt der zauber im spiel,ich kenn mich mit magie noch nich so aus
-
zb Feuerwand wird er gezaubert und der Gegner kann ihn nciht bannen belibt der Zauber vortan im Spiel an der Stelle an der er gezaubert wurde bis ihne einr bannt (kann auch der der es gezaubert ahben bannen)
steht immer beim Zauber bei ob es ein belibt m spiel zauber ist:) -
also,bannt man den zauber sofort bleibr auch nich im spiel,und dazu musst du gleich oder höher wie dein gegner werfen
-
wenn man ihn in der gegnerischen magiephase bannen will (wie normal) dann versucht man zu bannen wie normnal (also höher oder gelcih dem Würfelergebnis des Gegners würfeln) schafft man es ncih zu bannen iund der Zauber belibt im Spiel dann kann man in sienem Spielzug in seiner eigenen magiphase versuchen mit sienen Energiewürfeln den Zauber nachträglich zu bannen (soweit cih weiß muss man dann aber nur über den Grundkomplexitätwert des zaubers würfel oder gelcih nciht dem ergebnis das der gegner gewürfelt hat) wenn ich mcih iire sagt es bitte aber os hab ich es in erinnerung
-